Reifenwechsel, wie richtig?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Reifenwechsel, wie richtig?

Hallo!
      Ich möchte bei meinem Jet den Hinterreichen wechseln. Dazu möchte ich den Reifen abschrauben, dann den alten mit Felge zum Reifenhändler bringen und dort den neuen Reifen aufziehen lassen und dann wieder an meinem Jet anbringen.

Meine Fragen sind nun folgende:
      • Welchen Reifen würdet ihr mit empfehlen?
      • Ich möchte den alten Reifen mit einem Schlagschrauber abmachen und wieder anbringen (damit alles sicher und fest ist), welchen Schlagschrauber könnt ihr mir empfehlen (möglichst günstig aber gut)?
      • Ist es möglich mit etwas Glück den Hinterreifen ab zu bekommen, ohne den Pott abschrauben zu müssen?

Vielen Dank!!!
    • moin :)

Also empfehlen tu ich einfacch mal den heidenau k61. den werden dir wohl auch die meisten empfehlen da er ein sehr gutes fahrverhalten haben soll und sehr fette optik :thumbup:

Zu punkt 2. es geht auch nur mit ner knarre und guter kraft ^^ das bezieht sich dann auch auf punkt 3, weil du mit einem schlagschruaber da eher nicht rankommst ^^
      Wenn du jemanden kennst besorg dir dnan lieber noch nen drehmomentschlüssel, einfach dann auf drehmoment anziehen und gut (weiss nichmehr genau wie viel aber wir ham glaube ich 110 genommen)

Gruß
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

• Moin,

Heindenau k61 140 er ! Also der ist etwas breiter dann halt 140/70-13 ( hast du 13 zoll oder 12 zoll? ) Wenn du 12 Zoll hast also kleinere felgen dann 140/70-12
      Hab ich selber & sieht geil aus:D

Zum schlagschrauber geh innen baumarkt oder atu etc , findest schon was.

Wenn du ein drehbaren flansch hast ja sonst mach ihn eben ab & gönn dem dann direkt ne neue dichtung.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal