Max Gewicht

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo liebe Community`ich habe gestern einen Kollegen nach hause gefahren. Und naja er wiegt so um die 110 Kg das is ne menge aber nicht das Thema gerade hier :D Also wie gesagt den hab ich nach hause gefahren und bin unterwegs über eine Bodenwelle gefahren.Da hab ich mit einmal gehört das das Federbein hinten auf maximalen Anschlag gegangen ist ( ist auf geschlagen) Da ich meinm´n -Roller sehr liebe habe ich nuhn angst das die Feder etwas ab bekommen haben könnte, Entschuldigt bitte das dumme Thema aber ich wollte lieber Leute fragen die schon länger einen jetforce haben und auch über genügend Erfahrung besitzen das sie mir diese Frage einmal kurz beantworten können. Nur kurz zu diesem Zeitpunkt zu geladener gesamt maße:
      War einmal ich mit 65 kg
      und Freund mit ca.110 kg
      Schön wenn ihr mir helfen könntet danke :)
    • ich kann zwar nach mehrmaligem durchlesen deines threads keine klare frage entdecken aber ich schätze du meinst was der jetty inklusive 2 personen max. wiegen darf?

laut papieren ist die zulässige gesamtmasse 300kg sprich jetty ca. 100-110 und eben 2 personen die zusammen 190-200kg wiegen dürfen...

ist aber kein drama, wiege selber 100 und ein kollege 120 und wir heizen trotzdem manchmal zu zweit auf dem teil, dadurch das mehr gewicht drauf ist als wenn man alleine aufm jetty hockt ists ja klar dass der ganze motorblock etc dann auch weiter runtergehn..musst halt aufpassen dass du deinen seitenständer bzw. deinen auspuff beim reinlegen in die kurven nicht kaputt machst und joa, gehen tut das schon, kaputt wird bei dir da sicher nichts sein aber zu oft würde ichs dir auch nicht empfehlen ;)
    • Ja danke sehr für die Antwort :D Ich meinte eigentlich mit der diesem Thema das ich Ein wenig angst um mein Federbein hinten hab.Weil ich zu 2t auf meinem Roller über eine Bodenwelle gefahren bin und ich eben halt nur gehört habe wie das Federbein angeschlagen ist kp XD es tut mir leid ich kann mich manchmal echt nicht ausdrücken XD
      Aber lieben dank an dir das hat mir trotzdem schon geholfen. ;)
    x

Open Modal