Jetforce 125 Comp. läuft zu mager

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce 125 Comp. läuft zu mager

Hallo Miteinander,

nachdem letzte Woche bei uns mal schönes Wetter war hab ich meine Neuanschaffung mal etwas schneller bewegt. 8)
      Nach etwa 15 Km fahrt hab ich ihn abgestellt und war kurz weg , als ich wieder zurück war sah ich eine Rauchwolke
      von meinem Auspuff aufsteigen.Man konnte beobachten wie der schwarze Lack langsam abbrennt! ?(
      Der Auspuff wird ja wirklich derart warm das man nach ner halben Stunde noch Eier darauf braten kann.

Ein Kumpel von mir sagte wenn der Motor sich in der Stadt schlecht fahren lässt und der Auspuff zu heiß wird
      ist der Motor zu mager eingestellt.
      Wegen Umweltschutz und weil der Comp sowieso säuft hat Peugeot den einfach mager eingestellt. :thumbdown:
      Lässt sich da irgend was machen? Vespas haben das Problem wohl auch und für die gibt´s Zusatzsteuergeräte
      im Zubehör .

Gruß.
    • Hausmeister schrieb:

Hallo Miteinander,

nachdem letzte Woche bei uns mal schönes Wetter war hab ich meine Neuanschaffung mal etwas schneller bewegt. 8)
      Nach etwa 15 Km fahrt hab ich ihn abgestellt und war kurz weg , als ich wieder zurück war sah ich eine Rauchwolke
      von meinem Auspuff aufsteigen.Man konnte beobachten wie der schwarze Lack langsam abbrennt! ?(
      Der Auspuff wird ja wirklich derart warm das man nach ner halben Stunde noch Eier darauf braten kann.

Ein Kumpel von mir sagte wenn der Motor sich in der Stadt schlecht fahren lässt und der Auspuff zu heiß wird
      ist der Motor zu mager eingestellt.
      Wegen Umweltschutz und weil der Comp sowieso säuft hat Peugeot den einfach mager eingestellt. :thumbdown:
      Lässt sich da irgend was machen? Vespas haben das Problem wohl auch und für die gibt´s Zusatzsteuergeräte
      im Zubehör .

Gruß.
      Habe ich eben erst gefunden..... ne da gibt es leider nichts für den Jetforce aber schaue nach das alle "Druckschläuche" dicht sind (auch im Tank).
      Deine Batterie muß in Ordnung sein bzw. der Laderegler weil die Einspritzmenge über Spannungen geregelt wird , und wenn du nur 11,8 Volt hast weil der Regler def. ist wird es Probl. geben.

mfg luck3300