Fehlercode 18

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Fehlercode 18

Hi,
      Ich hab bei meinem jet force tsdi den Fehlerspeicher ausgelesen und so wie es aussieht hat er ein fehler im Stromkreislauf des Temperaturfühlers.
      Jetzt hab ich die ganzen Kabel durchgemessen und nichts gefunden.
      Das einzige was noch defekt sein könnte ist der NTC doch ich finde nirgens sollwerte im Internet.

Könnte mir bitte jemand die sollwerte schicken?
      Und weiß jemand wo man sich einen neuen Temperaturfühler in Internet besorgen kann? Mein Händler hat noch drei wochen Urlaub :(
    • also ich hab jetzt im I-net ein Temperatursensor gekauft und eingebaut doch es funktioniert immer noch nicht.
      Hab die ganzen Kabel durchgemessen und es ist alles ok, nur wenn ich versuch die Spannung am NTC zu messen kommt nur für ca.0;5secunden
      eine Spannung von ca.2,5Volt.

Wenn ich den Stecker vom NTC abziehe geht die Temp. kurz auf max. hoch und dann runter auf 40° , wenn ich den Stecker abziehe zeigt er auch kein Fehler mehr an, ist das normal?

Hat jemand eine Idee was sein könnte? ich weis echt nicht mehr weiter und das Steuergerät will ich auch nicht auf gut Glück erneuern.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal