Laser x Pro mit Mofadrossel fahren

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Laser x Pro mit Mofadrossel fahren

      Also erstmal ein freundliches hallo,
      ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage :)
      Da bei dem guten wetter die Freunde in grün relativ scharf auf roller sind, habe ich meinen jetforce wieder gedrosselt (25er drossel).
      Nun läuft mein jetforce mit 2 Unterlegscheiben 42 lt.

      Ich weiß, die Frage wurde schon oft gestellt, aber jeder sagt irgendwie etwas anderes.
      Kann ich einen gedrosselten Laser x Pro auf meinem jetforce fahren? bzw. muss ich ihn abstimmen?

      und jetzt bitte keine Verweiße auf die SuFu, die habe ich benutzt und, dass der ein oder andere einen Sportpott auf einem Mofa nicht für sinnvoll hält, mag ja sein, aber das beantwortet meine Frage leider nicht :/
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

      LG :)
    • Ich fahre einen gedrosselten next r auf meinem jet force (auch mit 25er drossel + unterlegscheiben).
      Gehen tut das schon, du musst halt nur aufpassen dass er nicht überdreht. Abstimmen musst du eventuell. Ich würde auf jeden fall ne andere hd und leichtere gewichte rein machen.

      Ps: Ich weiss dass bestimmt viele schreiben das mit der hd ist quatsch aber bei mir sieht die ZK mit ner 56er hd viel viel besser aus als mit der ori.

      Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)
    • Jetty_4827273 schrieb:

      Ich weiss dass bestimmt viele schreiben das mit der hd ist quatsch aber bei mir sieht die ZK mit ner 56er hd viel viel besser aus als mit der ori.

      das ist überhaupt kein quatsch! in einigen fällen muss die gedrosselt gewechselt werden! zudem entstehen durch leichtere gewichte höhrere drehzahlen wofür man tehoretisch mehr sprit braucht ;)
      gewichte müssen aufjedenfall leichtere rein (so 5,5-7g in dem bereich) und kupplungsfeder ist eig. unwichtig ;)
    • JetRider4Ever schrieb:

      Jetty_4827273 schrieb:

      Ich weiss dass bestimmt viele schreiben das mit der hd ist quatsch aber bei mir sieht die ZK mit ner 56er hd viel viel besser aus als mit der ori.

      das ist überhaupt kein quatsch! in einigen fällen muss die gedrosselt gewechselt werden! zudem entstehen durch leichtere gewichte höhrere drehzahlen wofür man tehoretisch mehr sprit braucht ;)
      gewichte müssen aufjedenfall leichtere rein (so 5,5-7g in dem bereich) und kupplungsfeder ist eig. unwichtig ;)

      Ich bin auch der meinung dass man die hd wechseln sollte. Da gibts aber welche die haben davon halt keine ahnung.

      Tausche Tecnigas Next r (guter Zustand) bei interesse PN ;)
    x

    Open Modal