Läüft immer nochnicht, Total am Ende!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Läüft immer nochnicht, Total am Ende!

So heute den Jet vom Kumpel mal da gehabt.
      Als erstes hab ich mal bei
      ihm am Zünkerzenstecker geschaut wieviel Spannung er bringt den Stecker
      mal abgeschraubt und mal geckickt da gripekte es schon stark.
      Bei mir konnte man den Finger drauf heben und kicken und ist fast garnichts da.
      Dann mal seine Zündspulle bei mir reingemacht und geschaut, hat sich nichts getan, sprang immernochnicht an.
      Dann wollten wir noch die CDi testen, gieng aber nicht da er ein neueres Modell hat und demnach auch eine andere CDI.
      Dann nochmals den Vergasser gereinigt, Düßen waren wieder etwas verstopft.
      Wieder eingebaut, versucht zu starten, keine Reaktion!
      Anschließend
      haben wir mal den Membranblock ausgebaut, da fiel mir gleich auf das
      der eine Membran ein spalt offen war, dann ein wenig gebogen das alles
      wieder zu ist.
      Mit viel vor dem einbauen dann auf das sich Kraftstoff
      im Kurbelgehäuse befindet, das hat mich schon irritiert, diesen dann
      mit nem Schlauch und ner Spritze rausgezogen.
      Membranblock wieder eingebaut und nochmals versucht zu starten.
      Er macht keinen Wanck!

Ich vermute jetzt das es nurnoch die Lichtmaschine oder die CDI sein kann, Zündspulle konnte ich nun ausschließen.
      Sonst noch jemand ne Ahnung was es sein könnte, will jetzt nicht gleich Teile kaufen, und nacher sind es die garnicht.
      Oder weiß noch einer ob ich die CDI durchmessen kann?

Hoffe mir kann jemand helfen, komme echt nichtmehr weiter, bin am Ende.

Danke im Vorraus.

P.S. So hat es angefangen: 1 Monat gestanden
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

Nobody is perfect
      [/b][/i]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetty Ctech ()

• damit ich das richtig verstehe du hast einen zündfunken? oder garnichts? wenn man die zündung druchmessen will dann muss man den spulen widerstand messen wie die werte sein müssen kann ich dir nicht sagen musst du mal googeln ;) ich hab da einen masseschluss oder kabelbruch im versacht ;) prüf mal den durchgang und widerstand der kabel....
    • Ich hab einen schwachen Funken, einen Fresser kann ich vermutlich ausschließen.
      Wüsste nicht wo der herkommen soll, und vorallem von was.
      Meint ihr nach 16.500 KM kann schon die Lichtmaschine im Eimer sein?
      Weiß einer wo man so was billig her bekommen könnte falls es wirklich die Lima ist?
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • also lies dir dieses thema mal durch ;) erste seite reicht.... dann schraub mal den zündkerzenstecker ab und halt das kabel direkt an den motorblock und guck ob ein besserer funke da ist :P wenn nicht ist es weder der stecker noch die zündkerze... dann kann mann weiter gucken ich hätte als nächstes den vergaser im verdacht :)
    • Den Stecker hab ich doch abmontiert, und so an Maße gehalten es war immernoch gleich schwach es kann nicht die Spule oder der Stecker sein, denn ich hab mein stecker und meine Spule sogar mit meiner ZK am Kolleg seinem Jet getestet sprang sofort an daher kann ich das ausschließen.
      Den Vergasser hab ich erneut gereinigt auch mal nach dem E-Choke geschaut, war auch alles i.O .
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • wie sieht die zk nach nen paar mal treten aus? geht es besser ohne luffi? wenn man ohne zk kickt kommt dann scheiss aus dem zylinder raus? ein kollege hat fast das gleiche problem... also der funke war ok aber er ging nicht an bei dem war wasser im zylinder.... hast du alles vernünftig abgedichtet? ansonsten weiter im ausschlussverfahren arbeiten :) und nicht aufgeben das klappt schon noch :)
    • Hab heute nochmal versucht ihn mit dem Kickstarter zu starten.
      Und plötzlich beim 2. Kicken sprang er an, musste ihm mit Gas geben bei Laune halten, gieng dann aber wieder aus.
      Sprich wenn er anspringt und er dreht, kann es ja normalerweise nicht die LiMa sein...... oder?
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Nobody is perfect
      [/b][/i]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetty Ctech () aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Moin.

Also Ich hatte sehr änliche Probleme...

Spannungswandler war hin
      Folgere das hatte die CDi gekillt .... also kein Öl ---> Fresser.

Thema Lima.
      Habe noch meine Alte hier liegen...

Spannungswandler bekommt man ab 6-10Euro

hoffe konnte helfen.
    • Hallo

Hatte den Jet am Samstag in eine Werkstatt gebracht für einen Kostenvoranschlag.
      War heute dort und hab mal nachgefragt.
      Er sagte mir er hat nur 4 Bar Kompresion, viel zu wenig.
      Er meinte es könnten sie Kobenringe durch sein, wenn es nur die währen sagte er kostet es ca. 200-250,- , wenn neuen Zylinder mehr!
      Jetzt habe ich aber bei Ebay gesehen das ich neue Kolbenringe für 8,00 bekomme.
      Meint ihr ich sollte es für die 200,- profesionel machen lassen , oder für die 8.00 es selber machen?

Danke im Voraus.
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • Denk ich auch ;)
      Dann bezahl ich einfach den Kostenvoranschlag und hohl in wieder ab.
      Wenn er danach immernoch nicht laufen sollte, und es doch ein Fresser ist bring ich ihn einfach wieder vorbei.
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Nobody is perfect
      [/b][/i]