Ich weiß nicht mehr weiter. Ein haufen Schrott

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich weiß nicht mehr weiter. Ein haufen Schrott

      Hey ;)

      Oha Oha.. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.


      Anfang 2009 habe ich mein nigelnagelneuen Jet-Force bekommen, Anfangs mit 25km/h als Mofa klar ihr kennt das spiel.. Also hab ich meine Karriere gestartet.. insgesamt ca. 2000 euro, trau mich gar nicht auf die Rehungen von Shops zu gucken :( :D reingesteckt, gebastelt gebastelt kaputt gebastelt, mit 18 somit auch mit einem Auto kam die wende..

      "Ich brauche einen Roller der 50km/h fährt mehr nicht ! " also fing ich an teile zu verkaufen und zu verschenken weil ich damit einfach abgeschlossen hatte und auch einfach kein bock mehr hatte der ein oder andere kennt es bestimmt... (war ne geile Zeit blabla..)


      Soo verblieb ich dann Sommer 2012 mit Folgendem Set-up : Jet-Force DarkSide , Laser X-Pro Pott, roten Kullus Federn, 6g Gewichten, ner verdammt gefi**ten Verkleidung( eigentlich nicht nur so ziemlich alle schrauben fehlten weil fast alle Halterungen abgebrochen waren :D und nem Kabelbaum der ehr an ein Haufen Lötzinn und 100km Iso-Band erinnert.


      Der Rest wirklich alles Original !


      So vorweg früher (wo fast alles Tuning im Roller war) lief alles 1A also der Roller war Top hatte NIE Probleme 100% verlasss !

      Sommer 2012 wo ich den in Orgi. zusd. versetzt hatte lief er ungelogen 1-2 Monate gut. aber dann :whistling: X(

      Alles ging schief wirklich alles, ständig viel i-ein Verkleidungsteil während der Fahrt ab alles war locker, mein herausziehen des Schlüssels kam mir dauernt das ganze schloss Erdgegenden, Helm fach ging nicht, jetzt das größte Problem, nach den ca 2 Monaten war so ende August Anfang September kam aus jeder ritze des Rollers Öl pures Öl überall wo ich den abgestellt hatte öl flecken, er triefte wie scheiße ! aus jeder Ritze aus jedem Loch kam einfach öl !..
      Auf dem Auspuff schloss öl ! Aus jeder Dichtung triefte öl, der Vergaser war voller öl, auf dem Motorblock bildeten sich lachen von Öl !..(Öltank war dicht, Schläuche alle sauber und trocken keine Risse Vergaser so lala und ab da.. war alles ÖL !

      I-wann ging kein licht mehr außer das Bremslicht ach wie gesagt, ! Kabelbaum --> Isolierungen haben sich gelöst i-welche kabel hatten mit i-welchen andern manchmal Kontakt dauern i-ein Kurzschuss :cursing:



      Es war einfach ein Haufen Schrott ! Es Juckte mich auch ein scheiß die (drecks) Karre, bis ich im Winter aus i-welchen gründen ein Kolbenfresser bekommen habe !..

      Über den Winter den Jet in die ecke geschmissen und HEUTE bzw Gestern wieder rausgeholt...

      Und einmal komplett entkernt ! und Auseinander genommen und gründlich mit ner Dreckdüse durchgespült. vom ganzen ÖL :D !


      Guckt euch IHN an wie ein stück elend liegt er da..

      Naja, ich hab mir mal eine Liste erstellt was ich alles bräuchte um ihn wieder fahren zu können..

      1. Motor Nachbau
      2. Luftfilter
      3. Schalteinheiten Links und Rechts
      4. Kabelbaum
      5. Helmfachschloss
      6. Zündspule
      7. E-Choke
      8. Benzin und Öl-Filter
      9. Zündschloss,Helmfachschloss, Tankdeckel inkl.schloss

      Klar und paar Kleinteile..
      Ich habe den kompletten Roller zerlegt und hatte nur ne Hand voll Schrauben^^



      Nur jetzt guckt euch den Mock mal an ! Edit:// das ist der Zylinder von oben..


      Mein plan war es jetzt noch bisschen geld reinzustecken und das wen ich den nochmal Sauber mit den Neuen Teilen aufbaue das er wieder rennt wie früher, weil es ist echt schade..

      Hat jemand ne Idee woher das Öl kommen könnte ? Vllt sollte ich auch mal die Ölpumpe mit auswechseln ? Ich denke mal das Hängt alles zusammen voneinander ab. anders kann ich mir das nicht vorstellen..



      P.S. Falls wer noch Teile hat von denen die oben genannt wurden einfach mal melden..