Viele fragen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• 1frage:hat der jet force einen gedrosselten ansaugstuzen (und wenn ja und nein wie kann ich raußfinden ob ich einen habe oder nicht?) 2frage:woher weiß ich ob ich eine gedrosselte cdi habe oder nicht? 3frage:was bringt eig eine andere membrahne wie zb.die S6RT? 4Frage:kann ich den block mit schleifpapier abschleifen ohne das er rostet?5Frage:bringt ein neuer wandler eig. sehr viel leistung ja ich viele fragen aber ich will im januar anfangen mein jet fürs scooterweekend fit zu machen und brauch eure hilfe ein wenig DANKE IM VORRAUS :thumbsup:
      Stage6 Sport Pro Mk2
      Stage6 HPC Welle
      Stage6 Mk2 Dellorto 19er
      Stage6 Pro Reblica Mk2
      Stage6 Torque Control Mk2
      Stage6 R/T CNC Type Kupplungsglocke
      Stage6 Riemscheibe
      Malossi Multivar ^^
    • Moin.

1-Nein, er hat keinen gedrosselten ASS.

2-Einmal in deinen Papieren (dafür musst du aber eine getrennte Ölpumpensteuerung haben), wenn du eine Dellorto Ölpumpensteuerung mit integierter CDi hast ist dein Roller nur mit der 25er Fettscheibe (Drosselscheibe) und einem Gasanschlag (gegn überdrehn des Motors) gedrosselt.

3-Die Membran (auch Membranzunge) öffnen und schliesen den ASS zum Motorblock (fällt kien bessere Erklärung ein), im Original zustand hat mein eigentlich immer eine Stahlmembran (beim brechen verursachen sie vatele Motorschäden) verbaut.
      Nach Güte sortiert = Stahl / Karbonit / Carbon (Güte steigend von Liks nach Rechts)

Eine Carbon zb. hat folgende Vorteile:
      -Leichteres öffnen des Ass, also besseres ansprechen des Motors. (ab 70ccmSpot+ / 50ccmSport+ und daher größeren Vergasern immer zu empfehlen)
      -Beim brechen werden die Stücke von der Kurbelwelle zerrieben und richten KEINEN Schaden an.

4-Rost ist etwas übertrieben aber es Werden sich Oxidschichten bilden. Das ist nicht das Gelbe vom Ei.

5-Wandler sind für die Drehmomentübertragung da. ein "Tunning"-Wandler macht eigentlich erst ab höherer Leistung einen Sinn. zb der Originale von Pia kann sogar bei MHR 70ccm noch genutzt werden da er von Pia schon Verstärkt ist.

Mfg G_W
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal