Jet überdreht bei kalten Motor

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet überdreht bei kalten Motor

Hey,
      früher hatte ich immer das Problem das mein Roller wenn er kalt war beim anfahren so den 1. halben kilometer am Stottern war,
      was soweit ich weiss auch ganz normal is da sich das gemisch im Vergaser absetzt.

Jetzt hab ich aber seit einigen Tagen das Problem das der Roller beim anfahren aufs übelste überdreht.
      Der schaltet dann gar nicht in den nächsten Gang um und is einfach nur derbe laut.
      Jetzt wollt ich mal fragen ob das an den Kupplungsfedern leigen kann (hab die härtesten von malossi drinne)
      oder vielleicht auch am kaltstarter, da es ja nur im kalten zustand so is.

Ich würde das natürlich auch eben selber ausprobieren mit den kullus,
      aber bei den Temperaturen hab ich nicht so wirklich bog auf schrauben :D
      also schonmal danke für die Antworten
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • ohh sowas kan an den gewichten liegen?
      dann hat sich die Sache denk ich mal geklärt :DD
      Hab damals ausversehen zu kleine bestellt und erstmal eingebaut :D wird wohl Zeit sich neue anzuschaffen
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
    • Chillerente schrieb:

ohh sowas kan an den gewichten liegen?
      dann hat sich die Sache denk ich mal geklärt :DD
      Hab damals ausversehen zu kleine bestellt und erstmal eingebaut :D wird wohl Zeit sich neue anzuschaffen

du hast zu kleine eingebaut? du traust dich was :D
      wechsel die lieber man , könnte daran liegen, wenn nicht , ab wann ist dieses problem aufgetaucht? wo du zb. die federn gewechselt hast? oder lief das paar tage normal erst iwann anders?
    • fahr schon seit 1 jahr mit den zu kleinen gewichten rum :D und habe damals auch die kullus eingebaut
      und das problem das der anfangs derbe überdreht hab ich erst seit 2-4 wochen
    • Ich hätte jetzt spontan auch auf die Kupplungsfedern getippt. Härter heißt mehr Kraft nötig sie auseinanderzuziehen heißt er braucht ne höhere Drehzahl um die gleiche Kraft aufs Hinterrad übertragen zu können.
      Aber wenn es erst ein paar Wochen ist weiß ich auch nicht.
      Mein TSDI überdreht auch die ersten paar mal beim Beschleunigen, wenn er länger (ca. ne Woche) im Winter in der kalten und feuchten Garage steht.
      Ich hab mir immer gedacht vielleicht kondensiert in der Kupplung einfach Wasser und erst wenn das verdampft ist kuppelt er richtig ein. Bei mir ist übrigens alles original.
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«