Riesen Problem !Elektrik!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Riesen Problem !Elektrik!

Roller hat sobald man das Zündschloss auf on dreht keine Masse ...

Ihr könnt euch das so vorstellen:Wenn ich die Prüflampe bei der Batterie anklemme hat sie Strom,
      und sobald ich die Zündung anmache ist das Strom weg.

Wie soll ich Vorgehen ?

Vielen dank im vorraus!
      Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
      Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
    • hast schonmal Batterieladerät an die Batterie geklemmt?
      vielleicht reicht der Strom in der Batteire grad so aus um die Testlampe zu versorgen,
      aber sobald man die Zündung dreht ist nicht genug Strom da und die Batterie versagt komplett
      also das wäre erstmal das einzigste was mir dieses Verhalten erklären würde
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • ja das problem kenn ich auch
      war zu der zeit im praktikum in einer kfz werkstatt da hatte ich mal nach möglichen ursachen gefragt da gibt es folgendes
      - Batteriekontakte sitzen nicht richtig bzw sind teilweise korodiert
      - die batterie ist platt (mag zwar das multimeter was anderes sagen)eine batterie muss nicht gleich funktionieren nur weil sie spannung hat, es ist auch möglich, dass die batterie zwar noch strom aufnimmt allerdings nicht mehr abgeben kann und die spannung in dem falle nur zusammenbricht
      das mag zwar nicht sehr logisch klingen aber wir haben es dort in der werkstatt im winter oft genug gehabt dass die batterien einfach keine,bzw ungenügend spannung abgeben können auch wenn sie laut messungen genug spannung hätten
    • SpeedNight-Rs12 schrieb:

Roller hat sobald man das Zündschloss auf on dreht keine Masse ...

das widerspricht sich mit dem hier:
      Sobald ich die Zündung an mache steht da 0,3 drauf

das problem wird sein, dass ein verbraucher, der über zündungsplus geschaltet wird, auf masse liegt. dadurch hast du sobald du die zündung einschaltest einen kurzschluss und kannst daher auch nur 0,3V messen... (da masse und + kurzgeschlossen)
    x

Open Modal