nutzfahrzeug ist nicht als begriff nutzfahrzeug wie zb ein transporter gemeint, sondern als fahrzeuge, bei denen der nutzen an erster stelle steht! siehe oktavia etc. alles spartanisch eingerichtet und eben nur auf nutzen ausgelegt!
il dottore, es gibt auch gegenbeispiele, aber es ging mir um die allgemeine grobe richtung der unternehmen. auch toyota, die eigentlich nur preiswerte kleinwagen etc bauen, bringen wagen wie ne supra raus. es gibt einzelne modelle als gegenbeispiel, aber legt vw den schwerpunkt auf die oberklasse? nein, deren schwerpunkt liegt bei golf und passat, eindeutig mittelklasse! ist audi auf kleinwagen ausgelegt? nein, sie sind sportlich und luxuriös, bieten eine gesamte bandbreite an modellen, aber sind auf mittel und oberklasse fixiert.
es sind keine wilden behauptungen, sondern tatsachen, die man direkt am jeweiligen auto feststellen kann. wenn du meinst, ein golf und ein oktavia hätten vergleichbare innenausstattung, geht etwas falsch!
zum volvo: wir hatten bis vor kurzem einen xc90 als lastesel, falls wir sachen transportieren müssen, für die unsere e-klasse zu schade ist. und der innenraum ist im vergleich zu mercedes sowas von billig. es ist eine gute qualität, aber auf keinen fall so gut wie die deutschen. komplette türverkleidung und armaturenbrett aus plastik, dicke anschnaller, überall dicke spalte, gro verarbeitete lüftungsschlitze, etc. sehr viel plastik. wir sind 3 jahre volvo gefahren, ich weiss, wovon ich rede und habe refernzmodelle.
wir haben jetzt einen passat als lastesel und der ist wesentlich besser verarbeitet, reicht aber mercdese nicht das wasser.
mein opa fährt einen oktavia und dort ist die innenausstattung wiederum sehr spartanisch und etwas schlechter verarbeitet, als bei vw. und das liegt nicht an der ausstattungsvariante.
was ich beschrieben habe ist das grobe image der jeweiligen firmen, es spiegelt sich in den meisten modellen wieder, aber es gibt ausnahmen. ein phaeton ist eben auch nur ein ausnahmenmodell von vw und man merkt eindeutig auf dem markt, dass er sich nicht gegen 7er, a8 und s klasse durchsetzen kann! ist einfach so
ebenso ist ein oktavia rs nicht das typische skoda auto, nur eine sonderform!
zum topic: ich finde, der erstwagen muss nicht das mega image a la s-klasse haben, aber sollte bei einem wie marcel auch kein volvo sein! ein alter e46 ist wiederum eben aufgrund des alters anfälliger als ein 1er und vorallem größer, nicht so sportlich!
1er ist doch perfekt, wenn der angefahren kommt, macht er auch immer ein gutes bild!
il dottore, es gibt auch gegenbeispiele, aber es ging mir um die allgemeine grobe richtung der unternehmen. auch toyota, die eigentlich nur preiswerte kleinwagen etc bauen, bringen wagen wie ne supra raus. es gibt einzelne modelle als gegenbeispiel, aber legt vw den schwerpunkt auf die oberklasse? nein, deren schwerpunkt liegt bei golf und passat, eindeutig mittelklasse! ist audi auf kleinwagen ausgelegt? nein, sie sind sportlich und luxuriös, bieten eine gesamte bandbreite an modellen, aber sind auf mittel und oberklasse fixiert.
es sind keine wilden behauptungen, sondern tatsachen, die man direkt am jeweiligen auto feststellen kann. wenn du meinst, ein golf und ein oktavia hätten vergleichbare innenausstattung, geht etwas falsch!
zum volvo: wir hatten bis vor kurzem einen xc90 als lastesel, falls wir sachen transportieren müssen, für die unsere e-klasse zu schade ist. und der innenraum ist im vergleich zu mercedes sowas von billig. es ist eine gute qualität, aber auf keinen fall so gut wie die deutschen. komplette türverkleidung und armaturenbrett aus plastik, dicke anschnaller, überall dicke spalte, gro verarbeitete lüftungsschlitze, etc. sehr viel plastik. wir sind 3 jahre volvo gefahren, ich weiss, wovon ich rede und habe refernzmodelle.
wir haben jetzt einen passat als lastesel und der ist wesentlich besser verarbeitet, reicht aber mercdese nicht das wasser.
mein opa fährt einen oktavia und dort ist die innenausstattung wiederum sehr spartanisch und etwas schlechter verarbeitet, als bei vw. und das liegt nicht an der ausstattungsvariante.
was ich beschrieben habe ist das grobe image der jeweiligen firmen, es spiegelt sich in den meisten modellen wieder, aber es gibt ausnahmen. ein phaeton ist eben auch nur ein ausnahmenmodell von vw und man merkt eindeutig auf dem markt, dass er sich nicht gegen 7er, a8 und s klasse durchsetzen kann! ist einfach so
ebenso ist ein oktavia rs nicht das typische skoda auto, nur eine sonderform!
zum topic: ich finde, der erstwagen muss nicht das mega image a la s-klasse haben, aber sollte bei einem wie marcel auch kein volvo sein! ein alter e46 ist wiederum eben aufgrund des alters anfälliger als ein 1er und vorallem größer, nicht so sportlich!
1er ist doch perfekt, wenn der angefahren kommt, macht er auch immer ein gutes bild!