Tablet

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Mal wieder ein kleiner oftopic thread von mir,

Es geht um tablets, undzwar suche ich ein neues.
      Habe bisher ipad 3 und ipad mini, welche mich beide auch überzeugen, aber irgendwie nicht so ganz das richtige für meine ansprüche sind. Ich brauche endlich mal ein mobiles gerät, mit dem ich richtig arbeiten kann, sprich textverarbeitung etc.
      Da kommt natürlich ein laptop in frage, ich war bisher auch immer apple zugewand, aber wenn ich jetzt sehe, was sich mit einem samsung galaxy note 10.1 mit stylus für möglichkeiten auftun, bin ich echt begeistert und überlege umzusteigen.

Jetzt it nur die frage, was sich am meisten lohnt... Samsung galaxy note 10.1, windows surface rt oder pro? Usw
      Ih habe keine ahnung von android und windows geräten, daher bräuchte ich mal ein pasr meinungen und erfahrungen. Hierbei geht es aber nicht darum, wer samsung toll findet, sondern um das produkt, was am nützlichsten ist. Beim galaxy note zb kann man im text programm formeln handschriftlich eingeben, und sie werden sofort in richtige formeln umgewandelt. Sowas ist echt extrem genial. Da kann apple noch nicht mal ansatzweise mithalten.
      Auserdem ist das ipad extrem lahm und bleibt immer hängn, wenn ich ordentlich was schreiben will.

In diesen sinne freue ich mich auf konstruktive antworten, wie immer
    • Naja, aber ich rede jetzt nicht von einem handy. Das note 2 wollte ich mir sowieso als iphone/handy ersatz kaufen, weil mirmalle anderen displays zu klein sind.
      Aber die frage ist hier nach einem richtigen tablet, womit man produktiv arbeiten kann und wenigstens ansatzweise einen computer unterwegs ersetzen kann!
      Mit dem note 10.1 kann ich mich glaub ich ziemlich gut anfreunden, das windows tablet scheint eine richtige bastelstube, die sich schlecht berkauft, zu sein
    • Also rein offensichtlich würde ich behaupten ein Windows 8 Tablet kommt einem PC eher nahe als das Samsung Tablet, aufgrund der Windows Software.

Wenn du Windows als Betriebssystem haben willst, dann würde ich aber eher zum Asus Vivo Tab greifen, weil ich denke dass der Intel Atom Prozessor mit den 2GB ram weitaus stabiler laufen wird als das Windows Surface mit dem Tegra Prozessor. Ansich hast du mit deiner Vermutung recht, dass Windows Surface verkauft sich nicht wie erwartet, vor einigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass die Produktionszahl verringert wurde.
      Allerdings macht das Vivo Tab nur wirklich Sinn, wenn man auch die Tastatur/Dockingstation dazu kauft, weil man dann eben Word etc erst richtig nutzen kann. Auch hat das Vivo Tab das vollwertige Windows, nicht die abgespeckte RT Version. Auch gibt es den Stylus dafür, hier nen Video:
      youtube.com/watch?v=kCSzREwZQcw Das scheint zumindest gut zu funktionieren, allerdings kommen die ganzen Apps/Programme erst so langsam in Fahrt, da schätze ich, dass da Android zurzeit noch mehr Möglichkeiten mit sich bringt.

Zum Samsung Tab kann ich nicht viel sagen, ich hab das Motorola Xoom 2 Media Edition, hab mich ehrlich gesagt noch nie näher damit befasst. Als Stifttaugliche Zeichnungs App fällt mir für Android gerade nur Skitch ein. Auf dem Samsung ist sowas zum schreiben ja allerdings schon vorinstalliert oder? Dann würde das Samsung natürlich auch Sinn machen, mir persönlich gefällt die Samsung Oberfläche leider gar nicht, bin da eher Windows Kacheloptik Fan ^^ Mein Xoom ME nutz ich jetzt auch nicht wirklich intensiv, jetzt gerade zum Abi lernen ist's echt praktisch. Ich wandle dann meine Word Dokumente in PDF um, zieh se auf's Tablet und kann dann jeder Zeit schön drin blättern, ohne nen 5KG Ordner rum zu tragen :D
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Die allgemeinen vorzüge von tablets sind mir bewusst und find sie ziemlich genial.
      Ansich mag ich die android oberfläche auch nicht, außerdem hasse ich samsung und habe nur schlechte erfahrung mit, aber ich suche eben ein schickes tablet mit stylus.
      Ds nexus 10 ist wie das ipad nur in andoid und billig.

Das asus vivo scheint aber ziemlich klasse zu sein, tastatur, stylus und windows 8. finde die neue kacheloberfläche auch schön, weiss nur nicht, ob man die klassische windows geshcichte mit browser und den fenstern mit ordnern, sprich den explorer ordentlich mit touch bedienen kann
    • Ich blick grad noch nicht richtig durch.
      Es gibt das vivo tab rt, mit der schlechten windows version, was nicht so der burner ist,
      Dann das vivo tab smart, das wäre eigentlich perfekt, aber es hat keinen stylus, dafür windows 8,
      Aber es gibt noch das vivo tab mit stylus und win 8, aber das kostet irgendwie 1000€ und ist gold, in deutschland.
      Alles total komisch und nichts passt wirklich
    • handyshop.de/tablets/asus/6464…12556.1.1361304556&gclid=

Das ist das Voll Paket, mit Dock, Stylus und Tastatur.

Das ist das Vivo Top Modell ohne Tastatur/Stylus/Dock: amazon.de/dp/B009LHA51C?m=A3JW…ag=6a3WV8InkW9i6iHprLuZNg

Das Vivo Tab Smart hat z.B. nur den kleinen Atom Prozessor mit 1.6GHZ und hier und da wohl Abstriche, aber auch vollwertigs Windows.

Und dann gibts eben noch das RT.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Ich habe grade noch etwas neues entdeckt, und zwar das lenovo thinkpad tablet2.
      Das hat eigentlich alles was ich brauche. Windows 8, 10", tastatur zum andocken, stylus zum richtigen schreiben, atom prozessor und es ist viel billiger als das asus vivo... Also wieso was teureres nehmen, wenn man es billiger bekommt.
      Geniales gerät, kst zwar noch nicht auf dem markt, aber soll jetzt die tage kommen.
    • Ds yoga ist zwar schön und gut, aber es nat windows rt, also kein vollwertiges windows und es ist ein laptop. Wenn ich es tablet nutzen will, hab ich immer die tatstaur auf der einen seite.
      Wozu 1000€ ausgeben, wenn ich für die hälfte ein lenovo thinkpad tablet 2 mit vollwertigen windows funktionen haben kann?

Ach und danke für den tipp, aber das transformer pad fällt dank android weg
    • antown schrieb:

Baldo schrieb:

Lenovo Yoga, da haste laptop und tablet in einem

und 1000€ weniger aufm konto

lenovo eben, vernünftige thinkpads sind eben nicht billig ;)

F.A.V. schrieb:

Ds yoga ist zwar schön und gut, aber es nat windows rt, also kein vollwertiges windows und es ist ein laptop. Wenn ich es tablet nutzen will, hab ich immer die tatstaur auf der einen seite.
      Wozu 1000€ ausgeben, wenn ich für die hälfte ein lenovo thinkpad tablet 2 mit vollwertigen windows funktionen haben kann?

Ach und danke für den tipp, aber das transformer pad fällt dank android weg

da es ein laptop ist, kannst du dir einfach ein anderes betriebssystem aufspielen?

ein laptop hat funktionen, die du bei einem tablet eben nicht hast, zusätzlich kannst du aber auch noch alles machen was bei einem tablet geht
    • Acer Iconia, wie wärs damit? 1,5GHz fürs schreiben sollte es reichen, wird aber kein Leistungswunder sein ^^ Außerdem hat es Windows 8 :D Sry ich hab vergessen :D dass du nicht so der Android Fan bist :D

amazon.de/Acer-Iconia-W510-276…TF8&qid=1358794484&sr=8-1

Oder ein Ultrabook mit Touchscreen, wär doch auch was, 1,7 GHz ich glaub sogar dual core. Außerdem 14 Zoll (!) ist ja schon recht groß :D:

amazon.de/VivoBook-S400CA-Ultr…TF8&qid=1358794707&sr=8-2
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
    x
    x

Open Modal