Jet Force 125 Compressor Drossel entfernen.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force 125 Compressor Drossel entfernen.

      Hi Jungs, wie oben schon steht, ist der 125er gedrosselt? Wenn ja, wie kann ich die entfernen. in den Faq hab ich nichts gefunden.
      Und nocheine hinterher, welche V-Max ist dann machbar. So wie er jetzt ist kommt er auf 125 km/h aber da muss schon
      Gefälle sein.

      Danke+Gruß
    • Mein gesammeltes Wissen:

      Hallo andy105,

      Nachdem mein JF auch nur 15 PS hat und deiner wohl auch hier mein gesammeltes Wissen
      das ich aus diversen Foren habe. Es gibt wie immer keine Gewähr .

      Die 20 PS kommen wohl durch ein anderes Steuergerät. Steuergeräte der ersten Modelle konnten wohl
      mit nicht EU und K20 Software geflasht werden irgend wann wurde dann ein billigeres Speicherbauteil
      verwendet das das nicht mehr ermöglicht. Es gibt evtl. auch keine k20 Steuergeräte mehr zu kaufen.
      Zumindest hat in einem anderen Forum das einer geschrieben der ein Ersatzteil brauche.
      Weiß nicht ob das Satelis Steuergerät auch passen würde wenn man eine Lambdasonde nachrüstet.

      Klar ist der K20 hat eine andere Drehmomentkurve und 0,9 statt 0,8 Bar Ladedruck das Regelventil ist
      aber wohl das gleiche.Bei ca.6200 U/min offnet das Ventil im linken Trittbrett.

      Bei Youtube gibts ein Video von einem JF 125 EFI mit Zusatzcontroller der laut dem Video die Fahrbarkeit
      verbessert.Das wird bei vielen Motorrädern auch so gemacht und gibts auch fertig für neue Vespas.
      So ein Controller kostet aber 250€ aufwärts.

      Endübersetzung ist einen Zahn länger als JF 125 EFI , deshalb kaum mehr Endgeschwindigkeit.
      Vielleicht ist mit Dr.Pulley Rollen noch was zu machen dabei dreht er von unten raus höher und durch die
      Form wird der Variator weiter gespreizt oder die Endgeschwindigkeit bei weniger Drehzahl erreicht.

      Ich hab mir etwas leichtere Dr.Pulleys bestellt Orginalgewicht ist 9,5gr davon soll man ca.10-15% abziehen.
      Der JF Compressor hat die gleichen wie der Satelis Compressor.

      Auspuff sieht sehr schlecht aus ,Leovince 4road für JF ist überall Ausverkauft ,ich probiers jetzt mit nem
      Satelis Comp. Modell. Der Antrieb ist fast der gleiche.

      Luftfilter bringt nichts da der Ladedruck sowiso weggeregelt wir.

      Drehzahl nach oben setzen ist mir zu riskant , ich denke da sollte man den kompletten Motor feinbearbeiten.

      Vor ein Paar Monaten war aber ein JF Compressor bei Ebay drin der angeblich 35 eingetragene Pferde hatte.
      Es war ein stark getunter Roller alles dran gemacht was ging.

      Ich brauch vor allem einen Roller zum Landstraßen fahren, handlich guter Durchzug spitze 120 -130 reicht.
      Wenn ich mehr wollte könnt ich mir auch eine Supermoto oder Streetfighter kaufen denn ich hab den 1ser.

      Gruß.