Getriebe austauschen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Getriebe austauschen

Hallo liebe community...

es gibt mehrere Antworten über dieses Thema aber ich lese immer etwas anderes und bräuchte dringend eine richtige Antwort von einem Kenner.

Ich will mein Getriebe austauschen, also von meiner Jet force, da es sich nicht mehr so toll anhört ab 65km/h ( wie ein Trecker )
      Und ich habe hier ein Getriebe von einer Speedfight 2 AC liegen, ich habe auch gelesen dass es passt, aber der eine meint dass das exakt das gleiche getriebe wie beim jet force ist und der andere meint dass mein topspeed schlechter wird wie vorher. Nun ,was soll ich glauben?

Und..:

Was muss ich beachten beim Einbau? Kann ich als Laie das Getriebe selber wechseln? Ich habe hier eine nagelneue Dichtung liegen, die wird selbstverständlich miteingebaut.

Ich bitte um antworten. Danke im voraus :)
    • c-tech_freak schrieb:

doch dass sf2 getriebe würde passen.. es ist halt länger als das jetforce..
      dass heist besser endgeschwindigkeit (also über 100 kommt man mit nem guten setup)
      bisschen schlechterer anzug.. aber ob dass sehr schlechter ist kann ich dir nicht sagen ^^

wirklich sicher dass das länger ist vom ac als das vom jetty ? ^^
      kollege mit der speedfight 2 kommt nicht über die 85 raus mit nem setup mit wesentlich mehr potential nur nicht mit dem getriebe da zieht man ja noch lachend vorbei mit nem jetty getriebe ;)
    x

Open Modal