Dieses Jahr im Februar erfüllte ich meinen Traum vom eigenem Jetty .
Habe ihn über 500 Km eingefahren und immer gepflegt.
Alle inspektionen wurden von einer Peugeot Fachwerkstatt durchgeführt.
Ca. 100 km bin ich mit einem ZX unterwegs gewesen (Zündkerzenbild
Perfect), sonnst bin ich ihn immer Technisch Original gefahren.
ca. 200 Km nach der 5000 Inspection wollte ich an der Ampel loßfahren,
als ich noch mit schrittgeschwindigkeit führ hörte ich ein klautes
schleifen, was aus dem Vario kasten kahm. Ich konnte garnicht so schnell
vom Gas gehen als wie der Motot ausging.
Der electrostarter machte nur ein klack geräusch. Der Kickstarter jklemmte und konnte max. 1 cm runtergedrückt werden.
Da ich kein Werkzeug dabei hatte rief ich den ADAC. Der ADAC schraubte
den Variodeckel ab, drehte mit der hand das lüfterrad, sagte passt und
schraubte den Variodeckel wieder drauf.
Da die Batterie fast leer war, Kickten wir ihn an. Nach dem der Motor
anspring, ging die drehzahl sofort sehr weit runter. er ging fast aus...
nach ca. 15 - 20 sek. ging die drehzahl ohne, das wir Gas gaben wirder
aufs normale standgas hoch. Der ADAC meinte ich könnte so weitefahren.
aber als ich näher an den Variokasten ging hörte ich ein klacken. So
wollte ich nicht weiterfahren. Der ADAC Mann hörte dann auch genau hin
und meinte das das die Kurbelwelle oder die Kolbenringe sein können und
schleppte mich zur Wekstatt... Da Mein Vertragshändler die Rollerbox im
>Betriebsurlaub ist Wurde ich zum Zweirad Michael Abgeschleppt...
Nach 3 tagen bekam ich den anruf, dass ich meinen Jetty wieder abholen
kann und alles in ordnung sei und das das klappern normal währe...
Nach dem Ich ihn abgeholt hatte bin ich ca. 100 Km gefahren.
als ich ca. 15 Km am Stück gefahren bin schleifte wieder irgendwas aus
dem Variokasten. ich ging vom Gas uns ließ mich rollen... nach ca. 30 m
gab es einen lautes Klacken als ob man mit einem hammer auf ein stück
metall schlägt und der Jetty ging aus.
Das hinterrad blockierte kurz und ich kahm zum stehen... (ich dachte mir scheiße nicht schon wieder) und rief den ADAC.
Als der dann ankahm und sich den Jetty ansah, sagte er auf einmahl: "scheiße des ist jetzt warscheinlich echt ein Kolbenklemmer"...
Nach weiterer begutsichtung war es klar...
Mein geliebter Jetty den ich im februar 2012 vom Händler abgeholt hatte mit dem ich bis Dato 5600 Km zurückgelegt habe und der noch über 16 Monate Garantie hat ---> Hat einen KOLBENFICKER
Ich glaub es Hackt der Jetty den ich als Neufahrzeug für 2340€ Kaufte hat nicht mal eine Saisong durchgehalten obwohl er perkekt einfefahren wurde, alle Inspektionen gemacht wurden ---> WARUM
das kann doch nicht sein...
Bekomme ich jetzt nen Neuen Motor auf Garantie oder auf was hab ich anspruch bitte um hilfe...
MFG Simon
Habe ihn über 500 Km eingefahren und immer gepflegt.
Alle inspektionen wurden von einer Peugeot Fachwerkstatt durchgeführt.
Ca. 100 km bin ich mit einem ZX unterwegs gewesen (Zündkerzenbild
Perfect), sonnst bin ich ihn immer Technisch Original gefahren.
ca. 200 Km nach der 5000 Inspection wollte ich an der Ampel loßfahren,
als ich noch mit schrittgeschwindigkeit führ hörte ich ein klautes
schleifen, was aus dem Vario kasten kahm. Ich konnte garnicht so schnell
vom Gas gehen als wie der Motot ausging.
Der electrostarter machte nur ein klack geräusch. Der Kickstarter jklemmte und konnte max. 1 cm runtergedrückt werden.
Da ich kein Werkzeug dabei hatte rief ich den ADAC. Der ADAC schraubte
den Variodeckel ab, drehte mit der hand das lüfterrad, sagte passt und
schraubte den Variodeckel wieder drauf.
Da die Batterie fast leer war, Kickten wir ihn an. Nach dem der Motor
anspring, ging die drehzahl sofort sehr weit runter. er ging fast aus...
nach ca. 15 - 20 sek. ging die drehzahl ohne, das wir Gas gaben wirder
aufs normale standgas hoch. Der ADAC meinte ich könnte so weitefahren.
aber als ich näher an den Variokasten ging hörte ich ein klacken. So
wollte ich nicht weiterfahren. Der ADAC Mann hörte dann auch genau hin
und meinte das das die Kurbelwelle oder die Kolbenringe sein können und
schleppte mich zur Wekstatt... Da Mein Vertragshändler die Rollerbox im
>Betriebsurlaub ist Wurde ich zum Zweirad Michael Abgeschleppt...
Nach 3 tagen bekam ich den anruf, dass ich meinen Jetty wieder abholen
kann und alles in ordnung sei und das das klappern normal währe...
Nach dem Ich ihn abgeholt hatte bin ich ca. 100 Km gefahren.
als ich ca. 15 Km am Stück gefahren bin schleifte wieder irgendwas aus
dem Variokasten. ich ging vom Gas uns ließ mich rollen... nach ca. 30 m
gab es einen lautes Klacken als ob man mit einem hammer auf ein stück
metall schlägt und der Jetty ging aus.
Das hinterrad blockierte kurz und ich kahm zum stehen... (ich dachte mir scheiße nicht schon wieder) und rief den ADAC.
Als der dann ankahm und sich den Jetty ansah, sagte er auf einmahl: "scheiße des ist jetzt warscheinlich echt ein Kolbenklemmer"...
Nach weiterer begutsichtung war es klar...
Mein geliebter Jetty den ich im februar 2012 vom Händler abgeholt hatte mit dem ich bis Dato 5600 Km zurückgelegt habe und der noch über 16 Monate Garantie hat ---> Hat einen KOLBENFICKER
Ich glaub es Hackt der Jetty den ich als Neufahrzeug für 2340€ Kaufte hat nicht mal eine Saisong durchgehalten obwohl er perkekt einfefahren wurde, alle Inspektionen gemacht wurden ---> WARUM
das kann doch nicht sein...
Bekomme ich jetzt nen Neuen Motor auf Garantie oder auf was hab ich anspruch bitte um hilfe...
MFG Simon

Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt



