Vario, Wapu (schläuche) werden heiß normal ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Vario, Wapu (schläuche) werden heiß normal ?

Hi Leute bräuchte drigend eure Hilfe,
      Bin heute mal Vollgas gefahren aber mit kaputter krümmer dichtung und auf jeden fall wurde mein Variodeckel heiß und die Wapu hatte ein komisches geräusch gemacht ein leises ist mri erst heute aufgefallen und sie wurde warm sowie die 2 schläuche die zur Wapu führen.
      Jetzt meine Frage ist das Normal das der Variodeckel ca. nach 7km heiß wird sowie die Wapu und die schläuche, weil normal werden die doch gar nicht heiß oder liege ich da falsch ? ?(
      und macht die Wapu geräusche ist das normal oder ist die kaputt, würde sagen ist wie so ein leises schleifen oder hört sich an als ob wasser durchfließt.
      Der roller hat ca.57° angezeigt.
      Oder liegt das daran das ich mit kaputter Krümmerdichtrung fahre ?
      Oder kann sein das ich einfach zu überempfindlich bin und das ist alles normal das es so heiß wird aber bei meinem ersten roller wurde vario nie so richtig heiß.
      Danke schon mal im Voraus :D
    • Die betriebstemperatur sind 60 grad, also keine sorge.

Die vario wird dementsprechend ziemlich schnell heiß, der zylinder sitzt ja direkt daneben. Mach dir keine sorgen, ist alles metall, was hitze leitet.

Mit der wasserpumpe würde ich sagen, es ist selbsterklärend. Ich weiss nciht welche geräusche es sind, aber wenn wasser durchfließt, erfüllt sie doch ihren job, oder nicht? Ein bisschen geräusche macht sie schon, aber nicht lauter als der motor.

Und die kühlwasserschläuche dürfen auch warm werden. Es ist ja kühlwasser, was durch den motor fließt, dort wird benzin verbrannt. Das ist normal, dass jegliche materialien, die damit verbunden sind, heiß werden