Absoulut Komisch

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Absoulut Komisch

Tach zusammen.

Gestern wollte ich meinen Jet mal wieder aus der Garage holen.
      Ist auch einigermaßen gut angesprungen mit dem Kicker, dann bin ich eine Runde um den Block gefahren und da hat es angefangen, er zündete mehrmals Fehl und ist nicht über 20 KM/H gekommen.
      Dann geparkt, und danach ist er nichtmehr angesprungen, gefühlte 100 mal gekickt aber nichts.
      Ich habe den Vergasser gereinigt, neue ZK rein funken ist da. Den Luffi mal ab und Startpilot in den Gaser gesprüht , und immer noch nichts.
      Mir ist aufgefallen das am Krümmer wenig Benzin aus dem Auslass kommt, sprich zwischen Zylinder und Krümmer.
      Ein Kolbenfresser kann ich eig. ausschließen da vor nichtmal 500KM schon ein neuer Zylinder rein gekommen ist!

Jemand eine Idee?

Danke für eure Mithilfe.
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • Normal, habe sie vorhin erst neu gekauft, ne weile gekickt und sieht nicht viel anderst aus.
      An der ZK kann es eig. nicht liegen , sie hat ja einen starken Funken. Und das Gemisch kann man ja nicht einstellen!
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • Mach den Vergaser mal komplett sauber. Alle düsen raus und kräftig reinpusten bis du wieder durch siehst.
      Guck dein Ansaugstutzen nach oder der nicht irgendwo ein riss hat und zu viel luft saugt.
      ansonsten stell mal dein vergaser richtig ein. sonst weiß ich auch nicht was sein könnte :s

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris Hrv ()

• Wenn er nicht mal mit Startpilot anspringt ist entweder der Vergaser(Auch wenn sauber aussieht) zu oder der Zylinder hinne ...

Oder er ist abgesoffen sprich Kerze rausdrehen und auf den E-starter drücken und orgeln lassen und dann wieder einbauen :D

Den Vergaser am Besten schön in Benzin einlegen über Nacht oder mit Kaltreiniger von Caramba ansprühen und anschließend mit ner Nadel von mutti durch die Düsen gehen und dann mit Druckluft von der Tanke durchpusten und anschließend flott mit 1/4 Gas Kicken :D

Hoffe konnte helfen !
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • Den Vergasser hab ich komplett sauber gemacht alle Düßen mit dem Kompressor ausgepustet!
      Der Zylinder kann doch nicht schon wieder hinn sein, wenn er so gut wie neu ist.
      Das er abgesoffen ist glaube ich auch nicht, da ich es am nächsten morgen erneut versuchte ihn zu starten, leider auch vergeblich.
      mit Startpilot ist er ganz kurz mal gekommen! , ich glaube so langsam aber auch das die Zündung nicht stimmt, das er evtl. den Funken zur falschen Zeit bekommen könnte! Das der Zündzeitpunkt nicht stimmt.
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Nobody is perfect
      [/b][/i]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetty Ctech ()

• Ich habe mal nen Roller nach paar jahren Standzeit flott gemacht....

Dieser Roller ging nicht an selbst mit Starpilot nur kurz wenn überhaupt...

Der Vergaser war nagelneu aber schon montiert ! Er wollte nicht anspringen und ich habe den Vergaser zerlegt und es war alles sauber..

Paar Runden kaltreiniger von Caramba oder Würth :D Der Rest ist meist unbrauchbar und dann lief die Kiste nach schnell kicken...

Geh mit ner Nadel etc. durch die Hd ...So ein Vergaser ist empfindlicher als manch glauben:O

Vill. ist deine Nadel nicht mehr in der richtigen nut selbst das führt dazu ! Eigene Erfahrung "!
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup: