drossel geht nicht ; mofa zulassung mit sportauspuff?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • drossel geht nicht ; mofa zulassung mit sportauspuff?

      moin,

      ich hab da ein problem mit der drossel, also ich hab drossel drin und mein roller faehrt trz. ueber 50 km/h. und ich wollte euch fragen woran es liegen kooennte . ?
      achja und bekomm ich den sportauspuff tecnigas next r auf 25 gedrosselt?
      ich brauch die paiere fuer den pott.
      danke im vorraus
      Dosenlack beste haha
    • Auf einem Mofa darf eigentlich kein Sportauspuff verbaut sein. Naja die meisten Bullen sagen aber warscheinlich eh nichts dazu wenn du denen die ABE zeigst.
      Wenn du trz. nen Sporti auf einem 25er fahren willst musste aufpassen, dass der Pott auch gedrosselt ist sonst überdreht dir dein Motor.
      Und wenn der über 50 km/h fährt, evtl. die 50er drossel verbaut?
    • erstmal muss ich hier etwas verbessern, die sportauspuffanlagen sind solang sie über eine abe verfügen auch auf einem mofa vollkommen legal benutzbar, sie bringen durch die drossel keine leistungssteigerung.
      Das die blauen da ein wenig skeptisch sind beim mofa und einem sportpott ist logisch, denn die wenigsten fahren ihr "mofa" gedrosselt, da ist der sportpott nochmal ein grund sich das näher anzusehen ;)

      aber wenn du alles richtig drosselst wirst du keine schwierigkeiten bekommen und ja den pott kann man auf einem mofa fahren, er bringt dir ja keine wirkliche steigerung
    • HappyJetty schrieb:

      erstmal muss ich hier etwas verbessern, die sportauspuffanlagen sind solang sie über eine abe verfügen auch auf einem mofa vollkommen legal benutzbar, sie bringen durch die drossel keine leistungssteigerung.
      Das die blauen da ein wenig skeptisch sind beim mofa und einem sportpott ist logisch, denn die wenigsten fahren ihr "mofa" gedrosselt, da ist der sportpott nochmal ein grund sich das näher anzusehen ;)

      aber wenn du alles richtig drosselst wirst du keine schwierigkeiten bekommen und ja den pott kann man auf einem mofa fahren, er bringt dir ja keine wirkliche steigerung


      Falsch die habe wurde an 45er Rollern getestet deswegen nicht legal auf 25!
      Bester Spruch wenn man sich Mault:

      Hier geht´s nicht um Optik,
      hier geht´s um Sekunden :thumbsup:
    • ☆★ENERGIZER☆★ schrieb:

      HappyJetty schrieb:

      erstmal muss ich hier etwas verbessern, die sportauspuffanlagen sind solang sie über eine abe verfügen auch auf einem mofa vollkommen legal benutzbar, sie bringen durch die drossel keine leistungssteigerung.
      Das die blauen da ein wenig skeptisch sind beim mofa und einem sportpott ist logisch, denn die wenigsten fahren ihr "mofa" gedrosselt, da ist der sportpott nochmal ein grund sich das näher anzusehen ;)

      aber wenn du alles richtig drosselst wirst du keine schwierigkeiten bekommen und ja den pott kann man auf einem mofa fahren, er bringt dir ja keine wirkliche steigerung


      Falsch die habe wurde an 45er Rollern getestet deswegen nicht legal auf 25!

      Auf Nachfrage bei der Polizei wurde mir bestätigt, dass ein Sportauspuff mit ABE VOLLKOMMEN legal auf einem Zweirad sei es Mofa noch Moped gefahren werden darf. Wenn die geschulten "Rollerspezialisten" der Polizei einem diese Auskunft erteilen wird wohl irgendwo was dran sein hab ich recht ^^ ?
    • HappyJetty schrieb:

      ☆★ENERGIZER☆★ schrieb:

      HappyJetty schrieb:

      erstmal muss ich hier etwas verbessern, die sportauspuffanlagen sind solang sie über eine abe verfügen auch auf einem mofa vollkommen legal benutzbar, sie bringen durch die drossel keine leistungssteigerung.
      Das die blauen da ein wenig skeptisch sind beim mofa und einem sportpott ist logisch, denn die wenigsten fahren ihr "mofa" gedrosselt, da ist der sportpott nochmal ein grund sich das näher anzusehen ;)

      aber wenn du alles richtig drosselst wirst du keine schwierigkeiten bekommen und ja den pott kann man auf einem mofa fahren, er bringt dir ja keine wirkliche steigerung


      Falsch die habe wurde an 45er Rollern getestet deswegen nicht legal auf 25!

      Auf Nachfrage bei der Polizei wurde mir bestätigt, dass ein Sportauspuff mit ABE VOLLKOMMEN legal auf einem Zweirad sei es Mofa noch Moped gefahren werden darf. Wenn die geschulten "Rollerspezialisten" der Polizei einem diese Auskunft erteilen wird wohl irgendwo was dran sein hab ich recht ^^ ?
      ^


      Der TÜV und der Händler haben was anderes behauptet aber mag sein ^^
      Bester Spruch wenn man sich Mault:

      Hier geht´s nicht um Optik,
      hier geht´s um Sekunden :thumbsup: