Setup Beurteilung

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Setup Beurteilung

      Hey Leute wollte mal fragen ob ihr vlt Verbesserungsvorschläge hättet oder einfach mal ne Beurteilung geben könntetet zu dem Setup weil ich echt kein plan mehr hab, wo ich das verbessern sollte. Und zu der Frage warum kein 70ccm weil ich bei 50ccm bleiben will und noch auf der Straße fahren möchte. Also hier die Auflistung und ernst gemeinte Vorschläge nehm ich gerne:

      Zylinder Malossi MHR Replica 50cc
      Yasuni R
      Kurbelwelle Stage6 HPC/ Screed 42
      Ansaugstutzen ungedrosselt
      Vergaser Dellorto 17,5mm
      Malossi Multivar + S6 Riemscheibe
      Malossi Delta-Clutch/Stage6 Torque Control MKII
    • der jetforce ansaugstutzen ist nicht gedrosselt, brauchst du also nicht kaufen.

      und ich würde auch lieber n 7malle 70er sport nehmen, dann kannst du dir das geld für die welle sparen und auf der strasse ist der immernoch gut fahrbar. das ist nur n sportzylinder, der "extra" für die straße gemacht wurde.

      und die kupplung brauchst du auch nicht unbedingt.
    • Firespeed schrieb:

      Und zu der Frage warum kein 70ccm weil ich bei 50ccm bleiben will und noch auf der Straße fahren möchte
      Mit nem 50 ccm Sport wirst du 10 mal schneller erwischt und musst noch dein Kuwe wechseln für das ewige hochdrehen was nervt !

      70Ccm unauffällig weil er nicht wirklich höher dreht wie mit Ori Zylinder und die Kuwe kann bleiben !

      Fazit: Fahr 70ccm merkt die Rennleitung nicht :D Wenn man nicht gerade wie ein bescheuerter mit 90 durch 30er Zonen fährt.
      Und du hast weniger ärger mit deinen Nachbarn :thumbsup:
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Okay Joa würde passieren bei mir xD was meinst du mit hochdrehen ? Der sollte Dan eigentlich ruhig bleiben. Leute ich wirklich kein 70iger mein Vater würd schon so rumstressen und Kuwe finde ich muss man echt wechseln weil die verdeckt so oder so und Zylinder und Kuwe Wechsel ich eh erstn wenn se verrecken meine Meinung will bei 50ccm bleiben weil den kann man auch noch gedrosselt fahren und Wehe es kommt jetzt einer der sagt das man das kann der Zylinder verreckt. Naja mal schauen aber zu dem Setup würde das so passen oder nich weil hab's ja noch nicht will ja nur erstmal fragen ob das passt oder ob's besser geht
    • mit hochdrehen meint er hochdrehen. der zylinder dreht halt viel höher als der originale und ist deshalb auch lauter und aufälliger.

      ein 70er dreht nicht so hoch und ist deshalb nicht so auffäällig und weil der nicht viel höher als der ori dreht braucht man auch keine neue welle.
    • 50 ccm gewinnt seine Leistung aus Drehzahlen ! Heißt soviel wie das du den Roller arsch laut hoch drehen muss bis er erstmal los fährt !
      Ich bin mir sehr sicher das deiner Vater viel mehr stressen wird wenn er mitkriegt wie so ein 50ccm sport anfährt !

      Du glaubst das wenn man 70ccm fährt dein Roller 200Km/h läuft und mit 50ccm nur 100km/h ??? So kommt mir das jedenfalls vor :S 50ccm kannst du genauso drosseln wie 70ccm ! 70ccm viel besser ! Warum ? Wenn du nen 50ccm Sport drosselt merkt jeder Obst-verkäufer das da was NICHT stimmt :thumbsup:


      Ich denke auch das du AKTUELL viel zu wenig über 2-Takter weißt um solche umbauten erfolgreich zu beenden (Abstimmen usw.) !



      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup: