hallo leute bin noch neu in der scooter szene und kenn mich noch nicht sosehr aus.hab mir jetzt zu weihnachten einen stage 6 pro replica gekauft aber da waren keine gewichte und auch keine kupplungsfedern dabei da ich jetzt schonwieder im geldmangel steh wollt ich fragen ob es reicht wen ich ne neue hauptdüse und neue gewichte bestell und was würden mir die härteren kupplungsfedern bringen falls ich mir doch welche reinhau
Kupplungsfedern
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Nö, die Kupplungsfedern müssen sein.
Kommst sonst kaum vom Fleck.
In etwa so: youtube.com/watch?v=lDxlo3KLp88 -
ich bin anfangs auch immer mit den ori kullus gefahren hat auch gut funktioniert teste doch einfach obs klappt ! die bringen sowieso nur beim anfahren was
-
wenn du am berg vernümpftig anfahren willst solltest du dir härtere kullus holen
kullus bringen anzug wenn du die nicht wechselst ist dein anzug bis ca. 10-20km/h fürn arsch
fürs erste sollten aber trozdem gewichte und ne andere hd reichen -
ja ich hab mir jetzt 5,5gramm gewichte bestellt ne 58 und ne 60 hauptdüse und die härteren kupplungsfedern denkt ihr das past dan so?
-
Jap.
Schau nur, dass du auch die richtigen bestellst. Hatte schon das Vergnügen. -
kauf ein gewichte abstimm set nicht nur 5,5 gramm
-
oke danke für eure antworten
-
Schnitzel schrieb:
wenn du am berg vernümpftig anfahren willst solltest du dir härtere kullus holen
kullus bringen anzug wenn du die nicht wechselst ist dein anzug bis ca. 10-20km/h fürn arsch
Noob und scheißelaberzeugs
Kullus sind fürs anfahren zuständig, ich glaube ab 3 KM/H ist nichts mehr anfahren! -
1.)der kommt aber mit zuweichen kullus nicht auf die drehzahl wo die leistungsentfaltung stattfindet deswegen hat es auch was mit anzug zutun
2.)habe ich doch gesagt dass man kaum von der stelle kommt mit dem beispiel vom berg also habe ich auch erwähnt dass es fürs anfahren ist -
Doch, er kommt auf die Drehzahl, die Backen greifen einfach schon früher ans rad.Wenn du pech hast rutscht der keiler sogar durch.Aber hey, ab 3-4 KM/h ist alles Okay.
Ich hab auch ein anderen Beitrag von dir zitiert, oder? -
Der kommt eben nicht auf die Drehzahl. Wenn du weiche Kupplungsfedern auf dem Sportauspuff fährst,
landest du beim Auskuppeln unterhalb der Resonanz und du kommst nicht vom Fleck.
Weil der Motor viel zu schwach ist um weiter zu beschleunigen rollst du erstmal dahin, bis dein Motor Drehzahl aufbaut,
im Resonanzbereich landet und dann ordentlich losfährt. Das kann je nach Federn gut und gerne bis 15km/h dauern. -
Stefan_F schrieb:
Der kommt eben nicht auf die Drehzahl.
Sicherlich.Willst du mir sagen, das die Federn eunfluss auf die Drehzahlen des Zylinders haben? -
er braucht aber enorm lange um auf drehzahl zu kommen
-
Danny110 schrieb:
Sicherlich.Willst du mir sagen, das die Federn eunfluss auf die Drehzahlen des Zylinders haben?
Eine Fliehkraftkupplung ist eine Kupplung, bei der Kraftschluss hergestellt wird, indem mit Kupplungsbelägen versehene, bewegliche Klappen oder Schieber durch die Fliehkraft bei steigender Drehzahl nach außen gezogen werden, wodurch Kontakt zur Innenwandung des Kupplungsgehäuses (Kupplungsglocke) hergestellt wird, welches gleichzeitig als Abtrieb dient. -
oke
-
Stefan_F schrieb:
Sicherlich.Willst du mir sagen, das die Federn eunfluss auf die Drehzahlen des Zylinders haben?
Beim Anfahren, jop
In welchen zusammenhang bitte?Der zylinder ist ein einzelnes Arbeitverrichtendes objekt .Dieses erzeugt halt arbeit, welcher ua durch die kublung übertragen wird.Wie wirkt sich das auf Drehzahl auf? -
Ohje, ohje, ohje.
Der Zylinder verrichtet schon einmal gar keine Arbeit.
Stell's dir einfach so vor, dass die Kupplung, mit der gesamten Wandlereinheit, durch den Riemen, bzw. die Drehbewegung der Kurbelwelle gedreht wird.
So, jetzt weißt du ja, dass die Kupplungsfedern für bestimmte Drehzahlen ausgelegt sind.
Die Backen der Fliehkraftkupplung gehen bei erreichen der Drehzahl nach außen und berühren dann die Kupplungsglocke.
Die Drehbewegung wird jetzt auf's Getriebe übertragen, siehe, du fährst! (OH MEIN GOTT, WIR FAHREN!)
Je nach dem, wie hart die Federn sind, musst du erstmal ordentlich Gas geben, damit die Backen auseinander gehen.
Dann gibt's da noch die Geschichte mit Variator und so weiter, weswegen wir ziemlich schnell vom Fleck kommen und dennoch gute Endgeschwindigkeit haben. Es erfolgt eigentlich durchgehend eine Übersetzungsänderung beim Beschleunigen, während die optimale Drehzahl beibehalten wird. Aber das ist 'ne andere Geschichte. -
Danny110 schrieb:
Stefan_F schrieb:
Beim Anfahren, jop
In welchen zusammenhang bitte?Der zylinder ist ein einzelnes Arbeitverrichtendes objekt .Dieses erzeugt halt arbeit, welcher ua durch die kublung übertragen wird.Wie wirkt sich das auf Drehzahl auf?
Der Zylinder baut die Drehzahlen nicht anders auf, nur ist es nunmal so das der Motor so lange dreht bis die Kupplung greift(sprich du gibst gas bis die Kupplung greif!)! sind die Federn härter greift die kupplung später, somit kann man erreich das der Motor mit der Optimalen (höheren) drehzahl los fährt! -
Stefan_F schrieb:
Der Zylinder verrichtet schon einmal gar keine Arbeit.
Du weißt was ich meine , oder?Der bewegende Kolben verrichtet arbeit.
Ja, das einzige ist, wenn sich die Kraft auf das Hinterrad überträgt steigt die Drehzahl des motors nicht mehr so stark weiter auf, aber sie steigt und nach einigen sec wieder kontinuirlich bis zu einem Punkt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0