Beifahrer

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kriegste saftige geldstrafe von ca. 2000kröten, ne anzeige und führerschein ab 21 :thumbup: Ne, im normalfall nur einen anschiss oder wie der typ an zweiter stelle ne geldstrafe, die aber nicht zu hoch sein dürfte. Bei mir sagten sie dass ich es einfach unterlassen soll.
      Verehre deinen Roller so, als wäre er der König unter allen anderen.. was beim Jetty zutrift ;))
      ASPHALTSCHLEIFER
    • Da hat bobo recht mit der anzeige und so, aber wie er schon sagte, es kommt immer auf den beamten an :) mal gibts welche denen dein roller vielleicht gefällt oder msie dich einfach symphatisch finden und sie lassen dich mit einer mündlichen verwarnung davonkommen oder sie sind streng und kriegste halt ne anzeige oder geldbuse :)
      Verehre deinen Roller so, als wäre er der König unter allen anderen.. was beim Jetty zutrift ;))
      ASPHALTSCHLEIFER
    • ASPHALTSCHLEIFER schrieb:

      mal gibts welche denen dein roller vielleicht gefällt oder msie dich einfach symphatisch finden...

      ...oder vielleicht ist es auch ne Frau und steht auf dich.

      In was für einer Welt lebst du? Das sind erwachsene Menschen, die finden deinen Roller nicht toll und die hassen 15jährige, so wie jeder andere normale Mensch auch, vor allem wenn sie mit ihrem Mofa rumgammeln und nur Scheiße im Hirn haben.

      Ihr könnt froh sein, dass ihr den Mofa Lappen ohne praktische Prüfung bekommt und die wenisgten von euch können das Teil alleine sicher im Straßenverkehr bewegen, sieht man ja an den Fahrberichten: O-Ton "Scheiße mich hats schon wieder gemault"...
      Also wenn es verboten ist einen Sozius (ja genau, das heisst nämlich beim 2rad nicht Beifahrer) mitzunehmen, dann nehmt ihr auch keinen mit!
      Vor allem dürft ihr ja nichtmal Fußrasten dran haben, wo stellt der Sozius denn dann seine Füße hin?
      Lasst es einfach bleiben. Wäre ich Polizist, würde ich dafür sorgen, dass ihr direkt Sozialstunden machen dürft, weil ihr dadurch unnötig andere gefährdet.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • wo ist bitte dein problem ?

      ich wette das sich hier bestimmt auch schonmal welche mit nem 50 führerschein gelegt haben . klar sind es manche selber schuld aber nicht immer !
      die strafe sind klar definiert trz gibt es oftmal nur ne verwarnung oder busgeld.
      musst du selber wissen ob du einen mitnimmst . aber IL DOTTORE 46 meint hier vonwegen gefährdung andere rumzusicken . fährst ja auch mit nem 70 rum was ja natürlich voll legal ist und alles !dann mein doch nicht rum vonwegen legal und ich würde sozialstunden verteilen .

      ich würde dir auch saftige sozialstunden geben wenn ich dich mit deinem roller anhalten würde
      No 1 Bitch <3
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      ASPHALTSCHLEIFER schrieb:

      mal gibts welche denen dein roller vielleicht gefällt oder msie dich einfach symphatisch finden...

      ...oder vielleicht ist es auch ne Frau und steht auf dich.

      In was für einer Welt lebst du? Das sind erwachsene Menschen, die finden deinen Roller nicht toll und die hassen 15jährige, so wie jeder andere normale Mensch auch, vor allem wenn sie mit ihrem Mofa rumgammeln und nur Scheiße im Hirn haben.

      Ihr könnt froh sein, dass ihr den Mofa Lappen ohne praktische Prüfung bekommt und die wenisgten von euch können das Teil alleine sicher im Straßenverkehr bewegen, sieht man ja an den Fahrberichten: O-Ton "Scheiße mich hats schon wieder gemault"...
      Also wenn es verboten ist einen Sozius (ja genau, das heisst nämlich beim 2rad nicht Beifahrer) mitzunehmen, dann nehmt ihr auch keinen mit!
      Vor allem dürft ihr ja nichtmal Fußrasten dran haben, wo stellt der Sozius denn dann seine Füße hin?
      Lasst es einfach bleiben. Wäre ich Polizist, würde ich dafür sorgen, dass ihr direkt Sozialstunden machen dürft, weil ihr dadurch unnötig andere gefährdet.
      haha sorry aber da musste ich echt lachen , ganz unrecht hast zwar nicht aber nicht JEDER der Mofa fährt hat kein plan wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat.Und es ist genau so dumm von einem "Unfall" auf das Fahr können zu schließen.Und ich bin mir eigentlich sicher das du selbst genau so mal jemanden mitgenommen hast (was ich nicht beurteilen kann ist ob dies legal oder illegal getan hast ;) ) und außerdem übertreibst du extrem damit das jeder 15 jährige hassen sollte , genau so wie mit deinem ich würde dafür sorgen das ihr Sozial stunden bekommt . Also komm mal ein bisschen runter....

      Und wie I <3 Jetforce schon sagte das von jemandem zu hören der selbst mit 70er fährt ist ja noch witziger.
      :thumbsup:
    • Also um mal eines klar zu stellen:

      Ich habe weder gesagt, dass keiner von den Mofafahrern sein Fahrzeug beherrscht, noch habe ich gesagt, dass ich ein Unschuldslamm bin. Wäre ich mit meinem Roller mal erwischt worden (und es war manchmal knapp), hätte ich die Strafe auch hingenommen und freiwillig Sozialstunden gemacht. Ist ja an sich auch nicht richtig mit so einem Hobel ohne Versicherungsschutz durch die Gegend zu jagen.

      Worauf ich aber hinaus will: Bevor ich mit dem Roller 100 gefahren bin, habe ich eine sehr gute Ausbildung im Straßenverkehr durch meinen Autoführerschein erhalten und habe schon Fahrzeuge mit 200km/h im Verkehr bewegt.
      Ein Mofafahrer hat im Normalfall vorher höchstens auf nem Fahrrad gesessen und einen echten Fahrunterricht erhält er auch nicht, nichtmal eine praktische Prüfung muss er ablegen.

      So gesehen könnt ihr froh sein, dass ihr überhaupt motorisiert am Straßenverkehr teilnehmen dürft und wenn ich dann so Sachen höre, dass Leute ihre Freunde da hinten drauf packen, wobei die nichmal Fußrasten haben, wodurch die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigt wird und dann wird noch gefragt, was für Strafen das nach sich zieht, so als ob man es bei entsprechend niedrigen nicht unterlassen würde....

      Überlegt einfach mal, was passiert, wenn dem kerl in der Kurve das Beine müde wird und runterklappt, dann kann passieren, dass es euch sauber weghebelt und dann rutscht ihr sonstwo hin. Oder wenn er seine Beine mit vor auf die Trittbretter stellt, kann euch das ablenken, oder in der Bewegungsfreiheit einengen.

      Ein Roller ist kein Schaukelpferd und selbst wenn ihr meint ihr habt bei 25 Sachen alles im Griff, wenn ihr nen scheiß baut, kommt vielleicht unerwartet ein Auto hinzu und der kann dann wenns blöd läuft erheblich schneller sein. Ist doch scheißegal, obs dann euer Fehler war, der Kerl fährt euch an, der Kumpel ist tot und ihr seid schuld. So einfach ist das.

      Zweiradfahrer müssen die intelligenteren Verkehrsteilnehmer sein und ich habe nichts gegen euch und will euch den Spaß am fahren nicht verderben, aber denkt doch drüber nach, was ihr in der Hand habt, was nicht und wen ihr unmittelbar gefährdet und wen mittelbar.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • nur mal so am rande-bei uns rund um der umgebung mussten viele meiner freunde + ich eine praktische prüfung machen. die wurde auch richtig gewertet und jeder musste 90 min am stück fahren, egal ob regen oder net ( war bei mir der fall). dazu kommt noch das es gerade so november-dezember war also waren die straßen auch n bisschen glatt ! also nix mit nur theoretische prüfung
      JetForce <3


      ---



    • -Völker- schrieb:

      nur mal so am rande-bei uns rund um der umgebung mussten viele meiner freunde + ich eine praktische prüfung machen. die wurde auch richtig gewertet und jeder musste 90 min am stück fahren, egal ob regen oder net ( war bei mir der fall). dazu kommt noch das es gerade so november-dezember war also waren die straßen auch n bisschen glatt ! also nix mit nur theoretische prüfung

      das ist keine "Prüfung" , da kannste auch net durchfallen , da fährste einfach deine 90 min , damit du bisschen lernst...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal