Bitte um Hilfe

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Bitte um Hilfe

      Hallo zusammen.

      Bin neu hier und habe mich wegen meinem Sohn angemeldet.Ich habe ihn einen gebrauchten Jet Force C-Tech gekauft.Bin zwar techn.begabt hatte aber bis dato O-Ahnung von Rollern weil ich mich damit nie beschäftigt habe.Mittlerweile habe ich mein Wissen wesentlich erweitert brauch zwecks Abstimmung aber unbedingt eure Hilfe.Ich bin vom Verkäufer tierisch über den Tisch gezogen worden.Habe es leider zu spät gemerkt.Es fing an mit einer defekten Variomatik und ging dann weiter mit defektem Sekundärantrieb (Geräusche und ausgeschlagen)ausgeschlagener K.W.Hatte leider schon zu viel investiert konnte aber nicht wissen das,das Übel immer weiter geht,sonst hätte ich den Roller zurückgegeben.Wenn ich fertig bin dann hätte ich meinem Sohn gleich einen neuen Roller kaufen können.Aber zu spät...ist passiert.

      Jetzt zum wesentlichen.

      Neu eingebaut ist folgendes.

      Zylinderkit Airsal 70ccm T6 Racing

      Vergaser Arreche 17,5

      Sportvario von Polini

      K.W mit neuen Lagern BGM-Evolution

      Auspuff Technigas Next-R Chrom

      Ja ich weiß.............am besten gleich neuen Roller gekauft.Das wird ein teures Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn.Möchte ihn bis Weihnachten fertig haben damit er ihn endlich hat.Fragt mich jeden Tag wann er fertig ist.

      Meine Frage dazu ist zwecks grober Grundabstimmung das ich nicht tausendmal alles wieder aus-und einbaue.

      Vergaserhauptdüse? Scooter-Center in Bergheim sagte mind.95er.

      Welche Variogewichte

      Kupplung rote Federn?

      Dann noch eine Abschlussfrage.Hält die elektr.Ölpumpe?Habe jetzt alles neu gemacht und wenn die ausfällt dann ist alles wieder schrott.Hatte mir schon überlegt sie still zu legen und nur Gemisch zu tanken.Würde das meinem Sohn dann erklären mit dem Gemisch.So weite Strecken wird er eh nicht fahren.Würde dann zu Hause immer beitanken.Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.Falls noch Fragen auftauchen,einfach melden.Bis dann...........Und Danke im vorraus.
    • qHRIS schrieb:

      Hat zwar gerade nichts mit dem Thema zu tun habe da aber eine andere Frage an sie .. sie unterstützen das Tuning von ihrem Sohn :)?

      Edit: BZW tunen Sie den Roller von Ihrem Sohn :)


      Ja unterstützen eigentlich nicht.Aber...Mit dem 70er Zylinder kann er eh nicht schneller fahren als mit einem (getunten 50er)Die Sekundärübersetzung bleibt Orginal.Seine Freunde die alle Roller fahren...die laufen alle...um die 70-80 km/h.

      Ja ich könnte alles gedrosselt lassen,geschweige noch etwas tunen damit er auch die 70-80 fahren kann.Ich würde es ihm verbieten was gesetzlich auch voll in Ordnung wäre.Und dann?Er würde sicherlich Wege finden es selber zu machen oder mit seinen Freunden.Also ich kann mich noch gut an meine Jugend erinnern,da war auch so manches nicht korrekt.Ich bin mir bewusst das Sie grundsätzlich Recht haben.Ist auch O.K.

      Ich verbiete strikt meinem Sohn das rauchen. Was passiert wenn er bei seinen Freunden oder so ist????Ja,blödes Beispiel oder vielleicht doch nicht.Aber Sie wissen vielleicht wie ich das meine.
    • Moin.

      Zu den teilen die sie Einbauen wollen kann ich sagen ok.

      -Airsal T6 70ccm
      -Kuwe Motoforce Evolution / Doppler ENDU. / oä...
      -Lager sollten die C4 Klasse haben, am besten von SKF
      -Vario Malossi Multivar / Polini Speed Control
      -Keilriemen würde ich aus Sicherheit noch neu (wenn der alte stark gelitten hat unter der defekten Vario) nehmen, etwas verstärktes von Doppler oä.
      -Sie sollten vielleicht lieber zu einem anderen Auspuff greifen. Yasuni R / Doppler SR3 / Gianelli Reverse
      -Vergaser 17.5 Arreche ist völlig ok

      Zum Thema Abstimmen muss ich sagen, solange sie niemanden hier im Forum finden der das Identische Setup (das was sie letzten endes verbauen) hat , müssen sie wie alle bei A anfangen.

      Wenn Scooter-Center ihnen einen Tipp gegeben hat wo sie ihre HD ansetzen sollen, dann würde ich damit anfangen und um diesen bereich rum mir ein Düsenset kaufen und mit dem Abstimmen der Vario würde ich im Auspuff FQA mal umsehen und mich dann in dem Bereich suchen und Fahrer hier im Forum nach ihren Abstimmung fragen.

      Um das Feinabstimmen kommen sie leider nicht herum.

      Mfg G_W
    x

    Open Modal