Led´s ins heck mit Durschichtiger Spchtelmasse unsichtbar machen?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Led´s ins heck mit Durschichtiger Spchtelmasse unsichtbar machen?

Hallo, ich hab mir überlegt, die ein Stück an der Kante in meinem Heck rauszuschneiden und da Leds einzusetzen, das dann aber zuspachteln, das man die Leds nicht mehr sieht. Ich hab geguckt nach Durchsichtiger Spachtelmasse, aber nichts brauchbares Gefunden und auch keinen Beitrag in dem eine solche oderähnliche frage gefragt wurde gefunden. Um zu es besser zu verstehen solltet ihr das angehänge Bild anschauen.
      Könntet ihr mir Tipps geben wie ich das machen könnte,das man die Léds leuchten sieht aber die Leds selbst nicht gesehen werden?
      Das schwarz markierte bzw rot eingekreiste soll rasgeschnitten werdn, und mit etwas durchsichtigem abgedeckt werden.

Denk ihr es würde funktionieren, wenn man sogenanntes "Tranparentpapier" nimmt und dieses in ein Hartz eintauch oder es drauflegt auf das heck und einschmiert mit Hartz das es hart wird und so durchischit bleibt?

Schon mal im vorraus danke und ich hoffe ihr versteht auch was ich meine...
      Bilder
      • Jet Force Heck fake.jpg

21,51 kB, 640×480, 44 mal angesehen
    • Verranz nicht alles.
      Was heiist hier alles?:D

Ich möchte das ja dann überlackieren es sollte ja Trotzdem durchleuchten?

Led Klebestreifen tuen es auch:)
      Ich wollte ja auch den Silikonstring dahinter kleben de es beispielsweise bei Scooterkingz zu kaufen gibt den es 12 und 25cm lang gibt;)
      Naja mein nachbar hatte in seinem Roller im helmfach auch so ein Led streifen und hat diesen aber mit diesem breiten Tesa festgeklebt. Auf die Verkleidung drauf möchte ich es nicht kleben, da dies ja dann auch nciht so schön aussieht.
      Oder wie meintest du das mit den klebestreifen?
    • Könnte tatsächlich mit plexiglas funktioniern, formen glaube mich mit warmmachen und dann biegen wenn ich mich nicht irre ? :D
      Und wenn dein roller dann schwarz wird kannst du lasur drüber sprühen, gibts bei atu z.B. unter namen wie tönungsspray etc. für rückleuchten.
      Und da die led strips ja glaube ich auch nur ne schwarze leiste mit leds druff sind (zb. die vom volker) sieht man das auch nicht so sehr dahinter denke ich :D
      Also das wäre mein gedanke. Da diese lasur aber sehr glänzen kann muss der rest der lackierung entsprechend gut sein das man nichts sieht...
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

• Wie wir alle wissen gibt es spiegel, die von einer seite aus durchsichtig sind und von der anderen seite einfach nur ein spiegel...

sowas gibt es auch als farbige folien die von einerseite aus durchsichtig sind und von der anderen seite ihre jeweilige farbe präsentieren...

hol dir so ne folie... aber mit dem drüberlacken kannst vergessen... dann leuchtet es nimma raus sondern du siehst nur noch ein schimmern...

die folie spachtelst du dir einfach über deinen schlitz drüber und lackertst alles bis auf den teil wo es rausleuchten soll...

zb. verkleidungstel schwarz lackieren und so ne rote folie mit roten led hernehmen...

wenn man des gescheid macht stell ich mir des hammer vor...

*brumm*
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*