Kein Licht vorn und hinten, alles andere geht ?!?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kein Licht vorn und hinten, alles andere geht ?!?

      Hallo Jetty Gemeinde.

      Ich komme mit einem etwas ungewöhnlichen Problem.
      Zur Zeit restauriere ich eine Jetforce C-Tech Rallye Victories.
      Ich habe ihn bereits defekt erstanden und baue ihn nun von Grund neu auf.

      Nachdem ich nun die Elektrik komplett angeschlossen habe, fehlt mir ein Teil des Lichtes.
      Das Abblendlicht vorn, beide Standlichter, das Fernlicht, die Tachobleuchtung und das Rücklicht funktionieren nicht.

      Im Gegensatz dazu funktioniert das Bremslicht (bei beiden Bremsen), alle Blinker, die Hupe,der E-Starter orgelt auch,
      die Anzeigen für Blinker, Öl und STOP und sogar die (Fern)Lichthupe (Lichtschalter nach oben) funktioniert.

      Alle Relais, alle Birnen und die 7,5 A Sicherung sind in Ordnung, die Batterie ist neu und geladen.

      Ich habe auch mal Masse direkt von der Batterie zu den Anschlüssen gelegt, will aber trotzdem nicht.
      Da die Ausfälle so speziell sind, tippe ich eher nicht auf den Kabelbaum.

      Vielleicht hat einer von euch eine Idee, ich würde mich freuen wenn man mir helfen könnte. :)
      MfG Dirk
      I intend to live forever, or die trying... :thumbsup:
    • da gebe ich dir recht im kabelbaum wird etwas nicht in ordnung sein, da gibt es spezielle schaltkreise und davon wird wohl einer nicht richtig laufen, ich hatte ein ähnliches problem bei mir nachdem das zündschloss getauscht wurde, die gesammte elektrik funktionierte nur merkte ich das die blinker nicht funtionierten, alles andere ging auch musst ich nochmal zurück und letztendlich war wohl nicht der gesammte kabelbaum richtig am zündschloss angeschlossen, ging dann ruck zu wieder ^^
    • Der Jetforce hat keinen Lichtschalter, ausser den für das Fernlicht.
      Das Licht selbst funktioniert nur bei laufendem Motor.
      Du schreibst der Starter orgelt, läuft der Motor oder hast du den noch nicht zum Laufen gebracht?
      Denn wenn der nicht läuft funktioniert das Licht nicht.
      Das Licht wird über Plus laufender Motor angeschaltet um die Batterie im Stand zu schonen.
    x

    Open Modal