Ich Brauche Unbedingt Hilfe :((

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich Brauche Unbedingt Hilfe :((

Also Mein Roller hab ich jetzt seit 1 woche und hb ca 110 km drauf. jetzt bin ich 1 tag nicht gefahren weil es draußen kalt & geregnet hat. dann wollte ich ihn anmachen und es ging nicht nach ca 30 versuchen ging er an und wirkte aber dierekt wieder ab und war aus dies ging dan auch 10 mal so weiter danach lief er dann i.wie und ging nicht mehr aus dann ist mir aber aufgefallen das aus meinem Auspuf viel rauch rauskommt.... und stinkt unglaublich ..... :( dann wollte ich losfahren und habe gemerkt das der anzug praktisch 0 war ich bin losgefahren wie eine schnecke... hab dann bei ca 8 kmh abgebrochen weil mir das zu doof war jetzt steht er hier und ich weiß echt nicht was ich machen soll, Liegt das vllt weil ich ihn 1 tag nicht gefahren habe und weil der motor kalt ist und der motor erst warm laufen muss?

Vielen dank für eure antworten. ;( ;(
    • GENAU das selbe problem hatte ich auch als ich meinen neu hatte. Aber das ist normal auf den ersten 500-600 km. Das ist weil der vergaser fetter eingestellt ist, und deswegen mehr öl und benzin in den brennraum kommt. Fahr einfach wenn er kalt ist ca. 200m und dann ist alles wieder normal. Der motor ist ja noch ganz neu. Wenn der erstmal richtig eingefahren ist, geht der sau ab.

Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)
    • Nein ich meine nicht den e-choke. Wenn man einen roller käuft (zumindest bei jet force) wird der vergaser fett eingestellt. Nach der 1. inspektion (500km) wird das getriebeöl und die ZK gewchselt und der vergasern wird mager eingestellt. Und wenn er am anfang weniger leistung hat, liegt das na dem gemisch. Ist ja auch egal, auf jedenfall ist das normal :D ;)

Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)
    x

Open Modal