Lackieren

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Lackieren

Hiii,
      ich hab vor morgen meinen Roller zu lackieren bzw. erstmal Schleifen.
      Ich bin am überlegen ihn schwarz weiß zu machen also Front und Heck mattschwarz und Frontdreieck Lenkerverkleidung Spoiler und Unterboden weiß.
      Aber vielleicht auch ne ganz andere Farbe, bin neu und hab nur mal so überlegt ... Ich weiß es wurde schon oft gefragt aber vielleicht habt ihr ja doch noch ein paar Tipps :D Und nein ich bin nicht so der Schwarz - Lila Fan :thumbdown:
    • Wenn das Lackieren grundsätzlich Neuland für dich ist, würd' ich die Finger davon lassen.

Es gibt viele Dinge, die man beachten muss, erstes wäre z.B. verträglicher Lack (solltest du mit der Dose lackieren wollen).

Außerdem brauchst du 'ne staubfreie Umgebung, weil sonst nette kleine Staubpartikel deinen neuen Lack dekorieren. :P

Ich kann dir nur raten, alles bei 'nem Lackierer machen zu lassen.

Wenn du's trotzdem machen willst:

800er Nassschleifen bis der originale Lack matt wirkt,
      den Lack gleichmäßig auftragen, am besten vorher annebeln, damit er besser haftet,
      nach 'ner halben Stunde Trockenzeit: Klarlack, am besten 2-3 Schichten, empfehlenswert ist hier der 2K-Klarlack von Spraymax.

Edit:

Zur Farbkombination:

- schwarz/weiß á la R-Cup
      - schwarz/grün (ja, ich weiß, Mainstream)
      - schwarz & Innenraum in Candy-red. ♥

Sind so meine Favoriten. ;)
    • mit spraydose kan man den lack auch perfekt hinbekommen ich sag dir wie:
      du holst dir bei maler und im baumart malerplanen dann verlegst du die aufem boden an den wänden und an der decke so das eig alles dicht ist!
      danach hängst du an die decke nasse lappen und lässt das über nacht stehen!
      am nächsten tag machst du die lappen dort weg wo du lackst und den rest lässt du hängen und dann lackierst du :D
      so wird der lack auch perfekt :D
    • Stefan_F schrieb:

Stefan_F schrieb:

den Lack gleichmäßig auftragen, am besten vorher annebeln, damit er besser haftet,
      nach 'ner halben Stunde Trockenzeit: Klarlack, am besten 2-3 Schichten, empfehlenswert ist hier der 2K-Klarlack von Spraymax.

Stefan_F schrieb:

Wenn du's trotzdem machen willst:

Stefan_F schrieb:

Keine Grundierung ?
    • Nein, keine Grundierung. (wenn du schwarz lackierst, deckt ja, hellere Farben musst du vorgrundieren)

Der alte Lack dient als Grundierung. Du sollst ihn schließlich nur an- und nicht runterschleifen. ;)

Aber achte wirklich darauf, dass der Lack verträglich ist. Die Dosenlacke von Duplicolor z.B. sind allesamt unbrauchbar.

Dosenlack kann ich dir den von AutoK Racing empfehlen. Den konnte ich problemlos auftragen.
    • Nein muss nicht umbedingt kunstoffgrundierung sein. Ganz normale graue oder weiße Grundierung reicht. Die teile die du schwarz lackierst musst du nicht grundieren wie Stefan schon geschrieben hat weil dein ori Lack sozusagen haftgrund ist und wenn er angeschliffen ist wie eine Grundierung wirkt.
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    x
    x

Open Modal