Innenraum Lackierrn

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Innenraum Lackierrn

Hallo,

wollte wohl meinen Innenraum rot lackieren jetzt meine Frage wie muss ich ihn schleifen? damit die farbe auch wenns geht 1 jahr halt weil ich gehört habe das die farbe dierekt abplatzen soll.und kann ich die Oberfläche schön glatt schleifen?sonnst erzählt mir mal eure Vorgehensweise! .

Danke im voraus

mfg

RedJet1996
      Mit freundlichen Grüßen

RedJet1996

Mein facebook Seite: facebook.com/SilverRedStreetJet
    • Erst einmal ist ohne Lackierkabine das Wetter noch nicht optimal um ein gutes Ergebnis erzielen zu können.

Als erstes solltest Du den Innenraum anschleifen um eine recht glatte Fläche zu bekommen. Folgendes Schleifpapier sollte sich dafür recht gut eignen: (eventuell 400), 600 und 800.

Nun solltest Du selbst entscheiden, mit welchem "Material" Du weiter machen würdest, ich selbst würde Dir "Sprühspachtel" empfehlen, weil man damit am besten die Unebenheiten aus dem Innenraum entfernen kann. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man den Sprühspachtel einige Zeit aushärten lässt. Eine trockene Oberfläche reicht definitiv nicht aus. Nun sollte wieder geschliffen werden und man kann mit der Farbe anfangen.
      Erste Schicht rote Farbe darüber, dann mit 800 und 1200 Schleifpapier die Oberfläche schleifen. Dafür eine andere Farbe nehmen und kleine Punkte auf die rote Schicht machen, solange schleifen, bis der Innenraum nur noch rot ist. Bei dieser Vorgehensweise bleibt der rote Lack erhalten und man schleift nur die Unebenheiten darüber weg. Dies kannst Du je nach dem so oft Wiederholen, wie du möchtest. Ich denke, dass drei Schichten Lack optimal wären.
      Je nach Lackiererfahrung solltest Du eventuell "Trittbleche" verbauen, da am Fuß eine starke Reibung herrscht.