Ferienjob

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hey..
      also... ich will in den sommerferien ein ferienjob machen..
      könnt ihr mir etwas empfehlen..?
      was ich machen muss ist mir eigentlich egal..außer halt extreme dreckjobs.. will einfach nur viel verdienen weil ich ja noch schüler bin und nicht mein eigenes geld neben bei verdien :D
      will jetzt keine beiträge wie.. "es muss dir gefallen" oder "mach was du gut kannst"
      einfach mal von euch aus erfahrung was euch gut gefallen hat..

Danke schonmal an alle :)
    • Was gut ist, bzw. gut bezahlt wird sind jobs vorallem in der herstellung in örtlichen unternehmen.
      ein kumpel arbeitet z.b. nebenbei in einer kühlakku fabrik, und verdient da über 12€/stunde.
      ansonsten finde ich sachen wie pizzataxi immer ganz gut, vorallem weil man da auch roller fahren kann :D
      und es gibt oft großzügiges trinkgeld.
    • Naja wenn du genug fachkenntnisse hast, kannst du für eine firma kunden beraten, produkte präsentieren etc.
      Dasist für mich der beste aushilfsjob überhaupt gewesen. Du lernst menschen kennen, weißt, wie man mit kunden mgehen muss, lernst zwischnmenschlich einiges und bekommst ein gutes zeugnis.
      Wenn du an sowas rankommst, ist das gold wert. Aber geht meistens nur mit vrbindungen zu geschäftsführern
    • F.A.V. schrieb:

Naja wenn du genug fachkenntnisse hast, kannst du für eine firma kunden beraten, produkte präsentieren etc.
      Dasist für mich der beste aushilfsjob überhaupt gewesen. Du lernst menschen kennen, weißt, wie man mit kunden mgehen muss, lernst zwischnmenschlich einiges und bekommst ein gutes zeugnis.
      Wenn du an sowas rankommst, ist das gold wert. Aber geht meistens nur mit vrbindungen zu geschäftsführern
      dann kann ich sowas vergessen :thumbdown:
      mir fehlt die firma wo ich sowas machen kann und auch noch die verbingung zu geschäftsführern
      trotzdem danke :)
    • F.A.V. schrieb:

Messe aufbau, beratung auf messeständen...
      1 woche - 2000€

Ohne vitamin c läuft garnichts, außer so ne scheisse wie regale einräumen fur nen 10er die stunde!

In einer Woche 2000€? Halte ich für arg realitätsfern.

Entspricht einem Monatslohn von 8000€. Um den zu verdienen, musst du schon eine gute Position haben. Der wird sicherlich nicht an einen dahergelaufenen Jugendlichen ausbezahlt. Wenn überhaupt dann auf Provisionsbasis und da musst du dann aber schon richtig Glück haben, wenn du als Jugendlicher und marginaler Berufserfahrung einen "dicken Fisch" an Land ziehst.
    • Scirocco schrieb:

F.A.V. schrieb:

Messe aufbau, beratung auf messeständen...
      1 woche - 2000€

Ohne vitamin c läuft garnichts, außer so ne scheisse wie regale einräumen fur nen 10er die stunde!

In einer Woche 2000€? Halte ich für arg realitätsfern.

Entspricht einem Monatslohn von 8000€. Um den zu verdienen, musst du schon eine gute Position haben. Der wird sicherlich nicht an einen dahergelaufenen Jugendlichen ausbezahlt. Wenn überhaupt dann auf Provisionsbasis und da musst du dann aber schon richtig Glück haben, wenn du als Jugendlicher und marginaler Berufserfahrung einen "dicken Fisch" an Land ziehst.
      naya, dahergelaufen ist er nicht, wenn er verbindungen zur geschäftsführung hat.
      ausserdem sind messestandsberatungen bzw. präsentationen keine verantstaltungen, die unter ein normalen gehalt fallen.
      sondern schon wesentlich mehr bezahlt wird als in einer normalen arbeitswoche. zusammen dürfte das auch mit den längeren arbeitszeiten hängen.
      ob 2000€ jetzt realistisch sind kann ich nicht beurteilen, aber wenig wirds bestimmt nicht sein.
    • mache als kellner eig ganz gut geld :D wegen trinkgeld geht der stundenlohn schonmal gut hoch :D muss aber meistens suchen das dich jemand nimmt ohne erfahrung (gehe ich mal von aus) :)

auf knopfdruck ist das kennzeichen weg? ja genau

Leute? ich baue euch relativ günstig Kennzeichenhalter die auf Knopfdruck reinfahren! kein lästiges umklappen mehr am Variokastenkzh mit dem Fuß! ich brauch nur beim fahren auf ein Knopf drücken und zack weg ist euer kz :D und es ist auch nicht all zu teuer :)
      bei intresse einfach pn

hier ein video dazu :)
      youtube.com/watch?v=fCYL4f7bf94
    • Das ist bei so aushilfsjobs immer so eine sache. Ich hatte glück, ein millionenschwerer familienbetrieb hatte einen sohn in der klasse meiner schwester, meine eltern haben sich mit der familie angefreundet und ich hab dort einen job bekommen. Und für eine woche auf der messe aushelfen, was wirklich von morgens bis abends im anzug stramm stehen und nett sein bedeutet, hat mir gut 2000€ eingebracht.

Man muss halt glück haben, leute kennen und motiviert sein. Wenn du nicht nur einen normalen supermarkt job anstrebst, musst du dich halt echt extrem eifrig bei jeglichen firmen bewerben. Auch wenn du jetzt nur geld haben willst, kann ich dir empfehlen einen kompromiss aus praktikum und aushilfsjob zu machen, sprich einen möglichst gut bezahlten job in einem großen unternehmen, in dem man was lernt suchen. Dann ahstd du auch ein zeugnis, was deinem lebenslauf hilft!
    • F.A.V. schrieb:

Das ist bei so aushilfsjobs immer so eine sache. Ich hatte glück, ein millionenschwerer familienbetrieb hatte einen sohn in der klasse meiner schwester, meine eltern haben sich mit der familie angefreundet und ich hab dort einen job bekommen. Und für eine woche auf der messe aushelfen, was wirklich von morgens bis abends im anzug stramm stehen und nett sein bedeutet, hat mir gut 2000€ eingebracht.

Man muss halt glück haben, leute kennen und motiviert sein. Wenn du nicht nur einen normalen supermarkt job anstrebst, musst du dich halt echt extrem eifrig bei jeglichen firmen bewerben. Auch wenn du jetzt nur geld haben willst, kann ich dir empfehlen einen kompromiss aus praktikum und aushilfsjob zu machen, sprich einen möglichst gut bezahlten job in einem großen unternehmen, in dem man was lernt suchen. Dann ahstd du auch ein zeugnis, was deinem lebenslauf hilft!

Gut, dann wollte er dir aber eher was Gutes tun - von angemessener Bezahlung kann man da nicht reden. Angenommen, du stehst 7 Tage 12 Stunden am Tag auf der Messe - macht einen Stundenlohn von 23 Euro. Davon träumt so manch Festangestellter.

Und auf der Messe arbeiten i.d.R. die Vertriebler eines Unternehmens, die logischerweise reguläres Gehalt beziehen. In Ausnahmefällen gibt's einen Bonus für die Messe bei erfolgsreichen Geschäftsabschlüssen, i.d.R. wird's aber so gehandhabt, dass du das Wochenende entweder ausbezahlt bekommt als Überstunden oder eben wieder abfeiern darst und halt Hotel/Verpflegung/Unterhaltung (Bungabunga) vom Unternehmen übernommen wird. ;)

So ist's gang und gäbe. Ansonsten hat er natürlich Recht. Aber die Praktika bringen dich nicht unbedingt weiter. Wenn du arbeiten kannst, hilf bei Gartenlandschaftsbauern oder auf dem Bau aus. Da lässt sich auch gutes Geld verdienen.
    • Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Unternehmen einen Jugendlichen ohne Verkaufserfahrung etc auf einer wichtigen Veranstaltung wie einer Messe auf die Kunden loslässt. Das ist ja mehr als unseriös. Da gibts sicherlich 100te Mitarbeiter die jahrelang da arbeiten und unglaublich viel erfahrung haben und dann kommt da der Bruder von ner Freundin der tochter hin und soll das besser machen als Leute mit Jahrelanger Berufserfahrung. Lächerlich!
    • D musst mal überlegen, was du erzählst und evtl darüber nachdenken, ob du soetwas überhaupt einschatzen kannst. Du hast keine ahnung um welches unternehmen es geht, was gefordert und durchgeführt wurde etc.
      Deine aussage ist wirklich völliger blödsinn. Ich hab schon bei einem der führenden intralogisitk konzerne auf der weltgrößten logistikmesse in stuttgart ausgeholfen. Man sollte halt betrachten, was ein unternehmen von einem ungelernten arbeiter erwartet. Sicherlich nicht irgendwas zu verkaufen! Und es geht auch nicht darum, dass eine aushilfskraft besser arbeitet als ein ausgebildeter mitarbeiter.
      Wenn es darum gehen würde, würde kein unternehmen praktikanten, azubis o.ä. nehmen!

Letztendlich wäre mein tipp, wie gesagt, dass du dich bei einem unternehmen bewirbst, bei dem du auch was lernen kannst. Ich kenne deine bisherige berufserfahrung nicht, aber wenn du in einem etwas gröseren handwerklichen betrieb, einer schlosserei, karosseriebauer o.ä. arbeitest, dann lernst du so unglaublich viel, was dir oftmals weiterhelfen wird. Das ist einfach ein anderes kaliber, als im supermarkt dosen ins regal einzuräumen und du lernst eben technische bzw hndwerkliche dinge, für die andere eine lehre machen.
      Und es ist auf jeden fall machbar sich bei ein paar unternehmen im nächsten industriegebiet zu bewerben. Da wird man sicherlich irgendwo angenommen!

@scirocco: es ist sicherlich nicht üblich, dass man sonviel geld bekommt, aber ich kannte die familie halt privat, hab 1 jahr lang bei denen gearbeitet, garten umgebaut, ständig zusammen gegrillt etc, da ging es nicht nach stunden, sondern einfach darum, dass ich am ende einen dicken batzen geld bekommen habe.
    • F.A.V. schrieb:

auch wenn es vitamin b heißt (Beziehungen) hast du vollkommen recht..* ohne connections und berufserfahrung in große unternehmen als ferienjobber zu kommen ist seeeehr schwer.
      bleiben dir nur handlangertätigkeiten irgendwo.. wobei 10€ für regale einräumen eh viel ist. die meisten ferienjobs bringen dir erfahrungsgemäß 6-8€ die stunde.
      ruf einfach mal bei unternehmen in der gegend an und frag ob sie was für dich haben. besser isses natürlich du schaust persönlich vorbei. bewerbungen schreiben für nen kurzzeitigen ferienjob is unsinn..
      wenn du natürlich über längere zeit wo arbeiten willst (kellnern oder ähnliches) sollts schon schriftlich sein
      internetseiten und facebookseiten von den unternehmen zu lesen ist auch gut, oft haben sie da stellenangebote.
      zufälligerweise grad bei mir in facebook:
      "MITARBEITER GESUCHT!

Du hast Lust im Nachtleben zu arbeiten?
      Du bist freundlich und aufgeschlossen?

Dann bewirb dich jetzt mit Foto unter hallo@clubnoa.de oder schick uns gleich eine Nachricht auf Facebook !

Wir freuen uns auf dich!"

also so viel dazu...;)

habs auch schon gesehen dass es direkt vorgefertigte formulare für ne aushilfsarbeit gibt. name, anschrift und paar daten rein und wenn sie dich brauchen melden sie sich

*edit:// okay, Connections geht natürlich auch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antown ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal