Downi

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,

stand mal vor dem selben Problem. Eintragen lassen kannst du in der Regel vergessen.
      Ich war selber beim TÜV und hab nachgefragt. Wenn du Glück hast tragen die das für 30€ ein.
      Ansonsten musst du einen Belastungstest machen. Dafür hätte ich meinen Roller nach Köln bringen müssen (etwa 150km entfernt) und 220€ bezahlen + 30€ Eintragungsgebühr.
      Wenn du angehalten wirst, merken die das in der Regel nicht (bin über ein Jahr mit Downi rumgefahren).
      Falls doch. bekommst du wahrscheinlich eine "Anzeige". Das ist aber mehr nach dem Motto "Du böser, zahl 30€ und lass das".
      Scheisse wirds nur, falls du einen Unfall hast. Die Schuld wirst du bekommen, egal was passiert ist. Oder zum mindest eine Teilschuld. Und die Versicherung greift dann auch nicht mehr.
    • Solltest ne 4 punkt aufnahme kaufen , um durch den Tüv zu kommen.

Kommt auf den Tüv an, manche haben es eingetragen bekommen manche nicht, wird aber auch sehr teuer sowas, kann man mit so 50+ rechnen.

klar , du kannst eine bekommen aber in den meisten fällen gibts ne mängelkarte oder ne verwarnung.

Das holocaust hat phil ja schon erklärt
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal