1. Auto ;)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• @rinki96: tut mir leid, aber das was du sagst, ist nicht nur in meinen augen völliger blödsinn, denn es ist erwiesen und auch logisch, dass du nach nem jahr fahren noch nicht richtig auto fahren kannst. du hast einfach noch nicht den überblick und ich merke es selber, dass ich in manchen situationen überfordert bin, obwohl ich ziemlich sicher hinterm steuer sitze. und auch wenn du viele autos fährst, ein richtiges können entwickelt sich erst über die jahre, man kann nicht alles richtig einschätzen, bzw verschätzt sich auch oft. das kann mit einem sehr stark motorisierten fahrzeug schlimmer ausgehen, als mit zb 100ps. natürlich muss es nicht so sein, und ich kenn echt genug leute, die von ihren eltern nen porsche bekommen und verantwortungsvoll fahren, aber das risiko ist höher, grade bei so leuten, die sich ne billige karre mit viel ps holen. den gehts meistens nur ums heizen, nicht um die folgen und nichts.
      und zu der r6: ich fahr ne sumo mit 690 ccm, komplett offen, und die geht echt schon ordentlich. ich habe sie allerdings bewusst gewählt, denn zum einen sind sumos geil, zum anderen fahre ich immer mit einem, der ne kawasaki z750 hat. die ist auch offen und er schafft auf der autobahn gute 250 sachen. hätte er jetzt die zx6r, also die vollverkleidete, würde er 280 fahren! und das ist echt krank. da fährst du dich soo schnell zu tode. das finde ich ganz ehrlich richtig behindert, und dafür sollte man die eltern auch echt ordentlich ranholen, wenn sie ihren kindern sowas kaufen bzw das zulassen, denn mit 18 grade den lappen bestanden und mit 250 auf der autobahn... krank. allein schon, dass er in 3,5 sec auf 100 ist.
      meine sumo geht ordentlich ab, aber höchstgeschwindigkeit hat sie zum glück garnicht. da ist das risiko wenigstens ein bisschen eingeschränkt.
      aber genug von dem scheiss, muss jeder selber wissen, ich hab in den letzten wochen so viele leute gesehen, die mit ihren dicken autos von mami und papi nen unfall hatten, ich verzichte lieber auf etwas ps und fahre dafür nen schön sportlichen wagen.
    • Also ich denke ich kann mit meinen bald 21 Jahren behaupten, dass ich ein besserer Autofahrer bin als 80% der Vollpfosten, die sonst so rumfahren...und is mir auch egal, ob ihr was anderes denkt.
      Was das mit dem Motorradfahren angeht. Wer sich was drauf einbildet, wenn er mit dem Motorrad auf der Bahn 250 fährt hat einfach nichts verstanden. Motorräder gehören einfach gar nicht auf die Autobahn, weil diese zum reisen gedacht ist...ich will ja mit dem Motorrad nicht von A nach B...wie sagt man: Der Weg ist das Ziel und die Bahn gehört sicherlich nicht zu meinen Zielen.

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

Also ich denke ich kann mit meinen bald 21 Jahren behaupten, dass ich ein besserer Autofahrer bin als 80% der Vollpfosten, die sonst so rumfahren...und is mir auch egal, ob ihr was anderes denkt.
      Was das mit dem Motorradfahren angeht. Wer sich was drauf einbildet, wenn er mit dem Motorrad auf der Bahn 250 fährt hat einfach nichts verstanden. Motorräder gehören einfach gar nicht auf die Autobahn, weil diese zum reisen gedacht ist...ich will ja mit dem Motorrad nicht von A nach B...wie sagt man: Der Weg ist das Ziel und die Bahn gehört sicherlich nicht zu meinen Zielen.

Zum Thema Thema Motorrad.. Es macht sicher Spaß mal auf der Autobahn schneller zu fahren, jedoch nichts geht über eine schöne Tour mit vielen Kurven.. Wenn man jeden Tag auf der Autobahn Topspeed fährt, hat man nach einiger Zeit genau das gleiche wie bei der 125er mit Drossel und verliert sich komplett.

FAV, was hast Du eigentlich nicht? :D

Welches Auto man sich als ersten Wagen kauft, sollte man selbst entscheiden und wissen... Mir selbst fällt auf, dass ich durch das Mopedfahren auch im Auto an manchen Stellen auf der Bremse steh, an denen viele einfach normal weiter fahren würden.
    • Ja, ildottore ist etwas beschränkt, sobald er was von mir liest muss er widersprechen, auch wenn er die aussage nicht checkt und nur müll bei raus kommt.
      Um es nochmal zu erläutern: eine maschine, die 250 fährt ist als erstmaschine beschissen, weil sie viel zu schnell ist. Auch wenn man kurven fährt und nicht einfach grade aus fährt, kann man auf ner landstraße locker auf 200 beschleunigen.
      Auf der autobahn mit 200 sachen zu fahren ist doch extrem geil! Klar die aussage kommt vn mir, aber was willste mit ner supersportler, wenn du eh nur kurven fährst und nie ordentlich raus beschleunigst.
      Wenn ich die karre von meinem dad hab, dann fahr ich auch mit 250 konstant links, was meinste, wie viel spass das macht!

Ach und zu der sache mit dem auto fahren können... Nur weil man in seinem passat ordentlich reinlatscht und sich traut, kurven mit durchdrehenden reifen zu nehmen, heisst das noch nicht, dass man fahren kann. Hier ei geht es um den überblick, um vorraussicht etc.
      Und die leute, die in so tiefergelegten prollo schüsseln mit ner nazi halbglatze und dickem bass ankommen, sind in den wenigsten fällen vorrausschauend, die gucken eher auf den qualm ihrer reifen
    • xX_Jetty_Xx schrieb:

Ja, ildottore ist etwas beschränkt, sobald er was von mir liest muss er widersprechen, auch wenn er die aussage nicht checkt und nur müll bei raus kommt.
      Um es nochmal zu erläutern: eine maschine, die 250 fährt ist als erstmaschine beschissen, weil sie viel zu schnell ist. Auch wenn man kurven fährt und nicht einfach grade aus fährt, kann man auf ner landstraße locker auf 200 beschleunigen.
      Auf der autobahn mit 200 sachen zu fahren ist doch extrem geil! Klar die aussage kommt vn mir, aber was willste mit ner supersportler, wenn du eh nur kurven fährst und nie ordentlich raus beschleunigst.
      Wenn ich die karre von meinem dad hab, dann fahr ich auch mit 250 konstant links, was meinste, wie viel spass das macht!

Ach und zu der sache mit dem auto fahren können... Nur weil man in seinem passat ordentlich reinlatscht und sich traut, kurven mit durchdrehenden reifen zu nehmen, heisst das noch nicht, dass man fahren kann. Hier ei geht es um den überblick, um vorraussicht etc.
      Und die leute, die in so tiefergelegten prollo schüsseln mit ner nazi halbglatze und dickem bass ankommen, sind in den wenigsten fällen vorrausschauend, die gucken eher auf den qualm ihrer reifen
      Du bist nicht besser, als du meinst, wie Il Dottore ist!

Ach und zu der sache mit dem fahren können... nur weil man von seinem daddy alles in den hintern gestopft bekommt, was Autos, Geld, Motorräder und technische Geräte angeht, heißt das noch nicht, dass man es verdient hat / dass man fahren kann / dass man cool ist / dass man damit umgehen kann...

PS: Entschuldigung für die (möglicherweise) kränkenden Ausdrücke, aber das ist nunmal meine Meinung...
    • Hol dir einfach 'nen Polo 86C Steilheck. Als Ratte oder so umgebaut. Richtig chillig da Ding, kostet mit frischem TÜV meist so um die 500 Euro und du hast was zum Fahren. Wertverlust praktisch keiner, Ersatzteile bekommst du fast geschenkt und einfache Technik - kannst also vieles jetforcelike selber machen.

Manchmal bereu ich's, nicht mit so einer Karre angefangen zu haben. Aber jetzt steht nun mal was anderes in der Garage.

Was auch ganz nice ist, sind die alten Pandas.
    • xX_Jetty_Xx schrieb:

mit der aussage haste dich selbst ins abseits befördert.....die is so dumm, das kann ich gar nicht in worte fassen...für dich ist wahrscheinlich auch die us stockcarserie das größte, weil die da mit 300 einen kurs mit 3 steilkurven fahren...

rinki96 schrieb:

• ich check das nicht ganz meint ihr ich fahre nur autobahn ...jungs ich fahre schon ein jahr motorrad bin ca 11tkm in einer sasion gefahren so ganz blöde bin ich auch nicht das autobahn kein fun macht weiß jedes baby mann kann mal einmal alles aus der maschine rausholen aber mehr auch nicht( also auf der autobahn)
      und klar es ist jeden das seine wenn mann nicht so rsikio reicht unterwegs sein will kauft man sich keinne rennmaschine is ja klar aber ich bin mir dem risiko bewusst und es ist mein hobby sowas zu fahren und du kannst diuch genauso mit nem AOK chopper tod fahren mann muss das halt richtig einschätzen das gleiche gilt auch für das auto ist mir volkommen bewusst das viele fahranfänger vor nen baum fahren aber meine meinung ist das die meisten von denen so blöd wahren und besoffen auto fahren und wohl möglch noch kumpels mit reinziehen

kurzes fazit ich denke wenn man anfangs vorsichtig und "langsam" fährt kann man auch mit 18 nen paar mehr ps unter der haube haben bzw ne r6 fahren

ich kenne welche die haben nen m3 gehabt mit 18 die sind jetzt 30 und haben sich bislang auch noch nicht tod gefahren
      schauts euch an wenn ihr lust habt :)
      youtube.com/user/rinki96?feature=mhee
      Lg Rinki96
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

xX_Jetty_Xx schrieb:

mit der aussage haste dich selbst ins abseits befördert.....die is so dumm, das kann ich gar nicht in worte fassen...für dich ist wahrscheinlich auch die us stockcarserie das größte, weil die da mit 300 einen kurs mit 3 steilkurven fahren...

IL DOTTORE 46 schrieb:

xX_Jetty_Xx schrieb:

stimmt wer sagt den das man mit ner rennmaschine nicht aus kurven beschleunigt ? mal sonne frage bist du schonmal mopped gefahren oder denkste dir hier gerade die sachen aus ?....ich wette mit dir das mann mit ner rennmaschine ordentlich rausbeschleunigt

fuuu 2 mal zitiert :D
      schauts euch an wenn ihr lust habt :)
      youtube.com/user/rinki96?feature=mhee
      Lg Rinki96
    • rinki96 schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

xX_Jetty_Xx schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

xX_Jetty_Xx schrieb:

stimmt wer sagt den das man mit ner rennmaschine nicht aus kurven beschleunigt ? mal sonne frage bist du schonmal mopped gefahren oder denkste dir hier gerade die sachen aus ?....ich wette mit dir das mann mit ner rennmaschine ordentlich rausbeschleunigt

fuuu 2 mal zitiert :D

DITO.

Wer mit dem Motorrad schonmal auf der Autobahn war und dort Autos und LKW überholen "musste", der weiß wie sehr man unter Strom steht. Vor allem, wenn man aus dem Autofahr-Alltag weiß, wie schell mal einer unüberlegt einfach mit 100 vor einem in die Spur zieht um nen LKW zu passieren, wenn man mit 200 von hinten angeschossen kommt. Da kommt man sich auf seinem Moped mit den paar mm Leder Knautschzone schon sehr nackt und ungeschützt vor!

Ich kenne auch KEINEN einzigen Motorradfahrer, der gerne auf der Autobahn fährt, oder sich dort seinen Geschwindigkeitsrausch holt. Daher finde ich es ja auch immer so interessant, wie der Inder so überzeugt von sich selbst so einen Blödsinn daherredet...und dann auch noch behauptet Supersportler würden beim Kurven fahren keinen Spaß machen...sorry, aber da fällt mir nux zu ein und so eine Aussage disqualifiziert sich auch irgendwie von selbst.

rinki96 schrieb:

• Also zum Thema Audi - Mazda, mein Vater hat nen Mazda 6 Sport Kombi mit nem 2.0 Common-Rail-Diesel mit ori. 120 P, er hat dann chiptuning machen lassen, laut Werkstatt hatte er danach 135-140 Ps. Ich fahre nen Audi A3 1.9 TDI, mit 110 PS. Beide Autos fahr ich relativ oft und wenn man aufs Gas latscht reagiert der Audi eindeutig schneller, allerdings nur für die erste Sekunde, dann kommt der Mazda, wenn man ihn so auf 2200 U/min hat. Wenn man jedoch bedenkt, dass er mehr Hubraum und Ps hat, zeiht der Audi vergleichsweiße besser. Andererseits hat mein Audi ein Durschnitt von 6,5-7 l/100 km, während der Mazda mit 5,2-5,8 l/100 km glänzt.
      :thumbsup: Rechtschreibfehler mit abSCHISCHT :thumbsup:

youtube.com/watch?v=F2D-fGnd7kc&feature=related
    • Liegt am Chiptuning, da wird der Verbrauch "optimiert". Der Hubraum unterschied ist zudem irreleveant. Interessanter ist, dass du einen Kleinwagen fährst und dein Vater einen Kombi, also Mittelklassewagen.

Aber dennoch kann man das jetzt nicht so vergleichen...der Vergleich vom Inder hinkt auch, weil sein Mazda (falls er überhaupt einen hat, wundert mich, dass er damit noch nicht rumgeprahlt hat wie mit sonst allem auch) ein Zweisitzer ist und die laut ihm so trägen Audis nicht.

rinki96 schrieb:

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal