Jetforce macht ein knistern

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce macht ein knistern

Hi leute
      ich bin neu hier und kenne mich mit dem jetforce auch nicht gut aus. Ich bin gestern gefahren und da ist mir aufgefallen das er ein leises knistern von sich gibt. Ich denke mal das es vom motor, wasserpumpe oder auch vom auspuff kommen kann. Es ist leise und ich habe nur angst das es eventuell die KW ist. Kann aber auch sein das es ganz normal ist das geräusch wie gesagt ich kenne mich nciht gut aus und es ist auch ganz leise wenn ich gas gebe und danach einfach im standgas habe hört man es am besten dann wird es lauter. Und ist das normal der der jetforce in der kälte erst mal keinen guten anzug hat ?

Informationen:
      Habe einen Jetforce C-tech 10.000 kilometer drauf, sportvario von polini und hat auch sportgewichte.

Hoffe jemand kann mir helfen bin auf den roller angewiesen. Danke im vorraus :)
    • erst mal danke für die schnelle antwort :). Also Ich weiß es leider nciht genau also ich hatte den jetforce gekauft da hatte der schon 9000kilometer drauf. Also hatte den gebraucht gekauft und seit dem ich den habe, habe ich den die ganze zeit in einer art schuppen stehen aber ist auch kalt da drinne. Und ich mein wenn der roller warm ist also ich den warm laufen lasse dann geht der auch richtig ab kommt auf knappe 90kmh aber wenn ich morgens los fahren will direkt ohne den warm laufen zu lassen ist das als hätte der keine ps :(. Und naja diese komische geräusch ich werde mal morgen ein video reinstellen dann kannste dir es mal anhören kann sein das die kurbelwelle oder die lager kaputt sind wie würde sich das anhören ?
      könntest du vielleicht auch ein paar beispiele geben was diese knistern sein könnte ?
      Ps: das knistern kommt aus der nähe des motors wo der kolben drinne ist ( es ist auch sehr leise echt nur hörbar wenn ich kurz gasgebe und der roller im leerlauf ist). Verkleidung kann nicht sein das die klappert oder so da ich die abgebaut habe vorübergehend.
    • Kann das auch sein, dass er einfach nur schlecht abgestimmt ist und zu fett / mager läuft?!

du könntest ihn morgen mal komplett Ori zurückbauen (wenn du noch die Teile haben solltest) - wenn Ja, liegt das an der Abstimmung

Ansonsten ist das mit dem Video eine Gute Idee.

Mir ist grad so eingefallen, dass das auch sein kann, dass du kein 2 Takt Öl mehr haben könntst, oder hast du beim Abstimmen den Variomatikdeckel nicht geschlossen, sodass Dreck in den Getriebekasten gelangen konnte
    • ohh das wäre nicht gut :(
      wäre auch ne möglichkeit den wieder in den ori stand zurückzubringen

Ja werde aufjeden fall das video mal morgen einfügen
      Öl hatte ich vor kurzem erst nachgefüllt aber kann sein das dreck ins getriebe kam ist das schlimm ?

hat sonst noch einer eine Idee woran das knistern liegen kann, oder bin ich einfach zu überimpfindlich und das geräusch ist normal, da es echt sehr leise ist ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falk94 ()

• ja genau daran habe ich auch gedacht, habe nen sportauspuff also zx und hatte heute auch mal den endschaldämpfer ab aber ich fand nichts drinne, weil viele sagen das die drossel oder so die da drin ist nach der zeit abfliegen kann und geräusch verurssachen kann. Problem ist jetzt aber auch beim sportauspuff, seit dem ich den endschaldämpfer abgemahct habekommt die ganze zeit öl raus ist das normal ?
      Ps: werde das Video mal morgen reinstellen hoffe du oder ein andere können was erkennen :) .
    • so habe endlich video gemacht wird gerade hochgeladen werde nachher den link einfügen hoffe man kann das knistern raushören roller war kalt bei dem video kann schlecht warm fahren da verkleidung lackiert wird.

kann sein das wenn am krümmer die drossel lose ist auch ein rascheln zu hören ist ?
      ps: der sound kommt immer nur wenn ich vom gas gehe ( wenn ich gas los lasse )