Was ist kaputt?

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    • Was ist kaputt?

      Hi zusammen,
      Habe noch immer ein Problem mit meinem Jetty und zwar hat mein kicker davor blockiert beim kicken ... Das Problem habe ich gelöst aber mein Zylinder lief trotzdem immer wieder voll mit Sprit habe kleinere Düsen ausprobiert bringt nichts... Habe mir dann vor einer Woche einen neuen Vergaser geholt , weil ich dachte das liegt am Vergaser . Habe dann noch mal Sprit aus dem Zylinder raus gepumpt und den neuen Vergaser rein gemacht . Bin dann bissen gefahren ca. 2 km um zutesten und nix war, er lief normal. Wollte dann vorgestern mit Roller wieder fahren und als ich dann gekickt habe ging er zwar an aber er ist ab gesoffen. Habe dann bissen mit Gas rumgespielt dann konnte ich fahren jedoch wenn ich an einer ampel stehen bleibe und gas gebe dann will der Roller nicht vom Fleck fahren und säuft ab. Und jetzt ist meine Frage was kann sein das der mir so scheise macht an jeder Kreuzung. Mir wurde auch gesagt das es sein kann das meine benzinpumpe kaputt ist ,weil ich mir noch immer nicht sicher bin ob das normal ist ,dass die ganze zeit Benzin aus dem schlauch läuft wenn ich ihn abziehe , weil Jet Force ja eine Elektro Pumpe hat wenn ich mich nicht irre. Düsen habe ich schon getestet aber bringt nichts ... hat jemand einen Plan was das sein kann ? Will endlich mal normal Roller fahren ohne an ihm jede 50 Kilometer rum zuschrauben...
      Danke im vorraus für eure Hilfe.
    • Morgen zusammen.
      Da keiner wahrscheinlich weiß was das Problem ist muss ich woll selbst gucken. Hab mal nach der Benzinpumpe gekuckt und festgestellt das es doch keine elektronische ist sondern eine die über unterdruck gesteuert wird. Jetzt ist meine Frage ob es normal ist das aus dem Benzinschlauch der an den Vergaser kommt die ganze zeit Sprit kommt ? Weil eigentlich muss er ja erst Sprit geben wenn er Unterdruck hat also beim kicken oder habe ich irgend wie etwas Falsch verstanden ?

      Danke im vorraus für eure Hilfe ...
    • Ich habe ja auch 17,5er drauf aber ka was das problem ist. Habe mir jetzt schon den 4 Vergaser hollen müssen aber trotzdem macht der roller bei mir nur probleme. Aber fließt bei dir sprit wenn du den Benzinschlauch ab hast vom Vergaser ? Weil eigentlich müsste da ja kein sprit raus kommen weil die Benzinpumpe über unterdruck gesteuert ist ?
    • so erstmal ja es ist normal dass aus dem schlauch benzin ausläuft SOLANGE der auslass niedriger ist als der benzinstand im tank
      zu den teilen die kaputt sein können bzw was die ursache sein kann wäre:
      - deine standgasgemischschraube ist falsch eingestellt (befindet sich direkt neben der standgasschraube) das problem hatte ich auch einmal, immer wenn ich auf die leerlaufdrehzahl runter bin ist der motor so fett gelaufen, dass beim gasgeben der motor abgesoffen ist und oftmals dann auch pause machte
      -dein echoke kann defekt sein, sodass er dein gemisch dauerhaft fettet (hatte ich auch bereits) allerdings ist das eher unwahrscheinlich aber durchaus nicht ausgeschlossen

      das wären die beiden möglichkeiten die ich kenne bzw bei dir erkennt man die gleichen symptome wie bei meinem als das leerlaufgemisch falsch eingestellt war, man muss immer den motor vor dem ausgehen bewaren
    • Also habe auch mal an den Choke gedacht. Da sind ja auch diese Kabel vom Ori-Vergaser ich glaube für Temperatur anzeige oder sowas ... Hab die mal zusammen gemacht und dann hat sich der hinterreifen auch mehr angefangen zudrehen aber kann ja eigentlich nicht damit zu tun haben oder , weil ich ihn dann kurzschließe oder ? Die standgasgemisch schraube kann das vllt sein , weil wenn der motor kalt ist also der Roller eine Nacht in der Garage stand dann geht er bei mir mit dem ersten kick an aber ich muss mit dem gas etwas rum spielen damit er nicht ganz zu fett läuft. Wenn ich das dann gemacht habe dann kann ich normal gas geben ohne das er mir ausgeht. Jedoch wenn ich dann an der kreuzung stehe und dann Gas gebe dann will er mir absaufen ... Denkt ihr es kann auch sein das der E Choke vom Ori-Vergaser auf den 17,5er nicht richtig passt ?
    • Danny110 schrieb:

      HappyJetty schrieb:

      -dein echoke kann defekt sein, sodass er dein gemisch dauerhaft fettet (hatte ich auch bereits) allerdings ist das eher unwahrscheinlich aber durchaus nicht ausgeschlossen

      Das ist aber doch sehr unwarscheinlich, denn das würd sich nur bei weiterer Fahrt bemerkbar machen

      wenn der defekt ist, hat das auswirkungen auf den motorlauf egal ob standgas oder volllast, als meiner den geist aufgegeben hatte, hat der motor auch oft genug im standgas verrückt gespielt und ist meistens auch ziemlich schnell wieder abgesoffen, unter last macht sich das eher weniger bemerkbar da dass nur noch einen kleinen anteil des gemischs ausmacht im standgas ist das schon ein wenig mehr.

      wenn der echoke defekt ist würdest du es bei originaler bedüsung auch daran erkennen können, dass du nie ein richtig gutes zündkerzenbild haben wirst.
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