Roller zieht schlecht und springt schlecht an

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller zieht schlecht und springt schlecht an

Guten Mittag liebe Com,
      Vorab: Bin neu in der ganzen Roller Szene etc., also entschuldigt, dass ich mich mit den Begriffen nicht so auskenne :-D

Ich habe meine Jetty (C-Tech / 50er Drossel / 2300 km / 2009) zwar schon etwas länger, seit Sommer letzten Jahres um genau zu sein, aber über den Winter bin ich nicht gefahren und im Sommer auch nicht sehr oft (hatte da noch keinen Lappen). Ich war auch schon bei der Werkstatt, aber irgendwie haben die nichts gemacht, außer mir das Geld aus der Tasche gezogen.. Folgendes Problem: Der Roller springt sehr schlecht an (erst nach ca. 25x kicken) und per E-Starter nur, wenn der Motor warm ist. Startautomatik wurde ausgetauscht und Vergaser gereinigt, Zündkerze ist auch neu. Unter Umständen ist die Batterie wieder leer (letztes Jahr Herbst gekauft und im Winter nur gestanden). Wenn er dann mal anspringt muss ich Vollgas geben, dass er sich überhaupt bewegt und das tut er nur seeeeehr langsam. Wenn er dann warm ist läuft er relativ gut. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Kicker irgendwie ausgeleiert ist oder so, weil er unten hängen bleibt wenn ich durchtrete... Außerdem kann ich nur Vollgas oder gar nicht fahren. Wenn ich bisschen Gas gebe fährt er entweder gar nicht oder dreht gleich hoch. Kann ja nicht normal sein, vorallem weil das bei der Jetty von einem Kumpel perfekt funktioniert (er kann auch langsam fahren indem er wenig Gas gibt, ich kann nur langsam fahren wenn ich immer wieder vom Gas runter gehe).
      Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG, Denis
    • Moin,

Wurden diese Reparaturen letztens Jahr gemacht? Unter umständen musste das mit dem gaser nochmal machen. Einfach in ein Benzinbad legen und nachher auspusten & wieder trocknen. Neue zk kannste ja einfach eben schnell reinmachen:D

Wenn der Roller über den Winter stand in die Batterie leer. Punkt. Lad die wieder auf.

Wie sehen deine Gewichte aus? Eckig ?
      Wenn ja neue rein. Ori sind 8 gr.
      Hast iwas gemacht? Sportpott etc?
    • greenforce schrieb:

Moin,

Wurden diese Reparaturen letztens Jahr gemacht? Unter umständen musste das mit dem gaser nochmal machen. Einfach in ein Benzinbad legen und nachher auspusten & wieder trocknen. Neue zk kannste ja einfach eben schnell reinmachen:D

Wenn der Roller über den Winter stand in die Batterie leer. Punkt. Lad die wieder auf.

Wie sehen deine Gewichte aus? Eckig ?
      Wenn ja neue rein. Ori sind 8 gr.
      Hast iwas gemacht? Sportpott etc?
      Nein, war vor ca 4 Wochen in der Werkstatt .. Sry für die doofe Frage, aber wo sind die Gewichte? Roller ist komplett original. Und nochwas: Meine Hupe klingt ziemlich scheiße (wie so 'ne sterbende Gans oder so), liegt das auch an der Batterie oder ist die kaputt?
    • greenforce schrieb:

Wenn er kalt ist ist das normal dass der die ersten meter sogut wie nicht fährt. Max 20. Ich denke das liegt an deinen Gewichten aber andere Meinungen sind auch nicht schlecht zu hören:D
      Okay, danke. Aber kann der Griff/"Gaspedal" (ka wie's beim Roller/Motorrad heißt xD) ausleiern? Weil bei 'nem Kumpel von mir ist der irgendwie fester und man kann mit seinem Roller besser langsam fahren. Aber seiner hat ca. doppelt so viele km runter wie meiner ...
    x

Open Modal