Rat von einem Lackierer gefragt

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Rat von einem Lackierer gefragt

      Also ich habe vor Morgen eine Weiße Obere und Untere Aerox Front Gelb zulackieren und da mein letztes Lackier ergebniss bei einer Grünen Oberen Front nicht so der Hit war wollte ich fragen:
      - kann ich die weißen Teile einfach mit der Transparenten Grundierung einsprühen und danach die Gelbe Lackierung drauf machen also wird es dann auch wirklich richtig Gelb ??
      Anschleifen etc wird sowieso gemacht geht mir nur um die Transparent Grundierung ob dadurch das Lackier Ergebniss wieder so bescheid wird wie bei der Grünen Front wegen Hell und Dunklem untergrund.

      Bitte nur welche Beantworten die auch ahnung davon haben danke schonmal im voraus :)

      Greez Leo :P
      Mangelende Leistung und Fahrwerksperformance kann man durch genügend Wahnsinn ersetzen :thumbup:
      Facebook-Seite: facebook.com/BlackMonsterStreetrox?bookmark_t=page
    • Je mehr Schichten Lack umso besser wird das Ergebnis. Hatte damals ebenfalls grün und andere Farben Zuhause lackiert und sah gut aus. Auf die Grundierung kommt es in dem Sinne nicht an, sondern auf die Vorarbeit und Arbeit zwischen den Schichten.

      Am besten ist es, wenn man auf die Grundierung und Lackschichten kleine Punkte mit einer anderen Farbe macht und schleift, bis diese vollständig entfernt sind. Dann wird die Lackschicht selbst nicht angegriffen, aber alles andere glatt geschliffen.
      Bilder
      • IMG_0353.JPG

        3,33 MB, 3.264×2.448, 37 mal angesehen
      • IMG_0274.JPG

        2,3 MB, 3.264×2.448, 31 mal angesehen
      • IMG_0745.JPG

        1,73 MB, 3.264×2.448, 24 mal angesehen
    • Genau nach so eine Antwort habe ich mir erhofft damit kann man was anfangen vielen dank Max :) Aber hab noch eine kurze frage nämlich wenn ich jetzt bei der Weißen Vk Gelb Lackier dann müsste das Gelb doch schon bei der ersten schicht heller sein als bei der Grünen Vk oder ? weil weiß jaaa Hell ist und das Grün dazu relativ dunkel ?
      Mangelende Leistung und Fahrwerksperformance kann man durch genügend Wahnsinn ersetzen :thumbup:
      Facebook-Seite: facebook.com/BlackMonsterStreetrox?bookmark_t=page
    • Ja, also es kommt nicht umbedingt auf den Untergrund an. Je nach Farbe ändert sich auch der Farbton. Kann ich Dir mal in einem Beispiel zeigen, habe meine Aprilia lackiert, da ist es mir aufgefallen. Nach jeder Schicht wurde der Farbton immer dunkler, lag wohl auch an der Farbe, die erste Lackschicht war fast hellblau.

      Du wirst natürlich in dem Sinne eine viel bessere Deckkraft haben, da Grundierungen auch weiß bzw. creme / beige sind.

      Das beste Ergebnis wird meiner Meinung nach mit dieser Technik erzielt. Ist jedoch immernoch jedem überlassen. Bei dieser Technik werden mehr oder weniger jede Unebenheit rausgeschliffen und die Lackschicht nicht beschädigt.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal