Starkes Schleifen der Bremse

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Starkes Schleifen der Bremse

      Tag Leute....

      Also fing vor ca 5 monaten an zu schleifen beim fahren, man konnte es deutlich hören.
      Ab Dezemeber stand mein Roller & ich habe ihn heute wieder aus der garage geholt & aufeinmal war das kompeltte vorderrad blockiert.
      Habe ihn dann ein bisschen bewegt & dann ging es langsam.... bin dann eine kleine runde gefahren & höre wieder dieses quietschen & merke sogar wie er abbremst,
      ich hätte locker 10 kmh mehr geschafft hätte er nicht so stark geschliffen....

      Zu meiner frage.

      Was kann das ein bzw. was kann ich dagegen tun?
      AKK
    • Erstmal würd ich einmal entlüften vll. bringts ja was wenn das met hilft mal ausbauen und nachgucken ob mit dem bremskolben alles in ordnung ist nicht das der eine nut gebildet hat was bei mir auch schon mal war und dann geht der net mehr zurück
      Stage6 Sport Pro Mk2
      Stage6 HPC Welle
      Stage6 Mk2 Dellorto 19er
      Stage6 Pro Reblica Mk2
      Stage6 Torque Control Mk2
      Stage6 R/T CNC Type Kupplungsglocke
      Stage6 Riemscheibe
      Malossi Multivar ^^
    • Am besten mit nem Imbus, Entlüftungszeug, Zahnbürste, Zange und ner Dose Bremsenreiniger bewaffnen und den Bremssattel und die Pumpe abbauen. Bremsflüssigkeit ablassen und am besten gegen neue tauschen (DOT5.1 is besser als das normale) Bremssattel zerlegen und reinigen (Mit der Zahnbürste funktioniersts am besten) dabei schaun ob die Bremskolbendichtung noch heil ist und wieder alles zusammenbauen. Bremsflüssigkeit rein, entlüften und dann sollte es funktionieren.
      Sollte es dann immer noch nicht, liegst an der Pumpe, dass da was undicht ist.
      Racing is life - the rest is just details
      Performance instead of optics
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal