Zweitaktmotor Fip Prüfung Schule Hilfe!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Zweitaktmotor Fip Prüfung Schule Hilfe!

Hey ich bitte euch sehr schnel um eure hilfe :// Also ich habe in der Realschule (Abschluss, 10te) jetzt eben dass Thema zweitaktmotor im Fach Technik und mein partner hat eben schon den aufbau und die funktionsweise also die takte und so, und ich bis jetzt nur vorteile und nachteile gegenüber zu viertakter.. Aber jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein bzw. keine unterthemen über was ich noch schreiben kann :// BITTE HILFT MIR! Brauche es bis Montag und kann mich nicht nur darauf konzentrieren da ich nächste woche auch noch alle meine prüfungen (mathe deutsch englisch) habe und ja bitte brauche echt schnell effektive hilfe :((( hab jetzt insgesamt 2 seiten, sollten um die 8 sein bitte sagt mir einfach nur themen, über was ich noch schreiben kann..

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE!! Ihr seit doch alle so voll gut mit zweitaktern und da fielt ihr mir ein und jaa.....BITTE ist echt wichtig XDD ich bin auch schon die ganze zeit am suchen...

danke schonmal im vorraus und bitte nich ignorieren schreibt alles was euch einfällt danke ;( ;(
      ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D

..Der Gerät frisst Kolben Schweißfrei :D
    • Hatte Präsentationsprüfung über 2 takt-Motor , hätte ich meinen alten PC noch , könnte ich dir die Daten geben , leider hab ich nen neuen
      Was du noch machen kannst ist , was ich auch gemacht habe , alle einzelne , bzw. die wichtigsten Teile näher beschreibst und an bildern zeigst

Zb. die Kurbelwelle
      Auspuff
      Membranblock
      usw.

Dann zeigste noch anhand von einzelnen Bildern die einzelne Bewegungen der Kurbelwelle und des Kolbens.
    • mir fielen da spontan folgende punkte ein:

geschichte des zweitakters
      -speziell rennsportserien
      -ursprüngliche anwendung (zb lkw waren tw. von zweitaktern angetrieben)

vor- & nachteile
      - geringes gewicht
      -hohe leistung
      -verbrauch
      -begrenzte möglichkeiten der aufladung (turbolader-,kompressortechnik)

und so weiter und so fort.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Also ich uabe bis jetzt nur die vor und nachteile auch gegenüber zum viertakter.. Mein partner macht das mit der funktionsweise und dem aufbau und halt eben die einzelnen takte. Das is sein thema und ich soll den rest machen -.- hatte erjetzt einfach mal so bestimmt.. Aufjedenfall is ja egal aber erstmal danke an alle und genau solche stichpunkte wie il dottore 46 erwähnt hate, genau dies brauch ich! Achja habe ein modell aus holz mit meinem partner gebaut.. Muss nur noch angemalt werden. Werde trotzdem eh noch vom alten roller den zylinder mitnehmen aber danke nochmal für die guten ideen :thumbup:

Bitte wenn euch noch was einfällt einfach schreiben, danke! :)
      ERSTELLE FAKES VON ALLEN ROLLERN IN ALLEN MÖGLICHEN FARBVARIATIONEN, MELDET EUCH EINFACH :D

• Wie ungeschickt bist du denn? Lässt dir in der abschlussprüfung einfach die besten besten themen klauen und stehst selbst wie ein idiot da... Super intelligent
      Und dass du dann noch ein holzmodell mit ihm zusammen baust, was nur ihm hilft ist doch auch total ineffektiv. Prinzipiell hat er jetzt einen perfekten vortrag und du kannst eigentlich nur noch irgendeine scheisse drum herum labern, weil du dir kein ordentliches thema gepackt hast...
      Aber vom ding her solltest du sowas alleine können. Wenn du keine 8 seiten über sowas schreiben kannst, wie willst du dann irgendeine ausbildung schaffen?

Man kann noch auf zukunftsweisende entwicklung mit zweitaktmotoren eingehen. Grade bei den ganzen geschichten mit umweltschutz etc bietet sich das an. Es wird nämlich recht viel daran geforscht, nicht nur downsizing zu betreiben, sondern wieder auf zweitakter umzusteigen, da sie viel weniger schadstoffe ausspucken, das problem ist nur die mangelnde effektivität. Der zweitakter pustet ja im verhältnis zum viertakter viel mehr unverbranntes material durch den auspuff raus.
      Dann kannst du noch auf gründe für die verwendung bzw die nichtverwendung von zweitaktmotoren in aktuellen verkehrsfahrzeugen eingehen. Geht ein wenig mit dem letzten punkt einher.
      Die geschichte des zweitaktmotors würde ich soweiso machen und vorne weg stellen, vor den teil deines partners.
    • Danke mal, ich weiss aber ne wir werden einzeln fürs bauen benotet und da hab ich eben die note und er sachte auch dass mein partner aufjedenfall noch was eigenes haben muss und meins nicht verwenden darf weil er nix dran geschafft hätte :) aber joar geschichte werd ich aufjedenfall machen.. Und ja ist richtig beschissen gekaufen dass er mir die geilen themen weggenommen hat, kotzt mich sowie so voll an >:| aber danke trotzdem fav..

• könnte mir einer was zur geschichte zum zweitaktmotor vielleicht wenn er findet ein paar links posten? ich finde die ganze zeit nur solche 5 zeilen texte die mir absolut kein bisschen was bringen :((( ich such wien verrückter..:/