wie läuft das mit den Watt RMS ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• wie läuft das mit den Watt RMS ?

ich hab ja vorhin thread erstellt wo ich gefragt hab ob der verstärker passt
      mein Kumpel meint jz aber 300 watt verstärker müsste auch reichen
      de ham aber alle nur so 35 Watt RMS
      ich dachte ansich das der Verstarker mindestens so viel Watt RMS brauch wie die Box auch
      stimmt das oder kan mir das villeicht mal wer erklären
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • ja aber wenn ich jz beispielsweise nen tieftöner mit 85 watt rms hab
      muss der verstärker dann auch mindestens 85rms haben
      weil ab 85rms gibts die nur im 100watt bereich und das macht ne batterie nich lange mit
      Auf der Terasse im Sommer
      Überall fliegen Wesben rum
      Tim: Pass mal auf Marvin, Malte meint immer das sie alles haben
      Tim: Malte hier sind überall Wesben habt ihr etwa keinen Wesbenblocker :D
      Malte: Natürlich ham wir nen Wesebenblocker der is grade nur nicht an :thumbsup:
      Marvin: Du Vollidiot es gibt doch gar keinen Wesbenblocker :thumbsup: :thumbup:
    • Es sollte ungefähr passen.

I.d.R. passiert nichts, wenn die Endstufe ein wenig mehr oder ein wenig weniger RMS Leistung als die Box/der Woofer hat.

Beim einen Fall kann dir theoretisch die Endtstufe ueberhitzen, beim anderen Fall die Box kaputt gehen. Ist aber alles halb so wild. Du solltest nur keine Endstufe mit 300 w RMS vor eine 35w RMS Box schalten.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal