Verkehrskontrolle.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Verkehrskontrolle.

      meine erste story was meinen roller angeht... :D
      nunja, es ist gegen halb 2 nachts ich hab lust auf paar dosen red bull, setze mich auf meinen roller und fahre zur tanke, dort müssen ja unbedingt die blauen freunde grad auch stehen..
      kommen auf mich zu und sagen führerschein, fahrzeugpapiere und versicherungsunterlagen bitte, ich gebe denen meinen bf17 führerschein meinen ausweis und meine fahrzeugpapiere..
      es ist freitag auf samstag nacht..guckt mich der polizist an und fragt alkohol getrunken?
      ich sage nein..
      er sagt ja dann puste mal in das gerät.. gesagt getan..
      steht da 0,4 pro mille... ich sag das kann nicht sein ich hab nichts getrunken wiederholen sie das bitte nochmal..
      pust ich nochmal 0,0 okay soweit so gut..
      ich steh da in der kälte und frier einfach vor mich hin die setzen sich ins auto und reden da ca 5 min..
      kommt der herr raus und fragt wann hast du das letzte mal gekifft? ich sagte garnicht..
      er leuchtet mit mit seiner taschenlampe in die augen und sagt zu seinem kollegen der junge mann hier hat wahrscheinlich cannabis geraucht kürzlich..
      die beiden waren ziemlich jung ich grins die an und sag machen sie jeden test den sie wollen ich trinke sehr selten und drogen nehm ich auch keine zu mir.. sagt er zu seinem kollegen kannst mir mal bitte die andere taschenlampe geben? er leuchtet mit nochmal in die augen und sagt ja okay, ich glaube dir... ok gut... dann setzen die sich wieder ins auto und ich steh weiter dumm in der nacht rum.. denke mir nichts böses roller auf 48 gedrosselt, habe nen f1er und ne unterbodenbeleuchtung mehr nicht..kommen die beiden typen mit nem schraubenzieher raus und sagen so sie kriegen eine anzeige wegen fahren ohne versicherungsschutzes ... ich denk nur so WTF kann nicht sein sagt er doch ihre versicherung ist seit 2 stunden abgelaufen...
      ich sag ist das ihr ernst? er sagt ja...
      grinst er mich noch so dreckig an und sagt das wird ein teurer red bull in der nacht .. ;)
      ich denk mir nur so ohje ohje müssen die langeweile haben, da und da passieren solche sachen und ich hab einfach dias kennzeichen vergessen ..
      ok.. endlich fahren die weg , geh ich angepisst in die tanke und hol mir meine lächerlichen 2 redbull..

      ich wohne ca 10 minuten fußweg weg von der tanke und hab gedacht schieb ich lieber anstatt dass ich mir jetzt sorgen machen muss dass die mich gleich nochmal erwischen oder so..
      wie es der zufall will ca 2 minuten entfernt von meinem haus der zweite wagen diesmal sogar ein kastenwagen steigen 2 junge polizisten aus allgemeine verkehrskontrolle... ich sag zu denen das kann nicht ihr ernst sein das ist lächerlich was ist los?
      du schiebst nen roller ohne kennzeichen...
      ich sage ja weil 2 ihrer werten kollegen mir meins vor ca 10 minuten abgeschraubt haben.. die setzen sich in den wagen sprechen da kurz mit der polizeistation und lassen mich weiter..

      okay, tatsache unsere bullen sind hobbylos und konzentrieren sich auf minderjährige rollerfahrer anstatt auf richtige dinge..
      zu guter letzt eine frage, ich hatte noch nie probleme mit den cops wegen meines rollers.. was kommt auf mich zu wenn ich "ohne versicherungsschutz" fahre?

      vielen dank schonmal für die antworten.. :love:
    • Ja mein roller ist im prinzip auch legal hab bösen blick, unterbodenbeleuchtung und nen f1er jedoch fahr ich mitm bf17 lappen, sprich darf legal 45 fahren und er fährt ca 48 ...
      War meine erste komtrolle wegen des rollers und ich bin halt seit 2 std mitm aubgelaufenem kennzeichen gefshren hab, einfach weil ich vergessen hab das neue dranzumachen... Wie gesagt erste tat dies das ich bin 17 und würd gerne wissen was auf mich zukommt :s :D
      Vielen dank für die bisherigen antworten.. :)
    • bei mir haben sie nicht mal wegen alkohol gefragt, da hieß es nur direkt wir machen kontrollen zu drogen im straßenverkehr also darf ich erstmal mit geschlossenen augen 1 minute schätzen ( bzw eher zählen :D ) na eine sekunde daneben geschätzt aber egal ^^
      urintest direkt hinterher dann kam auch direkt die frage wann hast du das letzte mal gekifft war ich schon überrascht, da ich seit über nem halben jahr clean war mal aus interesse gefragt ob sie kein alkohl testen kam auch nur ne das ist uns nicht wichtig :D
    • pflvg
      § 6




      (1) Wer ein
      Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch
      gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche
      Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit
      Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2)
      Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu
      sechs Monaten oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.

      (3)
      Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug
      eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der
      Entscheidung gehört.

      kopie bei gesetze-im-internet.de/pflvg/__6.html

      § 1




      Der Halter eines
      Kraftfahrzeugs oder Anhängers mit regelmäßigem Standort im Inland ist
      verpflichtet, für sich, den Eigentümer und den Fahrer eine
      Haftpflichtversicherung zur Deckung der durch den Gebrauch des Fahrzeugs
      verursachten Personenschäden, Sachschäden und sonstigen
      Vermögensschäden nach den folgenden Vorschriften abzuschließen und
      aufrechtzuerhalten, wenn das Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder
      Plätzen (§ 1 des Straßenverkehrsgesetzes) verwendet wird.

      kopie bei gesetze-im-internet.de/pflvg/__1.html

      das dürfte alles klären ;)
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • .David schrieb:

      War meine erste komtrolle wegen des rollers und ich bin halt seit 2 std mitm aubgelaufenem kennzeichen gefshren hab, einfach weil ich vergessen hab das neue dranzumachen... Wie gesagt erste tat dies das ich bin 17 und würd gerne wissen was auf mich zukommt :s
      Vielen dank für die bisherigen antworten..

      Warte, du hattest das Kennzeichen udn die papiere?

      Dann können die dir nichts!
    • da hat der danny recht, wenn du das kennzeichen bereits hattest, bist du aus dem schneider. auf dem versicherungsformular steht nämlich das datum des abschlusses der versicherung, wenn dieses vor der kontrolle ist warst du mit versicherungsschutz unterwegs nur nicht mit dem gültigen kennzeichen und das ist jetzt nur ein kleines delikt, wofür die dier höchstens ein bußgeld aufdrücken können
    • Als wenn er die Versicherung für 13 schon abgeschlossen hat ? weil dann würde man auch direkt das Kennzeichen kriegen :D
      und meines wissens nach muss man beim roller jedes jahr die versicherung neu abschließen, falls dem nicht so ist hat danny eigentlich recht.

      Was auf dich zukommen kann ist ne Anzeige, die zu 99% fallen gelassen wird, wenn du zB 10sozis machst oder wie bei mir 6 stunden verkehrserziehungskurs..Da war nähmlich auch einer der nur wegen altem kennzeichen angezeigt worden ist.
    x

    Open Modal