Mit Kollegen kontrolliert worden

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Mit Kollegen kontrolliert worden

      Abend Leute,

      folgendes ist mir heute mit meinem Kollegen, der ne IceBlade hat passiert:

      Wir trafen uns, um das schöne Wetter zu nutzen und ein bischen mit den Rollern zu fahren. Wollten dann nach Essen an die Altendorferstraße nach Porsche & Audi fahren, einfach mal paar Autos glotzen.

      Sind schon fast da, mussten nur so eine kleine Runde um "den Block" drehen, da die auffahrt nur von der anderen Fahrbahnseite erreichbar ist, als uns plötzlich ein Motorradpolizist entgegenkam. Wir fahren weiter, biegen rechts ab, um wieder auf die Altendorferstraße zu kommen, sehen wir wie der schon hinter uns war...
      Biegen dann wieder rechts ab, sind nun auf der Altendorferstraße gewesen -20 Meter entfernt die Auffahrt zu Audi- schon war der vor uns und winkte nach rechts, wir dann die Auffahrt genutzt, auf den Bürgersteig gestellt (Hauptständer) und dann gings los...

      Zuerst Vorwort zu unseren Rollern:
      IceBlade ist offen, sonst Ori. Blaue Standlichter, F1er und einige blaue LEDs (UBB, etc.)
      Mein DarkSide: Gedrosselt, mit gedr. Laser (45er), grüne Standlichter, F1er, BB und UBB

      Nun zum Gespräch:

      P = Polizist
      K = Kollege von mir
      I = Ich

      P: Guten Tag
      K: Tag
      I: Moin

      P: Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein, Betriebserlaubnis und Versicherunsnachweis hätt ich gern mal gesehen.
      K: Jo.
      I: Kommt Sofort

      (Kramen Papiere aus der Tasche, ich war voll nervös und voll am zittern (erste Kontrolle - obwohl ich ja nicht offen bin)

      P: Brauchst nicht so nervös zu sein, ist nur ne Verkehrskontrolle.
      I: Ja, aber erstesmal :P
      P: Kriegen wir schon hin.

      P: Habt ihr an denen wast technisch verändert?
      K: Ja, das Rücklicht, hat ne ABE, können sie hier sehen)
      (Polizist schaut hinten rechts in den Motorraum beim IceBlade^^)
      I: Ja, hab auch das Rücklicht dran und meinen Auspuff, die ABE hab ich auch noch dabei, Drossel ist vor 500km neu geschweißt worden, weil die schon einmal in den Krümmer gefallen ist.
      (Polizist schaut bei meinem Roller in den Motorraum und auf den Laser)
      P: Habt ihr was an der Übersetzung geändert? Variomatik oder so?
      K: Nö, alles Original
      I: Nein, alles Ori.

      P: Moment bitte. (Geht zum Motorrad und checkt Papiere oder so....)

      Kollege und ich schnell die Fernbedienungen für LEDs von den Schlüssel abgezogen und verschwinden lassen :D

      P: Alles OK, dann wünsch ich euch noch eine schöne Weiterfahrt
      K: Ja, danke. Ihnen auch (Nimmt alle Papiere). Aber eine Frage hätte ich da noch, wieviel PS hat die (zeigt auf die Rennleitungsmaschine)?
      P: Das weiß ich jetzt nichtmal so genau, 75 oder 80, wiegt aber auch fast nichts und deshalb sind die gut schnell. (War so nen Pseudo-Enduro-Teil)

      I: Schönen Sonntag noch.
      P: Tschüß

      Ich hatte so nen Adrenalinschub, ging gar nicht.
      Aber der hat sich mal null für die F1er und so interessiert :thumbsup: war auch voll nett drauf.

      Moral von der Geschicht: Nicht alle Polizisten wollen einem was :)
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • DarkSider93 schrieb:

      Moral von der Geschicht: Nicht alle Polizisten wollen einem was

      Der Polizei geht es ja nicht darum jegliche Mofa und Rollerfahrer zu beleidigen und hops nehmen zu wollen. Sie wollen die Gesetze durchsetzen, einen sicheren Straßenverkehr gewähren und kleine Kiddies davon abhalten mit 80 Sachen unkontrolliert in ner 30er Zone zu fahren.

      Naja ist ja weiter nichts passiert
    • Cherru schrieb:

      Klingt ja gar nicht so schlimm, wie man es erwartet! :D

      Ich habe wohl bis jetzt Glück gehabt und wurde noch nie kontrolliert, hätte ich aber auch gar kein Nerv zu,
      denn man kann ja nie wissen, was alles gefragt und gecheckt wird... :D


      Das ist genau das Problem, man kann Glück haben wie wir oder man hat Pech und erwischt gerade nen Cop der mies drauf ist und einem den Roller förmlich auseinander nimmt X(
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • ich fahr jetzt in etwa seit 4 monaten und habe bis jetzt 2 kontrollen hinter mir, papiere, drogentest und das programm schon alles durch das beste ist allerdings dass sie sich nie für die geschwindigkeit interessieren da der gute auch 50 legal fahren darf ;)

      aber immer ruhig blut bewahren,nicht zu voreilig antworten oder dumme kommentare abgeben sonst ist das tödlich ;)
      am besten halt immer bisschen mit denen unterhalten nett sein dann sind sie es im regelfall auch und legen es nicht drauf an dich abzufucken :D
    • Ich hatte meinen M Führerschein am 04.11.09 bekommen :)
      Bin fast 3 Jahre ohne eine Kontrolle davon gekommen und dabei bin ich vor meiner Zeit mit dem Jet mit so nem China-Roller gefahren, der lt 70 gepackt hatte :D
      Naja, es gibt immer nen erstesmal..

      Wenn alle Bulln so drauf wären, wäre die Welt schön :thumbsup:

      Andererseits find ich es eigentlich OK, dass die Polizei kontrolliert, wenn man mal liest, was einige so hier als Fahrbericht schreiben...

      HappyJetty schrieb:

      das beste ist allerdings dass sie sich nie für die geschwindigkeit interessieren da der gute auch 50 legal fahren darf


      Da hab ich auch mit dem Kollegen von mir schon drüber diskutiert, wir sind der Meinung, dass man als 45er die Bullen etwas lockerer sind, als bei Mofas.
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal