Batterie kaputt?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Batterie kaputt?

Hallo,

Wollte heute nach 4 wochen meinen Jetforce fahren .. Er ging dann erstmal nicht an,
      relativ schnell war die batterie dann auch so leer, das er nur müsam bzw garnicht die
      amaturen beleuchten konnte, hab den dann mit nem auto überbrückt, dann lief alles super, bin
      sofort losgefahren und 15 minuten gefahren um batterie aufladen zu lassen, die lädt ja ab 4000 umdrehungen
      oder sowas auf, naja als ich zuhause stand, hab ich ausgemacht und kurz später angemacht und die batterie
      war dann wieder innerhalb von 5 sekunden komplett leer, roller ging garnichtmehr an .. Ich lasse ihn jetzt über nacht
      aufladen, aber sollte ich mir jetzt ne neue batterie anschaffen und wenn ja, welche? Jetzt ist ja eine mit säure drin,
      aber ich hab gehört die mit gel sind zwar teurer aber auch besser , kann ich einfach jede nehmen oder muss das
      genau die mit säure sein?
      Weiß noch jemand wie das ist mit der batterie, das kann ja eigentlich nicht sein das die sofort wieder leer ist,
      nach überbrücken und fahren 15 min ...
    • Da würd ich auch ne neue Baterie kaufen.
      Ja die Gel Baterien sind etwas teurer, sind in der Qualität aber dann auch dmensprechend besser.
      Lieber einmal mehr ausgeben, wie mehrmals für so nen Schrott.
      :love:307WRC :love:
      [i][b]jEtTy 4eVeR

Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!!

Nobody is perfect
      [/b][/i]
    • Wenn man nämlich z.b bei ebay eingibt jetforce 125 batterie kommen da 5 verschiedene gel batterien für verschiedene baujahre
      vom jetforce 125 und ner verschiedenen ps anzahl .. rover.ebay.com/rover/1/707-534…rce+125+batterie&_sacat=0
      nen freund meinte aber ich kann zum baumarkt und da einfach irgendeine die genausogroß ist mit der gleichen stärke kaufen ..
      wie istn das jetzt?
    • Batterie Jet Force 125 /Compressor

Hallo Miteinander,

ich hab mich auch mal in einem Österreichischen Peugeot Scooter Forum umgeschaut und recht viel über Probleme bei 125er Satelisfahren
      gefunden.Die Probleme sind unseren sehr ähnlich, bei viel Kurzstrecke und Schönwetterfahren die nicht täglich lange Strecken fahren ist die
      Batterie schwach ohne das man das gleich merken muß. Die Symptome sind guter Start, beim langsam fahren ruckeln und schlechte Gas
      annahme,auspuffpatschen, teilweise schlechtes heraus beschleunigen aus langsamen Kurven.

Die Fahrer berichten von Batterien die wohl recht schnell schlaff machen und dadurch die Einspritzung durcheinander bringen, die Batterie
      soll ja auch die Spannung konstant halten . Nach langen Vollgas Etappen laufen die Roller teilweise wie Neu ein paar Tage stand oder
      Stadtverkehr und das Spiel beginnt von Vorn.

Auch hier wieder Werkstätten die alles mögliche tauschen aber die Batteriespannung nach einer Probefahrt oder kurz nach dem Aufladen
      testen und dann behaupten sie sei in Ordnung. Unsere Batterien scheinen sich aber nur ganz "normal" zu entladen aber die Elektrik ist
      sehr empfindlich für Unterspannung.Das muß in diesem Fall nicht viel sein bis die Störungen auftreten.

Gruß.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal