Neue Icons/Hintergrundbild/Header

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Neue Icons/Hintergrundbild/Header

Moin,

Hab grad mal durch Werbung von unrealSpeedy im tuneyourscoot forum vorbeigeschaut. Hat mir jetzt einen kleinen anstoss dazu gegeben endlich mal das auszusprechen, was mir hier schon seit langem nicht gefällt. Sind zwar nicht viele sachen, das forum läuft ja, aber verbesserungen schaden nie.

Ich finde die buttons im oberen header ziemlich hässlich, standard halt. Fände es schön, wenn es etwas individueller wäre, wie z.b. der jet force beim schaltbutton "forum" auf tuneyourscoot. Ebenso könnte die anderen schaltflächen schöner sein.
      Hätte auch bock, selber solche icons zu machen, die dann eingefügt werden. Liegt an unreal, was da gemacht werden kann.

Außerdem stört mich schon seit dem neuen design das hintergrundbild. N bisserl zu kindisch. Fände es schöner wie bei tuneyourscoot, wenn man das banner nicht in einen rahmen setzt, sondern in den hintergrund integriert.

Was außerdem noch schön wäre, wenn die beiträge im jf.eu forum auch auf die anderen beiden netzwerke übertragen werden, denn so hat man 0 beiträge im anderen forum. Ebenso wird der rangnahme nicht richtig dargestellt.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F.A.V. ()

• der meinung kann ich mich anschließen, bis auf

F.A.V. schrieb:

Was außerdem noch schön wäre, wenn die beiträge im jf.eu forum auch auf die anderen beiden netzwerke übertragen werden, denn so hat man 0 beiträge im anderen forum. Ebenso wird der rangnahme nicht richtig dargestellt.

das würde die anderen foren nicht "beleben" oder aktiver machen. ich fänds z.b. als besitzer eines speedfights auch nervig, wenn zwei drittel aller beiträge dort von jettyfahrern bzw ausm jetty forum kommen würden.
      es soll ja doch einen unterschied der leute, der beiträge und der gesamten community geben, sonst bräuchte man nicht ein separates forum
    • Nein, mit den beiträgen das meinte ich anders.
      Ich meinte die beiträge, die eine peron schreibt, also dass man nicht bei 0 anfängt, sondern die beiträge, die man hat, die zahl im profil, behält. Die einzelnen beiträge, wie sie aufgelistet sind, können ja dann auf das jeweilig andere forum verlinken.
      Die foren ansich sollten separiert bleiben
    • Naja es gibt ein gästebuch und das wird nicht so wirklich genutzt. Ansich ist es glaub ich weniger das ziel des forums, wie facebook zu werden. Nicht umsonst hat unrealSpeedy ein bedank-system und kein like-system eingeführt.

Ich wüsste jetzt nicht, was man auf eine pinnwand posten soll, aber hätte auch nichts dagegen. Der vorschlag ansich ist ja erstmal gut, muss man gucken, was draus wird
    • Zunächst einmal danke für euer Feedback, nur so kann das Forum besser werden ;-)

F.A.V. schrieb:

Ich finde die buttons im oberen header ziemlich hässlich, standard halt. Fände es schön, wenn es etwas individueller wäre, wie z.b. der jet force beim schaltbutton "forum" auf tuneyourscoot. Ebenso könnte die anderen schaltflächen schöner sein.
      Hätte auch bock, selber solche icons zu machen, die dann eingefügt werden. Liegt an unreal, was da gemacht werden kann.
      Ich habe auch schon häufig mit dem Gedanken gespielt, die durch Rollerspezifische Buttons zu ersetzen. Bisher habe ich mich dann immer dagegen entschieden, weil die Grafiken einmal nicht so toll aussahen und ich die jetzigen eigentlich ganz schön finde. Vor allem: Man erkennt an den Icons momentan direkt, worum es bei dem Menüpunkt geht. Das ist oftmals schwer, das in so "Rollericons" zu verpacken.
      Denn im Fordergrund soll ja die Funktionalität stehen.

Aber gerne gerne kannst du Icons machen, sofern die ordentlich aussehen kann man die auch gerne einbauen (vlt die User abstimmen lassen oder so, ka).

F.A.V. schrieb:

Außerdem stört mich schon seit dem neuen design das hintergrundbild. N bisserl zu kindisch. Fände es schöner wie bei tuneyourscoot, wenn man das banner nicht in einen rahmen setzt, sondern in den hintergrund integriert.
      Das ist theoretisch problemlos möglich. Ich habe damals mit dem Hintergedanken diese extra Box genommen, dass man so leicht das Bild/Logo in der Box austauschen kann und auch das Hintergrund bil gut austauschen kann. So kann man das Design probemlos anpassen, wenn User Logos/Hintergründe oder so einreichen - so war das gedacht.

Von daher auch hier: Jeder der will, kann gerne Grafiken für den header/den Hintergrund machen, den kann man leicht austauschen ;)

F.A.V. schrieb:

Das finde ich eigentlich ganz gut so, wie es jetzt ist.
      Es interessiert ja in erster Linie die Anzahl der Beiträge, die man in dem jeweiligen Forum gemacht hat, und nicht insgesamt.

Jetti metti schrieb:

ich fände es geil wenn so eine pinnwand da wäre wie bei facebook wo man sachen posten kann

Jetti metti schrieb:

ich meine halt sowas posten wie z.b. grad heizen mit : ...... oder sowas halt wo man sein status aktuallisieren kann
      :)
      Erst hab ich überlegt, was du meinst, jetzt hab ichs verstanden^^ Aber soetwas wird es hier nicht geben, sorry. Ich sehe da auch keinen wirklichen Sinn/Mehrwert drin, außer dass es wieder ein Feature mehr gibt, man sollte das Board ja auch nicht überladen ;)
      Und wie gesagt, für einen aktuellen Status gibt es ja bereits Facebook^^

Gruß unrealSpeedy
    • So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :D,
      Was ich noch gut fände ist ein privter Chat. Also so wie in FB, unser Live Chat nur dann halt privat. Kennt ja sicher jeder aus FB. Mit den Nachichten schreiben, das dauert immer so ewig lange :D deshalbe fände ich das besser ;)
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    • Jet CTECH schrieb:

So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :D,
      Was ich noch gut fände ist ein privter Chat. Also so wie in FB, unser Live Chat nur dann halt privat. Kennt ja sicher jeder aus FB. Mit den Nachichten schreiben, das dauert immer so ewig lange :D deshalbe fände ich das besser ;)
      Das ist sogar möglich hier ;)
      Der User muss sich nur in deiner Freundesliste befinden.

Dann kannst du mit einem Klick auf das "Freude" Symbol deine Freunde anzeigen lassen und mit einem Klick auf den blauen Pfeil hinter dem jeweiligen Freund einen Privatchat starten.

Gruß unrealSpeedy
    • F.A.V. schrieb:

hab mal ein paar icons gemacht. sind auch alle urheberrechtsfrei, also man kann die dinger hier verwenden

für mitglieder hab ich bisher noch nichts. sagt mal, wies euch gefällt

250kb.de/83nwutS
      250kb.de/7mrwVqr
      250kb.de/8Oy4VLG
      250kb.de/Cn1beOe
      250kb.de/OACSkmR
      250kb.de/uLJqddt

Ich habe die Icons mal eingebaut, mir gefallen die richtig gut!

Vielen vielen Dank schonmal dafür!

Gruß unrealSpeedy
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal