Chat

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Es gibt ja seit neustem den Chat in der kleinen Box am unteren Rand.

      Dazu hätte ich zwei Fragen, nämlich ob es möglich ist, auch ältere Nachrichten einzusehen, denn wann man nicht alle paar Sekunden mit liest, verpasst man was und außerdem, ob man den Chat etwas Facebook-ähnlicher machenkönnte, sprich, der kasten blinkt auf, wenn neue nachrichten kommen und das system aktualisiert sich automatisch.
      Auf dem ipad muss ich nämlich immer auf die eingabeleiste klicken und ne leere nachricht sozusagen abschicken, dann springt der chat nen paar zeilen nach unten, das muss man so oft machen, bis man bei der neusten nachricht ist. Man kann nicht.nach unten scrollen, erst, wenn man alle nachrichten sozusagen aufgedeckt bzw aktualisiert hat.
      Weiss nicht, inwiefern man darauf einfluss hat, oder ob alles vom betreiber des plugins ausgeht, dann wären ja alle bemühungen vergebens
    • Hallo,

      Zum Ipad Problem:

      Also die Probleme auf dem Ipad kann ich leider so nicht nachvollziehen, ich besitze kein Ipad zum testen :(
      Auf den von mir getesteten Devices und in den Browsern fun ktioniert der Chat gut (es gibt lediglich ab und zu das Problem, dass der Chat einen Beitrag scheinbar verschluckt, also man einen neuen Beitrag verfasst, wird er zunächst nicht angezeigt).
      Auch auf meinem Iphone funktioniert der Chat problemlos.

      Zur Größe des Chats:
      Ich habe mich nun einieg Stunden mit dem Chat und dem Aufbau des Chats auseinander gesetzt. Zur Erklärung: Der Chat läuft vollständig auf dem Jet-Force.eu Server und er ist vollständig im Code bearbeitbar.
      ABER: Er ist codemäßig ich sage mal "unvorteilhaft" geschrieben, sodass es sehr schwer ist hier Anpassungen der größe Vorzunehmen.
      Die von mir präferierte Lösung wäre eine extra Seite, in der der Chat dann im Inhaltsbereich implementiert ist. Das ist so leider nicht so einfach möglich.
      Leichter (aber immernoch umständlich) wäre es auf einer extra Seite das normale Chatfenster einfach größer einblenden zu können. Das ist aber auch nicht so einfach und keine optimale Lösung.
      Ich denke daher nicht, dass sich in der Hinsicht schnell etwas ändern wird :(


      Gruß unrealSpeedy
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      wie wäre es mit dem alten "chatroom", den fand ich immer richtig gemütlich...

      Die beiden Systeme sind leider nicht kompatibel, es geht nur entweder der neue Cat, der auf jeder Seite unten eingeblendet wird (wie bei facebook), oder der in eine extra Seite integrierte "alte" Chat. Aufgrund der besseren Nutzungsmöglichkeit und einem Overhead an nicht benötigten Funktionen im alten Chat habe ich mich da für den neuen Chat entschieden.

      Optimal wäre es, den neuen Chat auf einer extra Seite in eine ähnliche Form wie den alten Chat zu bringen. Das ist durchaus möglich, aber keine Sache von einer Stunde oder so.
      Das wird die beste Lösung das werde ich vielleicht auch irgendwann mal hinkriegen. Aber momentan fehlt mir da etwas die Zeit zu, deswegen ist damit in der nächsten Zeit ersteinmal nicht zu rechnen :(

      Gruß unrealSpeedy
    • unrealSpeedy schrieb:

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      wie wäre es mit dem alten "chatroom", den fand ich immer richtig gemütlich...

      Die beiden Systeme sind leider nicht kompatibel, es geht nur entweder der neue Cat, der auf jeder Seite unten eingeblendet wird (wie bei facebook), oder der in eine extra Seite integrierte "alte" Chat. Aufgrund der besseren Nutzungsmöglichkeit und einem Overhead an nicht benötigten Funktionen im alten Chat habe ich mich da für den neuen Chat entschieden.

      Optimal wäre es, den neuen Chat auf einer extra Seite in eine ähnliche Form wie den alten Chat zu bringen. Das ist durchaus möglich, aber keine Sache von einer Stunde oder so.
      Das wird die beste Lösung das werde ich vielleicht auch irgendwann mal hinkriegen. Aber momentan fehlt mir da etwas die Zeit zu, deswegen ist damit in der nächsten Zeit ersteinmal nicht zu rechnen :(

      Gruß unrealSpeedy
      Was nicht kompatibel ist, wird kompatibel gemacht xD

      Ab sofort ist der LiveChat auf als Vollbildversion aufrufbar (siehe Adventskalender).
      Um zum Vollbildmodus zu gelangen, musst du einfach auf das Icon im kleinen LiveChat Fenster (welches bei eingeloggten Usern immer unten an der Fußleiste klebt) klicken.
      Das kleine Livechatfenster muss geöffnet sein, damit man auf das Icon klicken kann. Danach kann es problemlos minimiert werden.

      1.)


      2.)


      Viel Spaß damit ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal