>ZX-R Die besten Federn und Malossi Fly Clutch

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • >ZX-R Die besten Federn und Malossi Fly Clutch

      Nach laaaaanger Pause melde ich mich auch mal wieder zur Wort xD ...

      Es geht um folgendes:

      Ich wollte zwar garnicht mehr zurückkehren zu der ganzen Sportpott-Geschichte aber irgendwie wirds doch auf dauer ganz schön langweilig Ori zu fahren. Nun meine Frage. Viele erzählen und behaupten das die blauen Malle Federn am besten wären für den ZX/ZX-R. Wieviel wahres ist an der Geschichte? Weil mitgeliefert werden ja die gelben und bei den find ich schon das die relativ spät einkuppeln. Wären die blauen da nicht etwas überzogen? z.B wie wenn man im Stadtverkehr im Stau steckt? Da knattert man ja dann bestimmt richtig rum mit dem Gas geben um paar Meter aufzurücken.

      Ich wollte mir den ZX-R zulegen für den Alltag weil er ja leiser sein soll und sogar noch etwas mehr Leistung bringt als mein alter ZX. Dies wollt ich kombinieren mit der Fly Clutch von Malossi und eventuell noch dem Keilriemen von Stage 6 weil der alte schon leicht abgenutzt ist. Kann ich dieselben Federn benutzen wie schon bei der Ori Kupplung für den ZX ? Das heißt die gelben oder muss ich da auch was anspassen ?

      Und hat jemand Erfahrungen mit dem Stage 6 Keilriemen? Der sollte auf alle fälle nicht breiter sein als der Ori...

      Danke schonmal... : )
    • Meiner meinung nach kannst du den Zx-r ruhig mit ori-Federn fahren. Weiß nicht genau ob die die Ori-Federn für die Sportkupplung nehmen kannst. Denke aber eher nicht. Gibt ja diese Feder-Sets für die Kupplungen. hätte da dann einfach ne weiche genommen und ein bisschen getestet.

      ...Warum eig. eine Kupplung? die bringt dir doch sowieso nicht so viel auf dem Originalzylinder. Fahre zu meinem Zx-r eine Malossi Multivar ;) find die bringt schon ne deutliche Mehrleistung.
      :thumbsup:
    • die mitgelieferten sind keine federn von malossi, sondern von polini soviel ich weiß. die farben sind von hersteller zu hersteller unterschiedlich! bei S6 sind z.B die roten die stärksten und bei polini die blauen... bei malle sind es die schwarzen.
      Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch! ;)
    • Ahhhhh ok. Das wusste ich nicht das beim ZX die von Polini dabei sind. Das würde natürlich das dann erklären mit den blauen Kupplungsfedern von Malossi. Haben ja die selbe Stärke wie die gelben von Polini laut dieser Tabelle.

      scootertuning.de/faq-best-of-p…ern-gegendruckfedern.html

      Und wie siehts aus mit dem Riemen und Spotkupplung ? Bringen die beiden Teile echt 0 ?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal