Ich will mir einen DZB einbauen... und will so 45-60 kmh fahren können und auf knopfdruck wieder 25

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich will mir einen DZB einbauen... und will so 45-60 kmh fahren können und auf knopfdruck wieder 25

Welche drosseln muss ich dafür ausbauen? also den D-Ring und diese Vario drossel scheibe weiß ich & gibts bei dem peugeot Jetforce Darkside eine elektroniche drossel? und muss ich den gaszug entdrosseln

Würde mich freuen wenn ich hilfe bekomme

MFG ;( ;(
    • haha kannst direkt auf 80 machen.
      Aber wenn du willst. Mach gaszudrossel raus & mach die 50er scheibe drauf. Vlt noch paar Unterlegscheiben damit du auf 60 kommst.
      ja du kannst auch ne alphatec drossel haben. Ist son blauer kasten neben der cdi. Steht auch in den papieren.
      Dann kaufste dir ein Dzb von scooter spare parts, baust den ein & stellst den auf 30 kmh ein fertig.
      Dann wirds so aussehen.
      Zündung an
      bhc eingeben
      anmachen
      60 fahren.

wenn du 25 fahren willst.
      zündung an.
      anmachen
      30 fahren.

Bhc ist am besten.
    • greenforce schrieb:

haha kannst direkt auf 80 machen.
      Aber wenn du willst. Mach gaszudrossel raus & mach die 50er scheibe drauf. Vlt noch paar Unterlegscheiben damit du auf 60 kommst.
      ja du kannst auch ne alphatec drossel haben. Ist son blauer kasten neben der cdi. Steht auch in den papieren.
      Dann kaufste dir ein Dzb von scooter spare parts, baust den ein & stellst den auf 30 kmh ein fertig.
      Dann wirds so aussehen.
      Zündung an
      bhc eingeben
      anmachen
      60 fahren.

wenn du 25 fahren willst.
      zündung an.
      anmachen
      30 fahren.

Bhc ist am besten.

Dachte ich auch,ist aber nicht so unswar garnicht da er wenn man ihn anmacht und den bhc eingibt und er noch kalt ist nicht drosselt und wenn man den dann eingibt er dann doch nicht angenommen wird und man trotzdem losfährt weil man denkt der ist jetzt auf was er dann doch nicht ist und nach paar solchen fahrten kannst dich auf nen kolbenklemmer bzw. Fresser freuen da beim jetty dann ja auch kein öl mehr durch kommt.. Am besten ist schalter da ist man im,er auf der sicherrrn seite
      ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D

..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei :D
    • scootercustomZ schrieb:

Dachte ich auch,ist aber nicht so unswar garnicht da er wenn man ihn anmacht und den bhc eingibt und er noch kalt ist nicht drosselt und wenn man den dann eingibt er dann doch nicht angenommen wird und man trotzdem losfährt weil man denkt der ist jetzt auf was er dann doch nicht ist und nach paar solchen fahrten kannst dich auf nen kolbenklemmer bzw. Fresser freuen da beim jetty dann ja auch kein öl mehr durch kommt.. Am besten ist schalter da ist man im,er auf der sicherrrn seite
      Du redest warscheinlich von ihrgendwelchen billigen DZB's.
      Bei den Speedtronic DZB's läuft die Ölpumpe bei den normalen DZB's wie z.b Fernbedienung, Schalter etc 100% mit und beim Speedlimiter erstrecht.
    • wenn du einen DZB verbauen willst, solltest du dich hier zunächst im FAQ informieren, da steht alles zusammengefasst drin:
      FAQ - Drehzahlbegrenzer DZB Kaufberatung/Allgemeines

Ansonsten kannst du ihn auch komplett entdrosseln, das ist besser für den motor (weil er nicht so hoch dreht) und im falle einer kontrolle ist es egal ob der roller 15km/h zu schnell ist oder 40km/h. beides ist fahren ohne fahrerlaubnis, usw.