Roller lackieren , von Anfang an... Hilfe/Anleitung für Anfänger

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller lackieren , von Anfang an... Hilfe/Anleitung für Anfänger

Hallo liebe Community,
      ich habe mir (nach einem kleinen Unfall) in den Kopf gesetzt meinen Roller lackieren zu lassen. Bin mehrere Werkstätten abgefahren, doch diese verweigerten oder baten mir überteuerte Preise an. Ich habs nicht auf mir sitzen lassen und hab jemand schwarz gefragt. Bin mir nicht sicher , ob ich die Teile gut bzw. überhaupt wiederkrieg. Deshalb versuch ich es selber zu machen. Bei Metall geht das ja easy, doch bei Plastik und bei solchen teuren Teilen nicht. Ich habe Fotos von den Teilen, die ich machen will. Setze ich unten rein. Ich wollte wissen, was ich machen muss. Wie tief und mit welchem Papier abschleifen/grundieren?/spezielle Grundierung?/Lacknummer hab ich, aber wie und wieviel(wieoft) auftragen (mit Pistole)/ und wieviel Klarlack, welchen usw. dass es relativ gut aussieht. Außerdem noch alternative Farben zu den unten bekannt gegebenen :D Falls ihr welche kennt/mögt? Ich bin relativ neu und will nicht ,dass das völlig in die Hose geht... Habe vom Onkel(relativ erfahren) noch unterstützung. Deshalb erstmal diesen Thread. Farbnummern: Schwarz -> Black magic von VW 8 rz 92
      Grün->Javagreen metallic von audi (y6w)
      Wieviel Farbe benötige ich denn dafür? und woher bekomm ich die. Habe die Infos von greenforce , dem ein Danke :D !
      Hier die Fotos:
      Dateien
    • Restlichen Fotos
      Bilder
      • IMG_0857.JPG

8,36 MB, 5.184×3.456, 10 mal angesehen
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CorpeZz () aus folgendem Grund: Sollte so aussehen :D

x

Open Modal