Startprobleme bei kaltem Motor

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Startprobleme bei kaltem Motor

      Hi Leute!

      Ich habe Probleme beim starten aus kaltem Zustand - also, wenn der Jet ein paar Stunden stand. Dann muss ich erstmal ein paar Minuten den Anlasser betätigen, bevor er langsam anfängt zu zünden und irgendwann anfängt zu tuckern. Woran kann das liegen?

      Den Vergaser hab ich gereinigt, Zündspule und -kerze sind neu. Beim Fahren hab ich keine Probleme.

      Kann es an der Benzinpumpe oder dem eChoke liegen? Falls ja: Wie kann ich das prüfen?
      Zur Benzinpumpe: Ist es normal, dass das Benzin immer weiter durch den Vergaser kommt, auch wenn der Motor nicht läuft? Wenn ich den Benzinschlauch nämlich nicht abklemme und den Vergaser öffne, läuft da immer weiter Sprit raus...

      Außerdem hab ich vor kurzem den Schlauch oben am Luftfilterkasten (also der, der unter das Helmfach läuft) verloren - irgend eine Idee, wo ich nen neuen her bekomme? Das hat aber nichts mit den Startproblemen zu tun, denn die hatte ich vorher auch schon. Allerdings ist es ein Austausch Filter und der ist zum Vergaser hin auch nicht ganz dicht - ist das ein Problem?

      Danke für Antworten.
    • Wird der echoke sein da der das kaltstartverhalten regelt.

      Mit dem rauslaufen ist normal, ist ja noch was in den leitungen & in der schwimmerkammer.

      nehm einfach nen stück vom garten schlauch mit dem richtigen durchmesser & gut ist.

      Ja klar ist das kacke wenn der ass undicht ist , behebe das mal:D
    • Nochmal ne Nachfrage (nachdem er gestern gar nicht mehr angeht und ich, glaub ich, den Kickstarter durchgekickt hab):

      Eine Membrane steht ungefähr n Millimeter ab, die andere liegt fest an - können meine Probleme (startet schlecht, läuft aber dann ok) an Membrane oder Luftfilter liegen?

      Und dass Benzin raus läuft, wenn ich den Vergaser öffne, ist mir schon klar. Es läuft aber immer weiter, wenn ich den Schlauch nicht abklemme. Im Luftfilter ist auch Benzin - hab mal ohne Filter gestartet und da spritzte schon ein bisschen was in die Richtung.

      Danke.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal