Alienware oder MacBook Pro

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sie stellen halt nicht so billigprodukte her, wo man sich alles selber zusammenbastelt und dann ein 08/15 betriebssystem installiert. Sie haben stimmige hard und software. Ebenso der vergleich von ios und android, über windows muss man hier garnicht erst reden!

> Man kann sich auch ein "Billigprodukt" zusammenstellen und dann OS X Mountain Lion oder Leopard oder Wildkatze drauf installieren.
      > Stimmige Hard- und Software? Man nehme einen Intel prozessor, eine beliebige HDD, hier nen bisschen Ram und setzt ein Retina Disyplay drauf und dann spielt man OS X Wildkatze drauf und was hat man dann? Richtig, stimmige Hardware. Aha.
      - - - > Man nehme einen Intel Prozessor, eine beliebige HDD, ein bisschen Ram und einen Touchscreen und dann mischt man Windows 8 dazu und was hat man? Ein Ultrabook convertible mit 'stimmiger Hard- und Software'. Badumm tss. Nicht akzeptierbares Argument.
      > Windowsphone außer Acht lassen? Find ich gemein, oder konntest du das etwa auch schon testen und hast es als völligen Müll empfunden? Jammerschade, meiner Meinung nach kann man nicht bestreiten, dass WinPho8 eine moderne und vor allem Dingen übersichtliche Oberfläche besitzt, die eben nur haargenau das zeigt, was man will. Auch verzichtet es auf die vielen Unterordner, in denen man doch schnell die Übersicht verliert. Liste in alphabetischer Reihenfolge - erstklassig.

Gegen den Strom schwimmen? Ich würde es einfach mal benutzerdefiniert nennen. Fall 1: Entweder du hast die Kohle von Mami und Papi (Ja, ich ziele jetzt auf das Paradebeispiel) und schwimmst in Apple, weil du dich so drauf eingeschossen hast, dass nur noch Apple geil sein kann. Fall 2: Du bleibst dann doch eher realistisch, schaust auf Leistung und Preis stellst fest, dass auch Asus z.B. enorm schicke Notebooks baut? (Asus Zenbook) Oder aber auch, dass es noch andere Handyhersteller neben Apple gibt und und und ...

Soll doch jeder kaufen was er will. Dieses Apple über alles gehate geht trotzdem derbst auf'n Senkel, man darf einfach nicht vergessen, dass es auch noch andere Hersteller gibt und diese genauso gute und auch bessere Produkte herstellen.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Meiner meinung nach gibt es kein einziges gerät, was neben apple eine solch gute verarbeitungsqualitäte, wertigkeit und haptik aufweist.

Mal ganz abgesehen von dem müll, den ich bisher hier geschrieben habe, finde ich tatsächlich, auch ohne die ansicht apple oder nichts zu vertreten, das apple unbestreitbar die beste qualität hat. Auch wenn viele ein iphone nicht mögen, weil es zum einen teurer als vergleichbar produkte ist und zum anderen ein allseits beliebtes produkt ist, finde ich, es ist einfach so schön in der hand zu halten, es macht spass, die wertige verpackung (ja sie ist auch aus pappe, wie jede andere verpackung) zu öffnen, es macht spass das gerät in der hand zu halten, es ist einfach das komplettpaket was stimmt. Der service bei apple ist top, im applestore wirst du super freundlich behandelt, bekommst alles was du willst etc. Man zahlt auch für den service.

Mal ein samsun gerät zum vergleich: plastik, einfach nur groß, aber nicht auf wertigkeit geachtet und bei weitem ein nicht so guter service wie bei apple. Es gibt einfach keinen hersteller der so einen guten service bzw überhaupt einen spezifischen laden hat, der nur für eine marke zugeschnitten ist. Natürlich ist es alles übertrieben dargestellt, aber es hat doch einen grund, warum alle apple mögen, weil wie gesagt, das komplettpaket stimmt.

Ebenso bei den macbooks, ein traum von verarbeitungsqualität, auch wenn komponenten von zulieferern benutzt werden, trotzdem ein komplett von apple entwickeltes produkt, sie entwickeln ihre eigenen techniken, bauen eigene systeme.

Ein windows pc hingegen ist fast immer ähnlich aufgebaut. Jeder hersteller greift auf gleiche bauarten zurück, verwendet gleiche hardware, nur verpackt sein produkt anders, die software ist sowieso immer gleich. Ultrabooks gehören villeicht nicht zu diesem baukasten, abér meiner meinung nach gibt es keinen anderen hersteller außer apple, der eine eigene art von geräten erstellt, auch enn teilweise das know how von anderen herstllern, wie intel, mit einbezogen wird.

Lange rede, kurzer sinn: meine meinung ist, dass es einen grund dafür geben muss, dass so viele apple mögen. Die qualität in allen bereichen ist überragend und sie stechen aus der breiten masse der baukasten pcs heraus. Leute, die ein samsung o.ä. Benutzen wollen meist unabhängigkeit von einem spezifischen anbieter, was man mit android aber auch nicht vollends schafft, und wollen evtl das high end der technik, was apple nicht immer bietet. Verarbeitungsqualität steht hier nicht so stark im vordergrund wie bei apple, ebenso wie service, was nicht heisst, dass ein samsun gänzlich schrott ist!

Mfg

Ah btw: gäb es hersteller, die produkte in vergleichbarer qualität wie apple herstellen würden, würde ich auch evtl zu solchen produkten greifen. Es geht nämlich nicht um den apfel, sondern um die qualität und die wertigkeit, aber wie gesagt, es gibt nichts vergleichbares