LASER X PRO Frage

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    • Kupplung & Gegendruckfeder
      Das Abstimmen der Kupplung ist eigentlich keine große Sache.
      Wer das Prinzip der Fliehkraftkupplung verstanden hat, wird wissen:
      Harte Kupplungsfedern -> Hohe Einkupplungsdrehzahl
      Weiche Kupplungsfedern -> Niedrige Einkupplungsdrehzahl.

      Die optimale Einkupplungsdrehzahl liegt knapp unter der Leistungsdrehzal eures Setups.
      Um diese zu erreichen verbaut relativ weiche Kupplungsfedern (Federn wechseln)
      und fahrt mit Halbgas an. Arbeitet euch dann Stufenweise so lange hoch bis die Drehzahl beim Anfahren relativ konstant bleibt. Fertig;)
      Die Vario muss zum Abstimmen der Kupplung nicht abgestimmt sein.


      Wenn euer Keilriemen bei Vollgasfahrten durchrutscht (das hört man) ist eure Gegendruckfeder zu weich. Verbaut dann einfach eine mit 7% (also 7% härter als die Originale). Rutscht der Riemen immer noch durch nehmt eine mit 15%.
      Ist die GDF zu hart verliert man aufgrund der höheren Reibung Leistung. Der Keilriemenverschleiß steigt dadurch auch.

      Edit : Die GDF's von Malossi sind alle weicher als die originale.
      Hab alle heute durchgetestet per Hand.
      Sind alle weicher, nur die Lilane +82% ist ungefair genauso stark wie die originale.

      antown
    • greenforce schrieb:

      Kupplung & Gegendruckfeder
      Das Abstimmen der Kupplung ist eigentlich keine große Sache.
      Wer das Prinzip der Fliehkraftkupplung verstanden hat, wird wissen:
      Harte Kupplungsfedern -> Hohe Einkupplungsdrehzahl
      Weiche Kupplungsfedern -> Niedrige Einkupplungsdrehzahl.

      Die optimale Einkupplungsdrehzahl liegt knapp unter der Leistungsdrehzal eures Setups.
      Um diese zu erreichen verbaut relativ weiche Kupplungsfedern (Federn wechseln)
      und fahrt mit Halbgas an. Arbeitet euch dann Stufenweise so lange hoch bis die Drehzahl beim Anfahren relativ konstant bleibt. Fertig;)
      Die Vario muss zum Abstimmen der Kupplung nicht abgestimmt sein.


      Wenn euer Keilriemen bei Vollgasfahrten durchrutscht (das hört man) ist eure Gegendruckfeder zu weich. Verbaut dann einfach eine mit 7% (also 7% härter als die Originale). Rutscht der Riemen immer noch durch nehmt eine mit 15%.
      Ist die GDF zu hart verliert man aufgrund der höheren Reibung Leistung. Der Keilriemenverschleiß steigt dadurch auch.

      Edit : Die GDF's von Malossi sind alle weicher als die originale.
      Hab alle heute durchgetestet per Hand.
      Sind alle weicher, nur die Lilane +82% ist ungefair genauso stark wie die originale.

      antown


      Woran merk ich das es Konstant ist ? :D
      und knapp unter dem Setup heißt der laser hat 8500 und die schwarzen fangen bei 8000 an ist doch knapp oder nicht ? :D
      Wer Bremst ...Verliert ! 8) ---
    • An der drehzahl bzw dem konstanten losfahren:D

      Ja ist doch lohisch oder?:D alter mach die einfach rein & guck wie es ist.

      Wir können hier noch 4578385709475 threads aufmachen und noch 4357843075439057 tage darüber spekulieren:D

      Probiers einfach aus ! :D
    x
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