Formel 1

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wer wird Weltmeister? 42
      1.  
        Red Bull - Vettel (32) 76%
      2.  
        Red Bull - Webber (0) 0%
      3.  
        Ferrari - Alonso (4) 10%
      4.  
        Ferrari - Massa (0) 0%
      5.  
        McLaren - Button (2) 5%
      6.  
        McLaren - Pérez (0) 0%
      7.  
        Lotus - Räikkönen (2) 5%
      8.  
        Lotus - Grosjean (0) 0%
      9.  
        Mercedes - Rosberg (1) 2%
      10.  
        Mercedes - Hamilton (1) 2%
      Moin moin,

Hier mal ein kleiner Formel 1 Thread für alle Intressierten.
      Wer glaubt ihr, wird in der letzten Saison der Saugmotoren Weltmeister? Man braucht ja eigentlich nur über 5 Teams sprechen, der Rest kommt eh nicht hinterher, teilweise sogar ohne DRS.
      Red Bull Renault scheint ja wohl wieder das beste Auto gebaut zu haben, aber meint ihr, irgendwer kann diesmal Vettel schlagen?

Qualifying in Melbourne war ja schon mehr als eindeutig.

Und glaubt ihr, Mercedes erholt sich mit Hamilton, oder haben sie wieder so einen Bastel-Kasten wie letztes Jahr?

Find es dieses Jahr echt spannend, wobei ich mich auch auf die Turbo-Motoren freue, mal sehen, wer da den Durchbruch schafft und das beste Auto zusammenschustert.

Viel Spaß für die Saison, die letzen vier Monate waren so scheisse langweilig, Sonntags kein Formel 1 ...
    • Ja also zum überholmanöver: Vettel hat gezeigt was für ein siegeswille in ihm steckt. das macht einen rennfahrer aus. der wille zum siegt und das über die meinung des teams hinaus.
      Und zu FAVs Frage : Auf sky sport 1 und sky sport 2 normalerweise ganzen tag und evtl noch am nachfolgenden wochenende falls dies dnan kein rennwochende ist ;)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !

• Glaub ich nicht, renault wird da was ordentliches auf die beine stellen. Hat auch wenig mit jdm zu tun, da werden keine aufgepumpten civic motoren eingebaut. Renault ht die gleiche erfahrung in der formel 1 wie honda, auch wenn sie zu turbo zeiten nicht ganz so erfolgreich waren. Dafür hat renault mehr als das doppelte an budget, dank redbull, und finanziert ohne ende in die entwicklung. Außerdem haben sie geniale ingenieure. Man muss bedenken, dass renault für vier teams die motoren liefert, die werden sicherlich keine scheisse bauen.
      Ferrari wird da, denke ich, mehr probleme kriegen, bei denen kommt schließlich alles aus eigenem hause. Sind ja eher saugmotorfixiert, wobei sie auch schon seit anfang der formel 1 dabei sind und turbo erfahrung haben

Aber in den ersten beiden rennen hat man schon gesehen, wo es hinführen wird. Lotus hat einen genialen durchbruch am fahrzeug geschafft, redbull hats teilweise kopiert und bessere fahrer, ferrari ist gut wie immer, mercedes hat sich aufgerappelt und mit hamilton wieder eine chance, rosberg sowieso und mclaren hat ziemlich verschissen. Pérez hat nicht wirklich was drauf und button hat in letzter zeit auch nichts mehr gerissen.

Wenn red bull ihr reifen problem in den griff bekommt, haben sie ziemlich gute chancen. Ingenieurswertung wird spannend, weltmeistertitel wird sicherlich wieder zwischen alonso und vettel entschieden. Hamilton, räikkönen und rosberg haben nicht durchgehend gute rennen, die werden nicht an die spitze kommen

Ach und die aktion von vettel war richtig. Dieser teamscheiss ist doch fürn arsch. Vettel war der bessere fahrer, webber hatte keine chance und soll sich nicht breit machen. Der beste gwinnt. Für die ingenieurswertung egal, für vettel entscheidend. Webber wird eh kein weltmeister mehr, der braucht sich garkeine illusionen machen. Genau das gleiche bei rosberg, er hat sich zwar an die regel gehalten, aber selbst hamilton hat gesagt, rosberg sei schneller gewsen und hätte überholen sollen.
      Auch wenn vettel sagt, er hat halb unbewusst überholt und wollte nicht seinen teamkollegen ausstechen, denke ich, er ist einfach scheisse ehrgeizig und lässt sich von niemandem was nehmen, sonst wäre er kein dreifacher weltmeister. War schließlich kein unfaires verhalten, hat niemanden gefährdet oder geschadet
    • F.A.V. schrieb:

Glaub ich nicht, renault wird da was ordentliches auf die beine stellen. Hat auch wenig mit jdm zu tun, da werden keine aufgepumpten civic motoren eingebaut. Renault ht die gleiche erfahrung in der formel 1 wie honda, auch wenn sie zu turbo zeiten nicht ganz so erfolgreich waren. Dafür hat renault mehr als das doppelte an budget, dank redbull, und finanziert ohne ende in die entwicklung. Außerdem haben sie geniale ingenieure. Man muss bedenken, dass renault für vier teams die motoren liefert, die werden sicherlich keine scheisse bauen.
      Ferrari wird da, denke ich, mehr probleme kriegen, bei denen kommt schließlich alles aus eigenem hause. Sind ja eher saugmotorfixiert, wobei sie auch schon seit anfang der formel 1 dabei sind und turbo erfahrung haben

Aber in den ersten beiden rennen hat man schon gesehen, wo es hinführen wird. Lotus hat einen genialen durchbruch am fahrzeug geschafft, redbull hats teilweise kopiert und bessere fahrer, ferrari ist gut wie immer, mercedes hat sich aufgerappelt und mit hamilton wieder eine chance, rosberg sowieso und mclaren hat ziemlich verschissen. Pérez hat nicht wirklich was drauf und button hat in letzter zeit auch nichts mehr gerissen.

Wenn red bull ihr reifen problem in den griff bekommt, haben sie ziemlich gute chancen. Ingenieurswertung wird spannend, weltmeistertitel wird sicherlich wieder zwischen alonso und vettel entschieden. Hamilton, räikkönen und rosberg haben nicht durchgehend gute rennen, die werden nicht an die spitze kommen

Ach und die aktion von vettel war richtig. Dieser teamscheiss ist doch fürn arsch. Vettel war der bessere fahrer, webber hatte keine chance und soll sich nicht breit machen. Der beste gwinnt. Für die ingenieurswertung egal, für vettel entscheidend. Webber wird eh kein weltmeister mehr, der braucht sich garkeine illusionen machen. Genau das gleiche bei rosberg, er hat sich zwar an die regel gehalten, aber selbst hamilton hat gesagt, rosberg sei schneller gewsen und hätte überholen sollen.
      Auch wenn vettel sagt, er hat halb unbewusst überholt und wollte nicht seinen teamkollegen ausstechen, denke ich, er ist einfach scheisse ehrgeizig und lässt sich von niemandem was nehmen, sonst wäre er kein dreifacher weltmeister. War schließlich kein unfaires verhalten, hat niemanden gefährdet oder geschadet

seh ich genauso vorallem war es auch mal wieder ordentlich spannend einem überholmanöver zuzugucken da es nicht so ein standard drs überholmanöver war, was nur auf der geraden stattfindet
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G0WrksuT4nI[/youtube]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jetforce96 ()

• F.A.V. schrieb:

Glaub ich nicht, renault wird da was ordentliches auf die beine stellen. Hat auch wenig mit jdm zu tun, da werden keine aufgepumpten civic motoren eingebaut. Renault ht die gleiche erfahrung in der formel 1 wie honda, auch wenn sie zu turbo zeiten nicht ganz so erfolgreich waren. Dafür hat renault mehr als das doppelte an budget, dank redbull, und finanziert ohne ende in die entwicklung. Außerdem haben sie geniale ingenieure. Man muss bedenken, dass renault für vier teams die motoren liefert, die werden sicherlich keine scheisse bauen.

Honda war zu B.A.R Zeiten schon geil und sie waren nie wirklich ungefährlich(ausser 2008 Eatrhdream-Auto :S ).Ausserdem hat Button bewiesen das er mit einem guten Auto viel schaffen kann(BrwanGP) u. BrwanGP hatte den Perfektenmix zwischen den Englischen EX-Honda Konstrukteuren u. andern.Aber das hat nix mit Button zutuen worauf ich hinaus will ist das wenn Button bei Mclaren bleibt und die es schaffen sollten ein Perfektes AUto mit Honda zu bauen hat Vettel die AA-Karte ausser Button hat sein können verloren.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal