Hey, ich wollte mal wissen ob es möglich ist die Kupplung mit nem Schraubenzieher zu blockieren..
Kupplung bolckieren + Schraubenzieher?
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
nein, man braucht ien blockierwerkzeug
-
kann man das nich mit sonem Teil machen womit man auch ölfilter ausbaut das ist ja so ein Gurt den man da festbinden kann?[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XU7cj8g62X4[/youtube]
-
Joa wenn ich sowas hätte, also es ist nicht möglich in die Kupplungsglocke mit 2 Schraubenziehern rein zu gehen und zu Blockieren?
-
Nein Ist es nicht, wirst du selbst merken wenn du es Versuchst.Ich konnte dir Helfen? Na dann bedanke dich bitte bei mir!
-
Habe grad nen verücktes Video gesehen, kann das wirklich gehen wenn man die Bremse zieht (Kumpel zur Hilfe^^) dass alles Blockiert, und man somit parktisch nicht mehr diese Tools braucht?
-
Kann mir keiner Helfen bzw. ne Antwort geben?
-
wenn du bremst blockiert das hinterrad und die kupplungsglocke kann sich logischerweise nicht mehr drehen. also kannst du dann die mutter öffnen.
-
Also brauch ich doch kein Blockier Werkzeug? und damit kann ich auch nichts Kaputt machen oder so bzw. geht da was Kaputt (Ich weis Schrotten kann man alles^^)?
-
also entweder sucht dir dir jemand ( Papa, Opa Onkel Mama Hund Katze Goldfisch) der die Bremse zieht oder du bindest die bremse mit nem seil oder so
fest. fertig -
Nein das wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, da Die Übersetzung vom Getriebe dafür sorgt, das wenn du die Mutter versuchst aufzudrehen (die is ziemlich fest zu) das Rad sich drehen wird, egal wie stark du die Bremse Drückst, und gut für das Getriebe ist es ebenfalls nicht, Kauf dir lieber einen Ölfilterschlüssel oder ein Blockierwerkzeug!Ich konnte dir Helfen? Na dann bedanke dich bitte bei mir!
-
häh? wieso sollte die kupplungsglocke sich nicht bewegen, wenn das rad steht? die kupplungsglocke ist frei drehend über den kupplungsbacken. die backen gehen ab einer bestimmten drehzahl auseinander, dann packt die kupplung und die kupplungsglocke ist fest. allerding dreht sich dann alles und man erreicht die drehzahlen nur mit laufendem motor.
du brauchst definitiv ein blockierwerkzeug. du kannst auch noch 1000 mal fragen und dir deine kupplung mit den schraubenziehern versauen, um ein blockiertool oder einen schlagschrauber kommt man nicht drum rum -
Die Kupplungsglocke liegt in direktem Kraftschluss mit dem Hinterrad!
-
Greeezzy schrieb:
Nein liegt sie nicht! Das Getriebe liegt in Direktem Kraftschluss mit dem Hinterrad!Ich konnte dir Helfen? Na dann bedanke dich bitte bei mir!
-
Frag mal deinem Vater nach nem Spannwerkzeug für ne Flex, habt ihr bestimmt irgendwo rumfliegen. Die Pinne von dem Spanner in die Löcher von der Kupplungsglocke und festhalten, mit der anderen Hand + Knarre die Mutter aufmachen. Wenn du nicht genug Kraft hast, nen Eimer holen und den Spanner auf den Eimer legen, dann musste den nicht mit der Hand festhalten!
-
expayyy schrieb:
Greeezzy schrieb:
Nein liegt sie nicht! Das Getriebe liegt in Direktem Kraftschluss mit dem Hinterrad! -
se wenn du die bremse ziehst kannst du die schraube theoretisch lösen ! aber die bremse packt nicht fest genug habe ich gestern erst ausprobiert frag einfach nen bekannten nach einem schlagschrauber
-
Greeezzy schrieb:
also entweder sucht dir dir jemand ( Papa, Opa Onkel Mama Hund Katze Goldfisch) der die Bremse zieht
Zum Thema:
Du benötigst definitiv ein Blockierwerkzeug bzw. so ein Riemenwerkzeug (wie oben schon geschrieben wurde)... ich habs auch mal mit Bremse ziehen versucht, brachte aber nichts... -
Ich drücke z.B nur die Bremse und benutze einen Schlagschrauber geht dadurch wunderbar auf
-
Zitat:
ich habs auch mal mit Bremse ziehen versucht, brachte aber nichts...
Joa bei mir auch hat sich weiter gedreht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0